Treffen mit einem ehemalige Vorbild - Schock!

#1
Hallo!

Ich bin noch ganz durcheinander...

Schon seit ich klein war habe ich Petra (sie heißt so wie ich) bewundert, sie war sehr schön, sehr schlank und hatte eine wunderbar warme Ausstrahlung.
Sie war eine Freundin meiner Eltern, besonders meines Vaters, die beiden arbeiten als Ärzte in dem gleichen Krankenhaus.

Ich wollte immer so sein wie sie, so schön und so sexy

Vor 2 jahren wurde ich magersüchtig ich habe sie öfters zufällig getroffen und sie hat mir gesagt wie gut ich aussehe. (Ich war dünn, aber es sah nicht extrem oder so aus).
Dann habe ich sie längere zeit nicht gesehen, sie wurde schwanger.
Mein Vater hat sich sorgen gemacht, weil sie so zart ist, es war ein risiko, bei der geburt hätte ihr becken zertrümmert werden können.

Auf jeden fall bekam sie einen gesunden sohn.
aber ein halbes jahr später hat sie sich das becken gebrochen, einfach so - sowas passiert normalerweise erst 70jährigen..
Dann hat mein vater mir gesagt, dass wäre wegen ihrer magersucht, die sie schon seit 25 Jahren hat. Ihre knochen seien deswegen in einem so schlechten zustand wie die einer alten frau
Ich habe nachher meine knochen untersuchen lassen, und deren dichte liegt auch weit unter meinem altersdurchschnitt, aber bei mir kann noch alles normal werden.
Nach der diagnose habe ich 6 monate mit dem k* aufgehört, aber vor einem monat hatte ich ein paar rückfälle, jetzt bin ich grad seit 1 woche clean....
Naja, ich habe sie heute getroffen!

Sie ist soo dünn geworde, es ist schrecklich, sie hatte ein kurzärmliges shirt an obwohl es kalt war und die knochen sind überall rausgestanden. sie hat mir die hand gegeben und ich habe sie fast nicht gespürt, da war keine kraft drinnen. und sie sieht viel älter aus! Sie ist so dünn, dass ich angst habe, dass sie bald

Ich habe angst, dass es mit mal genauso geht. ich will unbedingt meine essstörung in den griff kriegen, bevor es zu spät ist.

Jetzt habe ich eine woche ohne k* verbracht,und ich will dass es noch viel mehr werden! bitte drückt mir die daumen das es klappt!!!

Es hilft mir sehr, dass ich hier darüber schreiben kann.
Ich finde es toll, dass ihr euch gegenseitig so unterstützt und auf alle postings antworten gebt - danke!
Petra :shock:

#2
Hallo Petra,

sicherlich spielt deine Angst eine Rolle, dass du damit aufhören willst, aber
ich hoffe sehr für dich das du auch weißt was das eigentliche Problem ist,
dass du essgestört bist, denn ich denke solange man die Ursache nicht be-
handelt wird sich am Symptom nichts ändern.
Es tut mir sehr leid für dein "Vorbild".
Liebe Petra, ich wünsche dir einfach viel Kraft und Geduld und Liebe mit
dir selbst. Zähle die Momente wo du es schaffst und nicht die Tage, Wochen etc.
Es zählt jeder Moment wo du es schaffst es zu überwinden.
Alles, alles Liebe
- Deine Hope -

Danke

#3
Hallo Hope.
Das mit dem Vorbild war etwas übertrieben, ich möchte nicht so sein wie sie.
Ich will die esstörung in den griff kriegen, und ich denke, dass mir diese begegnung dabei helfen wird.
Aber das mit petra geht mir sehr nahe. Ich habe dass mit meinem vater telefoniert und wollte ihn fragen ob er was dagegen tun kann.
er hat sie schon oft gewarnt, viele leute haben das, aber sie steckt einfach schon zu lange drinnen.
Sie könnte jetzt sogar daran sterben...
das ist sehr traurig! Ich hoffe, dass niemand in diesem forum schon so arg betroffen ist.
Lg,Petra

#4
hallo,
nur die besten wünsche...du kommst da raus. ganz bestimmt. gelegentliche rückfälle gehören dazu. leider. ich drück dir die daumen. du schaffst es. an die sechs monate werden sich noch viele, viele anschließen.
lg, Gert

#5
HI Petra

Schlussendlich kann das jedem geschehen der mit der Magersucht / Bulimie zu kämpfen wagt. Mein schlimmster Alptraum wäre nicht mehr schwanger zu werden.
Es tut mir leid für dich, dass dir das im Umfeld passiert ist. Klar ist es eine Warnung für dich, aber wie Hope gesagt hat, denke ich auch, dass es vielleicht eine weile eine Hilfe beim nicht-erberchen sein wird, aber das ist ja nicht der auslöser / grund. deshalb naja... denke ich auch du musst DEN suchen.
ich wünsche dir aufjedenfall ganz doll glück. ich bin gerade 3 tage frei und habe heute fast einen rückfall erlitten, hab aber nach dem essen mit der freundin mit mac flurry dessert und dann zuhause brot und einem kleinen eis gestoppt. Denn: ich will morgen nicht mich selbst zerstören.
Obwohl ich schon soooo viel gegessen habe und naja.. mir ist übel. Aber ich denke daran, dass es eine kleine portion war und ein kleines eis und und und... was auch immer..
Versuch immer positiv zu denken, leider klappts nicht immer. Aber du darfst dich von keinem Rückfall entmutigen lassen!

grüsse

#6
hmmm.....ich finde es immer schockierend, wenn jemand an seiner Esstörung stirbt. Es führt einem unweigerlich die Ernsthaftigkeit der Erkrankung vor Augen, meist in Augenblicken, in denen man sie selbst nicht so ernst nimmt wie man sollte und der Tod für einen selbst weit weg ist - und plötzlich rückt er sehr nah.
Schockierend auch jemand mit Esstörung zu sehen, dem man ansieht, dass er jeden Tag daran sterben könnte.
Schön ist es aber auch zu sehen, wenn Menschen genesen. Auf den Nachtrefffen der Klinik am Korso habe ich Mädelz wiedergesehen, die mit mir gemeinsam aufgenommen wurden und mit die schlimmsten MS-Fälle in der Klinik waren - sie waren normalgewichtig, sprühten vor Leben und waren ganz "neue" Menschen - ich habe sie nicht wiedererkannt!

Mich beeindruckt zu hören, wie gut Du mit Deinem Vater darüber sprechen kannst. Tu es, rede mit ihm, sage ihm, wie sehr Dich das erschreckt - ich denke es hilft sehr, darüber zu sprechen. Gefährde durch den Schock nicht Deine eigene Genesung!!
Lieben Gruß
Lupus

danke

#7
Ich danke euch für eure netten antworten. ihr macht mir viel mut. Ich glaube auch dass ich es schaffen werde, weil ich es wirklich WILL!
Die Frage ist halt nur wie lange es dauert, bis ich wieder "normal" werde (bezügl. essen -eh klar). Ich werde jetzt nicht schreiben, wieviele tage ich schon "durchgehalten" habe (war aber eigentlich nicht so schwer), ich werde erst wieder ein posting darüber machen, wenn ich ein monat nicht gek* habe.
Haltet mir die daumen, dass das bald sein wird!!!
Petra

#8
vielleicht gibt dir dieses erlebnis ja echt sowas wie ein schlüsselerlebnis. vielleicht sogar den push in die richtige richtung.