#16
liebe kettern!

solche vorwürfe sind hart und unüberlegt! du bist sicherlich keine schlechte mutter (in einem fachbuch steht sogar der satz, das bulimische mütter oft die besseren wären ((was jetzt außerhalb des kontext total idiotisch klingt und nicht bedeutet, dass man kotzen sollte um eine gute mutter zu sein))).
du leidest unter einer suchtkrankheit, du setzt dich damit ausseinander und du wirst es schaffen. aber für dich selbst und dein kind wird davon profitieren!
"nur" durch eine geburt verliert man weder die eigene geschichte noch den anspruch auf sich selbst!
und ich denke auch - es wäre etwas anderes, wenn du dich komplett aufgeben würdest ohne dir möglichkeiten für dein kind zu überlegen, DAS wäre verantwortungslos! aber solange du an ein gesund-werden glaubst und weder du eine belastung für dein kind (gibt ja die extrem-fälle von kindern, die sowohl beim fressen als auch kotzen ganz natürlich danebensitzen, weil sie sonst von der mama gar nix mehr sehen) noch dein kind eine belastung für dich ist (was ich allerdings nicht glaube), ist das okay! solange bist du keine schlecht mutter! laß dir so einen scheiß bloß nicht einreden!
gott, ich glaub, man darf sich sowieso kiloweise blödsinn anhören, wenn man ein kind hat...
ist ja auch gut, dass es kritische menschen gibt, aber ...hach! scheiß ist das, echt!!
du schaffst das schon! du wirst dich von der bulimie trennen - aber für dich, okay? hast ja schließlich auch noch dein eigenes leben!!

#17
Liebe Izumie!!! danke für deine Antwort ja die Vorwürfe bekomm ich ich täglich von meinen Eltern zu hören !! du kannst dein Kind ja gar nicht lieben sonst ........ bla bla einerseits haben die ja recht denk ich aber momentan schaff ich es einfach nicht die richtige motivation zu finden ich kann mir das selber auch nicht erklären !! dabei hätte ich doch allen grund ich weiß nicht was mich davon abhält gesund zu werden und vor allen dingen weiß ich nicht wo ich anfangen soll !! meine Beziehung belastet mich auch bin total unglücklich soll ich da anfangen ? ich weiß es nicht !!! bin traurig

#18
Meine liebe Kettern.

dass dir deine Eltern diese Vorwürfe wegen deinem Kind machen, ist bestimmt nicht in Ordnung.
Ich als Mutter sehe das aber ein bissl anders. Ich denke, deine Eltern lieben dich sicher sehr. Sie machen sich extreme Sorgen und sind furchtbar hilflos. Naja und da passiert es schon mal, dass man das falsche Druckmittel benützt. Möchte das hier in keinerweise für gut heissen.
Aber deinen Eltern geht es sicher auch nicht gut damit.

Viele Bussi
Deine Hedi

#19
@kettern (und andere mütter hier im forum): Bitte, bitte lesen
in einem fachbuch steht sogar der satz, das bulimische mütter oft die besseren wären
huiiiii
das seh ich mal total anders.
meine mutter hat (so wie auch- aber sie weiß es von mir nicht) Bulimie.
Und es ist einfach schrecklich für mich.
Ich bekomm ja alles mit. Ihre FA, das k* etc.
aber ich kann sie nicht darauf ansprechen.... is alles ne blöde situation.
Aber es ist einfach so schlimm für mich, wenn ich vom WC die K*geräusche meiner Mutter höre, jeden einzelnen Tag.
Wie oft hab ich mir schon geschworen, dass ich zum k* aufhöre, weil ich das gek* von meiner mutter nicht mehr aushalte - hab ich aber bis jetzt nie eingehalten.
Ich freu mich schon so darauf, wenn ich nicht mehr zu hause wohne (nicht weil ich meine eltern nicht lieben würde- denn ich tus), aber ich kann nicht mit jemanden zusammenleben der genauso wie ich diese essstörung hat und weder weiß, dass ich sie habe noch dass ich es weiß, dass sie es hat.

Also, liebe kettern, bitte hör auf mich: Kotze niemals, wirklich niemals, wenn deine Tochter im Haus ist. ich weiß ja nicht wie alt sie ist, aber kinder sind nicht blöd. Sie bekommen das mit!!!!
Und es ist einfach nur schrecklich!!! Denn kinder sind hilflos, sie können ihren müttern ja schlecht helfen!!!

Also, bitte, tus für deine Tochter, wenn du schon nicht aufhören kannst, dann reiß dich wenigstens zusammen, wenn sie im haus ist!!!!

(ich weiß, dass war jetzt nicht das thema, und sorry dafür, aber es musste mal gesagt werden)

#20
Ich habe zwar Angst, dass ich irgendwann echt nicht mehr aufwachen werde oder einfach umkippe, aber ich habe eigentlich mehr Angst, dass ein Arzt oder mein Zahnarzt mein Problem bemerken.
Ich habe schon seit sehr langem ab und zu Herzschmerzen und bin ständig schwach und müde. Aber ich würde niemals deswegen meinen Fuß in eine Arztpraxis tun, und so lebe ich dann eben mit der Angst, dass mein Herz vielleicht doch irgendwie geschädigt ist oder krank und dass ich vielleicht sogar irgendwann mal sterbe.
Obwohl ich weiß, dass das K* meiner Gesundheit schadet und mich womöglich ins Grab bringen kann, kann ich nicht aufhören. So verrückt es sich anhört, aber vor meiner Gesundheit kommt die vergebliche Hoffnung, schlank zu sein. Aber vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit, bis mich meine von der Säure angegriffene, nahezu "ledrige" Hand voller Pillen gegen Kohlenhydrate und dem ganze Zeug erschrickt, und ich aufwache. Oder ein anderes Unglück
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.