Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#377
irgendeine sch** von wegen ich hatte besuch und dann hab ich noch was gegessen und etwas war schon verschimmelt...

nein, ich K* auch wenn sie im nebenzimmer sind und mach mir sonst auch keine sonderliche mühe das zu verbergen, aber gesagt haben sie noch nie was. mein vater hat das sicher nicht gecheckt, meine mutter..keine ahnung.
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#379
Ich habe im Sommer 2004 mal eine kurze stationäre Therapie gemacht wegen der Bulimie. Unter anderem hatten wir da auch Feldenkrais-Therapie. Und die Klinik war direkt in der Nachbarschaft. Das praktische war also: Ich hatte eine kurze Anreise. Allerdings hatte die örtliche Nähe auch Nachteile. Kurz nach Ende der Therapie bin ich der Feldenkrais-Therapeutin auf dem Parkplatz über den Weg gelaufen. Ich war gerade mit einem Rieseneinkauf unterwegs. Und evt. war ich sogar schon am Essen, weiß nicht mehr. Jedenfalls war es ziemlich peinlich....

LG

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#380
Mir ist es immer so unglaublich unangenehm, wenn meine Mutter sieht wie viel ich esse. Ich bin immer auf dem Abnehm-Trip und heulen ständig rum, wenn ich mal ein Brot mehr esse und im nächsten Moment überfresse ich mich wieder. Und dann kann ich mir nur anhören "Ja dann brauchst du dich nicht wundern, wenn du nicht abnimmst!" oder auch "Ist doch egal, du hast jetzt eh schon so viel abgenommen!" Ich habe jetzt wirklich schon was runter aber seit gut 4-6 Wochen steht mein Gewicht einfach und ich raste aus. Und jetzt ist es sogar schon so, dass ich mich selbst bei Freunden nicht mehr Kontrollieren kann und einer Freundin letztens den Kompletten Nasch-Schrank weg gegessen habe. Das war mir nachher so unangenehm. Was muss sie denn jetzt von mir denken. Ich habe unmengen an Schoki gegessen.
  • It's a hard thing faking a smile when I feel like I am falling apart in side!


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#381
Letzte Woche war ich bei der Arbeit einen Tag alleine in der Praxis. (bin noch in der Ausbildung)
Die Praxis liegt in der Stadt, gleich um die Ecke ist McDonalds und unter der Praxis ist ein grosses Einkaufszentrum.
Ich nahm mir vor ganz normal meine Arbeit zu erledigen, es klappte am Morgen auch ganz gut.
Dann Alls es Mittag wurde bekam ich Hunger, ich beschloss schnell runter ins Einkaufszentrum zu gehen um mir etwas zu essen kaufen, als ich im Einkaufszentrum war kaufte ich mir ein Joghurt und etwas zu trinken. Aber als ich bezahlt hatte, kam mir die Idee, ich könnte ja zu McDonalds gehen und mir alles kaufen was ich wollte, und danach kotzen. Also ging ich zu McDonalds und kaufte mir eine Menge essen. Dann ging ich zurück in die Praxis wo ich arbeite, und ass dort schön alles auf, was ich gekauft hatte. Als ich es gegessen hatte, tat ich die Papier Abfall Reste in meine Handtasche um sie draussen in den Mülleimer zu rühren. Als ich die Abfall Reste draussen in den Mülleimer geschmissen hatte, ging ich nochmals in das Einkaufszentrum und kaufte mir Unmengen von süss kram. Ich ging dann wieder zurück in die Praxis und ass alles auf. Es war richtig viel, ich ass so viel bis ich fast keine Luft mehr bekam. . Als ich dann alles aufgefressen hatte, suchte ich mir einen Gegenstand welcher ich mir in den Hals stecken konnte um zu kotzen. Als ich was fand zum mich zum Erbrechen bringen, bin ich auf die Toiletten und habe gekotzt. Ich hatte ziemlich lange mit kotzen und ich kotzte nicht gerade ruhig. Als ich fertig mit kotzen war musste ich die ganze Toilette putzen, weil alles und überall mit kotze verschmiert war. Als ich dann aus der Toilette bin, bin ich zu der Rezeption um mir ein bestimmtes Dokument zu holen. Doch dann war dort an der Rezeption ein Patient, obwohl wir eigentlich geschlossen hatten.( Ich hatte vergessen die Türe abzuschliessen.)
Dann kam der Patient zu mir, es war ein jüngerer sehr gut aussehender Mann.
Er fragte mich ob mit mir alles in Ordnung sei er sagte das er aus der Toilette kotz Geräusche hörte.
Ich bekam Panik und fing an zu zittern, ich sagte dass ich etwas Schlechtes gegessen hätte und ich mich deshalb übergeben musste.
Der Mann frage mich ob ich Hilfe bräuchte und ob es mir jetzt besser geht usw.….

