Kann mir bitte jemand helfen :( ... ?

#1
Hallo ihr lieben,

ganz kurz: Ich hatte gut 10 Jahre Bulimie. Nach langem Kampf, ein Jahr ohne. Es wurde mir irgendwann alles zu viel und meine alte Methode , um mich in meiner Welt wieder gut zu fühlen ... scheinbar ... hat mich wieder gefangen genommen. Zuerst gehungert, dann kam die Bulimie wieder hinzu. Gab Phasen mit 3 -4 mal am Tag übergeben. Wurde wieder besser. Ein paar Woche ohne. In den letzten Monaten ca. 3 -5 Mal im Monat. Letzten Wochen waren wieder ohne.

Nun mein Problem.
Ich wurde diese Woche mit etwas konfrontiert, mit dem ich nicht umgehen kann. Immer noch nicht. Habe mich aus diesem Grund , um mich damit eben nicht beschäftigen zu müssen, meiner Bulimie vollkommen hingegeben. Ich fühle mich deswegen wirklich schlecht. Was gut ist. Nur es geht jetzt in eine Richtung die mir selbst Angst macht. Ich werde nächste Woche weg fahren. Raus aus meinem gewohnten Umfeld. Ich denke das ist gut. So kann ich nicht noch mehr Unsinn machen.
Ich werde mir auch nicht erst ab Montag vornehmen , nicht mehr zu kotzen , sondern aber jetzt

Jedoch bräuchte ich eure Hilfe / Tipps für folgendes. Ich bin echt verzweifelt :cry: .
Durch das ganze Übergeben habe ich jetzt extreme Wassereinlagerungen, besonders in den Beinen und im Gesicht. Ich habe große Probleme mit meinen Knien und merke es jetzt schon , wie die Schmerzen zunehmen. Das Gesicht ist natürlich optisch einfach nur verquollen aber eben auch eine riesen Belastung. Ich weiß, dass es mit dem Wasser, in 2 Wochen wieder alles halbwegs ok ist, aber so lange kann ich nicht warten. Schon allein nicht wegen meiner Knie.

Meine Frage, abegsehen vom nicht übergeben und Sport machen, was kann ich tun, dass diese Wassereinlagerungen schneller weg gehen. Ich will das Wissen darum nicht nutzen , um dann nur noch mehr zu kotzen, keine SOrge. Ich möchte vor allem gegen die Schmerzen in den Knien vorgehen und wenn jemand eine Idee für das Gesicht hat, wäre ich natürlich auch dankbar.

Schon mal vielen lieben Dank :) .

Re: Kann mir bitte jemand helfen :( ... ?

#2
Diuretika werden bei Stauungen in den Beinen eingesetzt. Diese sind allerdings nicht ohne Nebenwirkungen und du solltest das auf jeden Fall beim Arzt checken, ob er dir dazu rät. Ansonsten Beine so oft es geht hochlagern, evntl hast du die Möglichkeit dich physiotherapeutisch behandeln zu lassen? (manuelle Therapie wäre gut). Ist natürlich alles nur ein herumdoktern an den Symptomen. Wenn du mit den Knien Probleme hast, dann wäre da gezielter Miskelaufbau auch noch hilfreich.
Alles Liebe!

Re: Kann mir bitte jemand helfen :( ... ?

#3
Hallo HeadOverHeals :),

irgendwelche Medikamente möchte ich nicht nehmen. Habe zwar daran gedacht aber das ist für mich wirklich nur die aller letzte Möglichkeit.
Mit dem Muskelaufbau ist eine gute Idee. Nur ich bestehe schon sehr aus Muskeln :lol: . Mache sehr viel Kraftsport ;) .
Aber das mit der Physio ist gut. Daran habe ich noch nicht gedacht.
Und hättest du auch noch einen Tipp für das Gesicht ?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Lientje
Zuletzt geändert von lientje am So Jun 19, 2016 8:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kann mir bitte jemand helfen :( ... ?

#4
hallo lientje,
für das Gesicht könnten Eiswürfel helfen, die du in deine Backentaschen legst. das Aufgedunsene kommt von geschwollenen Speicheldrüsen und Kälte hilft, dass sich das Gewebe wieder zusammen zieht.
Liebe Grüsse und viel Glück auf deinem Weg und hoffentlich lernst du, sorgsam mit dir umzugehen und anders mit deinen Problemen umzugehen ;)
liebe Grüsse
dust_in_the_wind
"remind yourself that it's okay not to be perfect" - Albert Einstein -

Re: Kann mir bitte jemand helfen :( ... ?

#5
Hallo!

Brennessel Tee und Blasen u Nieren Tee.gibt es bei dm.fördern d Wasserausscheidung !3-4 Beutel pro Tag.Evtl Massagen vom Unterschenkel zum Oberschenkel,nicht umgekehrt...

Der Tee hilft mir bei sowas gut u innerhalb eines (halben) Tages...

Alles Gute
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.

Re: Kann mir bitte jemand helfen :( ... ?

#6
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Das mit den Eiswürfeln, hat tatsächlich ein wenig geholfen. Und der Tipp mit dem Brennnesseltee war richtig gut, vielen Dank. Es ist wirklich schon schlimm genug, dass man sich übergibt. Aber wenn es denn auch noch passiert aufgrund von Nahrungsmittelunverträglichkeiten, ist es nur noch nervig. Darüber ärgere ich mich ganz besonders. Da schaffe ich es jetzt eine ganze Weile ohne mich selbst zu übergeben und versuche halbwegs normal zu essen, da machen es mir die Unverträglichkeiten schwer. Und ob ich mich nun selbst oder dadurch unfreiwillig übergebe, macht ja für den Körper und dir Wassereinlagerungen leider keinen Unterschied.... :roll:

Re: Kann mir bitte jemand helfen :( ... ?

#7
Freut mich, dass das mit dem Tee geholfen hat!!! Tipps geben tut eben auch gut.

Sei stolz, dass du es besser schaffst. Wegen Unverträglichkeiten erbrechen ist was anderes...da ist ein Unterschied, auch wenn es nicht gut ist. Denke an das, was du bereits geschafft hast, unabhängig von dem, was nicht klappt. Wenn ich das mal könnte... 8)
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.

Re: Kann mir bitte jemand helfen :( ... ?

#8
Ja gut, für den Kopf ist es natürlich etwas anderes :D. Man fühlt sich nicht schlecht, weil man mal wieder zu viel gegessen hat und sich mit Absicht übergibt. Nur für den Körper macht es doch sicher keinen Unterschied?!
Jedenfalls was die Wassereinlagerungen angeht. Ein kugelrundes Gesicht habe ich dennoch ... :roll: .

Haha :D ... . Na wenn ich das mal könnte :lol: . Ich glaube aber auch, man darf nicht aufgeben. Es gibt schlechte Zeiten aber auch immer mal wieder gute. Man darf das nicht vergessen. Ist es daneben gegangen, ist es vllt ganz gut, wenn es einen erst einmal traurig, wütend oder was auch immer macht. Jedoch sollte man danach auch wieder nach vorn blicken und versuchen weiter zu machen. Weiter mit der Arbeit an dem unverwünschten Verhalten und dem Weg raus aus dem ganzen Mist.

LG :)