Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#991
...ein freund...
"aber du bist ja gar nicht dünn"
"du hast nur zu wenig diziplin, passt zu dir"
"iss doch einfach normal"
"ich kenn das, ich habe auch immer eine ganze tafel schockolade gegessen, aber wenn man disizpliniert ist, dann genügt einem auch ein stück"
"wenn du einen freund hättest und ein geregeltes leben hättest du das nicht"

mein ex (mit dem ich schluss gemacht habe): "siehst du, du bist selber die schuld, bei mir hattest du das nicht...und du willst sicher nur alles kompensierten... :shock:
ich: "was kompensieren?"
er: "dir fehlt doch nur der sex, weil essen ist eine befriedigung und sex auch"
ich: :shock: :shock: :shock: :shock:

ja dann...sollt ich wohl zu ihm zurück gehen und viel sex haben dann bin ich sicher von der bulimie geheilt!
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#992
Rosenquarz hat geschrieben: "wenn du einen freund hättest und ein geregeltes leben hättest du das nicht"

mein ex (mit dem ich schluss gemacht habe): "siehst du, du bist selber die schuld, bei mir hattest du das nicht...und du willst sicher nur alles kompensierten... :shock:
ich: "was kompensieren?"
er: "dir fehlt doch nur der sex, weil essen ist eine befriedigung und sex auch"
ich weiß grad ehrlich nicht, ob ich lachen oder entsetzt den Kopf schütteln soll ...
Das ist ja abartig!
Oh, deine Zukunft ist so ungewiss,
Dein Leben voller Angst und Schiss, du fängst erst gar nichts an,
Denn es ist so gemütlich und sicher,
Auf deiner Insel voller Leid, jaja...

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#993
Meine Therapeutin hat diesen Vergleich auch mal hergestellt (ist ja irgendwo naheliegend), aber die Art, auf die dein Freund das zu seinen Zwecken ausnutzen wollte, ist natürlich unter aller *** :o :roll:
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#994
Alles was Endorphine ausschüttet, kann zur Sucht werden, oder?
Sex, Essen, Alkohol, Drogen etc. pp.

Ist halt alles eine Frage des Suchtcharakters, warum jemand ausgerechnet Sucht X statt Sucht Y entwickelt.
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#996
Nur dass sich 'zunächst' über einen sehr langen Zeitraum erstrecken kann.
Sex ist eigentlich die unauffälligste "Droge".

Frage mich oft, wo ich heute wäre, hätte ich damals keine ES entwickelt.
Sicher nicht hier. (hier = da wo ich jetzt stehe, das Forum ist mit "hier" nicht gemeint, bevor's jemand falsch versteht :wink: ).
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#999
also bei mir hat sex (noch) nie zu einem endorphinausschuss beigetragen :oops: :roll: . ist ja nicht automatisch bei jedem dasselbe .. liebe rosenquarz, das sind echt heftige, unmoegliche, unrichtige aussagen, bitte lass dir da nichts falsches einreden !
Zuletzt geändert von equilibre am Mi Mai 11, 2011 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
sun will set

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1000
ich musste mir auch schon einiges anhören:

1. du siehst ja garnicht so aus als hättest du eine essstörung, weil du doch *kg wiegst....
2. dann kann die essstörung ja auch nicht so schlimm bei dir sein, wenn du *kg wiegst....
3. ich bin doch kein dukatenscheißer... wozu kaufe ich das ganze essen wenn du es eh wieder auskotzt... (meine mutter).
Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders ist.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll!!!

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1002
ich finde es echt armselig so etwas zu seinem Kind zu sagen... ich war damals ca. 14.
Ich würde evtl. mal mein Kind fragen was los ist? Und versuchen ihm zu helfen? Oder sehe ich es falsch...
Und damals also mit 14 hatte ich noch nicht so die krassen fas, es waren ehr normale/gute Portionen...
Egal
Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders ist.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll!!!

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1003
Hey,

ich bin neu hier. Als ich das grad gelesen habe, musste ich mich direkt anmelden.

Dazu hab ich auch was:

Hab meiner Ma gesagt, dass ich Bulimie habe. Ca. 2 Wochen später: Ma: "Jetzt, aber nicht mehr, oder?"

Schwiegermutter zu meinem Obst (das einzige was ich in der Öffentlichkeit esse): "Boa, du isst aber eine Menge."

Mutter: "Och, 1x kannste doch mitessen gehen..."

Arbeitskollegin zu meinen Gemüseteller: "Ach, haste heute deinen Sündetag?"

Schwiegereltern: "Sie hat mit uns geredet, jetzt geht es ihr wieder gut....."

so viel erst mal von mir, wenn ich alle Sachen aufschreiben würde, wär das ganze Forum voll :wink:
Cherish your life

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1004
schokobrunnen hat geschrieben:
Hab meiner Ma gesagt, dass ich Bulimie habe. Ca. 2 Wochen später: Ma: "Jetzt, aber nicht mehr, oder?"
Haha, das ist doch einfach nur ein Witz oder?! Also, va von Müttern könnte man doch erwarten, sich darüber zu informieren :roll:
schokobrunnen hat geschrieben: Schwiegermutter zu meinem Obst (das einzige was ich in der Öffentlichkeit esse): "Boa, du isst aber eine Menge."

Arbeitskollegin zu meinen Gemüseteller: "Ach, haste heute deinen Sündetag?"
Waaah, bei sowas werde ich echt wütend :evil: Warum sind so viele Menschen so darauf fixiert, was andere essen? Bzw. warum müssen sie dann auch noch drauf rumhacken... :roll:

Lass dich nicht allzu sehr runterziehen!
LG, schneefee
Love is louder than the pressure to be perfect.

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1005
Hallo...
Marjetta20 hat geschrieben:ich musste mir auch schon einiges anhören:

3. ich bin doch kein dukatenscheißer... wozu kaufe ich das ganze essen wenn du es eh wieder auskotzt... (meine mutter).
Ich bin auch neu hier... Allerdings fällt mir zu dem Thema auch einiges ein.... Meine Eltern haben mir das Essen weggesperrt... Wir hatten einen zweiten Kühlschrank im Keller und in der Küche war nur noch zB Brot und Butter.... Sie haben auch immer aggressiv auf meine B* reagiert und es so dargestellt, als würde ich sie "pleite fressen" wollen...

Ich finde solche Reaktionen genauso falsch wie du, doch ist es, glaub ich, das Bewusstsein, dass solche Aussagen absolut unangebracht und verletzend sind, doch diese auch nur ein Unwissender tätigen würde, was dich gleichzeitig mit Gleichgültigkeit und Stolz erfüllen kann!

Wenn ich mit dieser Aussage komplett falsch liege, dann korrigiere bzw. korrigiert mich bitte...
Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse, sondern gut gemeint [Kurt Tucholsky].