Naja als ich dann den Mann wieder loswurde, schämte ich mich so richtig.
Mir wurde bewusst, wie krank mein verhalten eigentlich war.

-
Aber ich habe schon mehrere solche Situationen erlebt, zum Teil noch schlimmere.

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#382
Nur meine Eltern wissen, dass ich mich hauptsächlich von Süßigkeiten ernähre und ich normales Essen seltener esse und die haben das nie wirklich hinterfragen wollen, weil ich das von kleinauf so mache.

Als wir dann zu Besuch waren, aß ich nichts, weil es eben nichts Süßes gab und ich den Leuten nicht sagen kann, dass ich mir generell vor Essen anderer grause, das eben ein anderer gekocht hat. Ich esse nur das Essen meiner Eltern, das mache ich ebenso von kleinauf bzw. kaufe mir Essen, das von Verkäufern bereit gestellt wird usw.

Jedenfalls übernachtete ich drei Tage bei einer Bekannten und aß dementsprechend sehr wenig, weil ich mich nicht überwinden konnte, das Essen von der Bekannten zu essen, da ich aber immer mehr Hunger bekam und sie nur wenig Süßes im Haus hatte, sagte ich, dass ich kurz zur Uni gehe. In Wirklichkeit bin ich in ein Lebensmittelgeschäft gegangen und habe Unmengen an Süßkram gekauft und in meinen Rucksack getan.

Naja, ich hatte es wohl übertrieben, denn der ohnehin leicht kaputte Rucksack wurde noch mehr kaputt und ich wollte der Bekannten nicht weh tun und so verschwieg ich den süßen Einkauf. Habe den Rucksack unter meine abgelegten Kleidungen getan, damit er nicht offensichtlich versteckt und doch nicht sofort auffindbar ist.

Von Zeit zu Zeit aß ich die Süßigkeiten aus dem Rucksack und das Papier und den Müll stopfte ich wieder in den Rucksack, weil es mir peinlich und zu persönlich ist. Dann bin ich spazieren gegangen.

Nach ein paar Stunden kam ich zurück und bemerkte, dass meine Bekannte in den Zimmern sauber gemacht und staubgesaugt hat und ebenso in meinem Zimmer. Den Rucksack musste sie kurz woanders hin tun, damit sie ja ordentlich saugen kann und da der Rucksack kaputt war, fielen die Papiere wie Milka-Schnipsel auf den Boden.

Sie legte all den Müll auf den Tisch und als ich ins Zimmer herein kam, sah ich all das Zeugs meiner Fressalien :shock: Und sie meinte: "Ich frage erst gar nicht. Jetzt weiß ich wenigstens, dass du es dir auch ohne mein Essen gut gehen lässt!"

Ich kam mir vor wie eine Verräterin, aber ich es spielen so viele Faktoren mit, weshalb ich das Essen anderer nicht essen kann. Unter anderem auch jener Faktor, dass ich das Essen anderer, wenn ich es schon esse, im Klo wieder loswerde. Um Kotzereien anderen in ihrem Haushalt zu ersparen. Unter anderem, ist das ein Grund, ein Geheimnis - während meine Eltern dies nicht wissen.
Zuletzt geändert von inner-child am Sa Mai 25, 2013 12:39, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#383
Ohh man heute bin ich schon wieder für ein FA einkaufen -.-
Ich habe meine ganze Tasche voller essen mit süßkram :( heute war wieder die selbe Frau an der kasse, sie schaut mich immer so merkwürdig an.

Kennt ihr das, dass ihr einkaufen geht für ein FA aber ihr euch fürchtet es zu essen, denn ihr wisst genau es enden auf der toillete?

Bei mir ist es so, der gedanke macht mich fertig. Weil ich möchte ja eigentlich aufhören aber wenn ich für ein FA schon eingekaufen bin, muss ich es ja essen.

Und jetzt weiss ich nicht was mahen, ich weiss genau wenn ich zuhause bin, werde ich wieder fressen und kotzen. Meine hände zittern jetzt schon voll, wie bei einer Drogensüchtigen, und dass einzige an das was ich denken kann ist fressen!!!

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#384
Ich habe das auch mit dem FA-Einkauf und mir ist was Blödes passiert, das ich eigentlich so nicht bezwecken wollte.

Seitdem ich fast kein Geld mehr auf dem Konto habe und ich wieder bei den Eltern lebe, ging ich einfach nicht mehr einkaufen. Ich dachte mir, fein, jetzt gibt es keine FA-Einkäufe mehr, denn wie sollte das auch gehen, wenn ich mich gar nicht erst in die Stadt hin bemühe.

So im Laufe der Zeit bemerkte dies meine Mutter und wollte mir etwas Gutes tun - indem sie einfach für mich einkaufen geht. Am Anfang war das lieb gemeint, ja, her mit dem einen Schokoriegel. Jetzt kauft sie mir fast jeden Tag Unmengen an Süßkram, das ich auch leider allesamt sofort vernasche.

