Kampf dem Rumgefresse - brauche Unterstützung!

#1
Hallo ihr Lieben,

so, ich will dieses Thema eröffnen, weil ich eure Unterstützung brauche. Jemanden, vor dem ich mich rechtfertigen müsste, sollte ich mich wieder nicht an mein vorhaben halten. deswegen will ich auch versuchen, mehrmals in der woche hier reinzuschreiben.

ab morgen soll das sinnlose Gefresse der letzten Tage und Wochen ein Ende haben! Ich nehme mir ganz fest vor, nicht mehr ständig Schokolade, Chips, ... in mich reinzustopfen. Gleichzeitig will ich versuchen, so viel wie möglich auf Kohlenhydrate zu verzichten. Also kein Brot, keine Cornflakes, kein Fleisch (außer Pute, Hühnchen und Fisch) usw. Oje, vor allem um das Brot und die Cornflakes tut es mir leid - ich liebe frisches Brot. Aber kohlenhydratearme Ernährung soll gut sein - und man kann ein paar überflüssige Pfunde loswerden.

Ich habe es mir in den letzten Monaten öfter vorgenommen, mit dem sinnlosen Gefresse aufzuhören und nie hat es lang geklappt :cry: dementsprechend wurde ich immer böser auf mich selbst. und zugenommen hab ich auch ziemlich viel.

also, drückt mir die daumen.

liebe grüße,

mira

#2
hallo mira,
also erstmal Glückwunsch zum Vorhaben. :)
damit meine ich jetzt aber nur den 1.Teil, nämlich das
das sinnlose Gefresse der letzten Tage und Wochen
sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber der andere Teil ..ich weiß nicht genau. Habe das alles auch schon hinter mir und musste leider feststellen, dass man so sehr wenig erreicht, wenn man gerade die Dinge weglässt, die man einfach gerne mag.
Ausgewogene Ernährung (d.h. auch KH) mit vielen Vitaminen und zudem Sport...ja ja ich weiß, das klingt blöd und sowas von ausgelatscht, aber es ist eben das einzig richtige um den Körper in Form zu halten und v.a. FAs vorzubeugen. Denn je mehr man sich versagt, um so mehr steigt die innere Gier...naja und wie so ein Ausbruch dann aussieht, das muss ich hier wohl keinem sagen.
Drück dir auf jeden Fall die Daumen,

lg pauli

#3
hi!!

ich hab das auch hinter mir, KH weglassen und so, aber ehrlich gesagt das bringt nicht wirklich was. zum frust, weil ich mir brot und weckerl verboten habe (und ich liebe frisches gebäck), kam noch der unstillbare hunger auf ebendiese lebensmittel dazu. den rest kann sich sicher jeder denken ...
ansonsten drück ich dir ganz fest die daumen für deinen restlichen vorsatz!!

lg chili

#4
jepp, schließe mich an - sich dinge verbieten ist wohl bei jedem zum scheitern verurteilt.
und noch was: ich denke, hier hast du gar nicht die möglichkeit, dich rechtfertigen zu müssen. muss man hier nämlich gar nicht. hier wird man nämlich meistens verstanden und bestärkt (wenn ihr das anders seht, bitte wiedersprechen).
und hey, was ICH mir schon für pläne und vorsätze gemacht habe - uiuiui! versuche gerade, mich von diesem ganzen blödsinn zu trennen und zur wurzel zurückzufinden: ESSEN WAS EINEM SCHMECKT UND AUFHÖREN, WENN MAN SATT IST
das ist schwierig genug - aber auf dauer die beste möglichkeit, glücklich und zufrieden zu werden/bleiben.

#5
Hei Leute,

ja, ich verstehe einerseits schon, was ihr meint. Aber trotzdem... Ihr sagt, man soll das essen, worauf man Lust hat und sich nichts verbieten. Das stimmt schon irgendwie. Aber irgendwie muss man es doch auch schaffe, für eine gewisse Zeit auf irgendwelche Sachen zu verzichten, ohne nach ein paar Tagen in einer riesen FA zu landen, oder? Ich meine, wenn man gern Schokolade ist, muss man ja auch immer mal wieder drauf verzichten, man sollte schließlich nicht jeden Tag welche Essen, eigentlich :roll:

@ Izumie: Rechtfertigen ist vielleicht nicht das richtige Wort.... Ich weiß nicht richtig, wie ich es beschreiben soll. Aber hier ist jemand, der es mitbekommt, wenn man es wieder nicht geschafft hat, sich zusammen zu reißen. Jemand, der einem mut machen kann, durchzuhalten. Verstehst du, was ich meine? Ich bilde mir ein (und habe es auch schon in einigen Beiträgen gelesen), dass, wenn man ersteinmal eine zeitlang durchgehalten hat, sich die FAs zumindest etwas einschränken können. Bei mir ist es zur Zeit auch eher so, dass ich keine richtigen FAs habe, sondern eher den ganzen Tag in mich reinesse. Und das ist auch schlimm genug... Aber keine Angst, mir ist klar, dass man nur dadurch wohl kaum endlich von der ganzen Sache loskommen wird. Aber einschränken, das schafft man bestimmt.