Und je länger ich nicht einkaufen war - habe seit 8 Monaten keinen einzigen Einkauf mehr getätigt und so stolze hunderte von Euros gespart - umso mehr schiebt Mama Panik und kauft auf Verdacht haufen- oder bergweise Futter für mich.

Ich wollte das unterbinden, aber sie lässt es ja doch nicht sein. :roll: Und ich fresse ja doch alles auf. :roll:
Zuletzt geändert von inner-child am Mo Mai 27, 2013 17:56, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#385
bigmonster hat geschrieben: Ohh man heute bin ich schon wieder für ein FA einkaufen -.-
Ich habe meine ganze Tasche voller essen mit süßkram heute war wieder die selbe Frau an der kasse, sie schaut mich immer so merkwürdig an.

Bei mir ist es so, der gedanke macht mich fertig. Weil ich möchte ja eigentlich aufhören aber wenn ich für ein FA schon eingekaufen bin, muss ich es ja essen.
Jep ich kenne das.

Früher habe ich meine FA-Einkäufe immer gesplittet, weil ich immer Angst hatte, dass die anderen schlecht über mich denken. So bin ich meist nach der Uni weiter hinaus gefahren und hab nur Süßkram einkauft. Als würde ich einen Geburtstag planen, habe ich auch meistens noch Servietten, Gebäck oder Geburtstagskerzen eingekauft. Rückblickend klingt das total verrückt und eigentlich sollte mir die Meinung Anderer piepegal sein.
Dann, sobald ich das Zeug nach Hause geschleppt habe, bin ich nochmals zu Fuß los und habe ausschließlich gesundes Zeugs im Laden meiner Umgebung gekauft, damit die Verkäufer ein gutes Bild von mir haben. Daheim habe ich mir dann sogar die Mühe gemacht, alles fein zu kochen etc. Totaler Schwachsinn...

Letztendlich solltest du dir nichts aus Verkäufern machen. Das ist ein freies Land und du kannst machen was du willst. Und mal ganz ehrlich... einmal gab es da so eine Ü15 € Aktion, wo man eine Schachtel Pralinen extra dazu bekommen hat. Da fragte mich der Kassierer nach 1 Minute nochmal wie viel mein Einkauf gekostet hat. In dieser Minute hat er offensichtlich schon wieder alles vergessen - was und wieviel ich eingekauft hab. Von daher...

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#386
Ich arbeite im Kindergarten und bin oftmals alleine in meiner Gruppe mit den Kindern. Feiern wir Geburtstag bringen die Kinder immer Kuchen und ähnliches mit. Oftmals bleibt viel übrig, aber selbst wenn es relativ knapp ist fresse ich heimlich das süße Zeug. Das ist so schlimm, denn ich esse ja eigentlich den lieben, kleinen Kindern ihr Essen weg! Das ist wirklich so peinlich! Einfach grausam und schamlos ist das von mir!
im Leben gibts Höhen und Tiefen.
Wie du dein Leben letzten Endes meisterst, ist allein Deine Wahl!

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

#388
Böse :P

Also mein definitiv peinlichstes Erlebnis mit der Bulimie und in meinem gesamten Leben bisher ist die Klinik-Geschichte...

Hab in der Klinik mal in mein Zimmer-Waschbecken gereihert (hatte ein Einzelzimmer)... und es natürlich verstopft... an dem Freitagabend hab ich noch alles versucht, um das Rohr wieder freizubekommen. Am Samstag war Heimfahrtwochenende und sie haben meinen Raum zugeschlossen, ohne was zu bemerken... Als ich am nächsten Tag wiederkam hat es gestunken wie ab, absolut widerlich. Ich hab natürlich Rohrfrei und nen großen Pömpel von zu Hause mitgenommen und versucht, das Waschbecken wieder freizubekommen... ging auch nicht. Die Pampe war richtig fest geworden in der Zwischenzeit^^

Da mir nichts anderes übrig blieb, bin ich dann heulend zu den Pädagogen gelaufen und hab gebeichtet... *peinlichster Moment meines Lebens* Ich wär am liebsten in den Boden versunken. Am Montagmorgen während dem Frühstück auf der Station kam dann der Hausmeister und musste die Rohre auseinander nehmen und den Dreck rausmachen. Nach getaner Arbeit ist er noch einmal über die Station gelaufen und an den anderen vorbei... Und dann meinte einer der Jungs von der Station: "Der reicht aber streng, ich glaub, der hat heute gut gefrühstückt..." Ich nur so :oops:

Nun ja, die Stationsleiterin meinte, das wäre nicht weiterhin schlimm, sie hätte schon ganz andere Dinge erlebt :D Trotzdem seeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhr peinlich!
Wir schlagen uns durchs Leben
Und das Leben schlägt zurück.
Doch manchmal schlägt's daneben,
Denn manchmal haben wir Glück!