Re: Keine Süßigkeiten mehr essen?

#16
was FAs angeht... am ehesten sind die bei mir glaub ich eh psychisch bedingt. das ich mich schlecht fühle.. und nicht mit dem essen zusammenhängen...
ausschlaggebend könnte höchstens sein das wenn ich sehr auf öl verzichte.. dann merke ich das ich oft nie ricitg gesättigt bin.. mir irgendwas fehlt...
seit ein paar tagen esse ich fast nur noch vegan und fast nur noch aus dem bioladen.. und mache auch eine kleine protion öl ans essen... und die letzen tage hatte ich viel eher das gefühl nicht voll aber gesättigt (oder gar pappsatt) zu sein... sonst hatte ich oft das gefühl voll zu sein.. aber dennoch mehr essen zu wollen.... (pflanzliches) öl ist ja auch unheimlich wichitg damit man alle vitamine auch wirklich aufnehmen kann... aber man ist echt sehr geprägt von der gesellschaft.. die immer schreit bloß kein fett (aber hey.. milch ist gesund und die ganzen lebensmittel mit gesundheitsplus zusatz... :D )
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Keine Süßigkeiten mehr essen?

#18
Hallo Jamie!

Also ich habe mal in einer Dokumentation gesehen, dass wenn man Süßigkeiten ist den Appetit für die nächsten Tage steigert.
Jedoch finde ich das du nicht ganz verzichten solltest. Doch wenn du Süßigkeiten im Überfluss ist, solltest du versuchen das zu reduziern um nicht wieder deprimiert zu werden, wenn du dich schuldig fühlst die Süßigkeiten gegessen zu haben. Ich zum Beispiel kann nie ganz auf was schokoladiges am Tag verzichten. Daher hab ich mir jeden Tag etwas kleines gegönnt und war dann stolz auf mich. Dadurch das ich weniger Süßigkeiten gegessen habe, habe ich auch weniger gebrochen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße

Kathi

Re: Keine Süßigkeiten mehr essen?

#19
hi! also ich hab das auch mal ne zeit lang versucht, süßes wegzulassen. funktionierte aber nicht :)
seit ich gesund bin, geh ich damit eigentlich ganz locker um. wenn mein körper nach zucker verlangt, dann geb ich ihm auch welchen.
nur achte ich halt schon darauf, was es ist.
bei heißhunger esse ich dann edit müsli riegel, trinke edit cafe latte dazu und dann is es vorbei und ich hab auch kein schlechtes gewissen.
oder ich kauf mir süßes obst, das mir besonders gut schmeckt. z.b. erdbeeren oder himbeeren mit joghurt. schmeckt auch super und macht nicht dick. muss ja nicht immer schokolade sein.
war aber ein lernprozess :)
is auch eine gute idee nur satt einkaufen zu gehen. da kauft man viel vernünftiger ein.
man sollte sich endlich von dem gedanken verabschieden, dass essen, insbesondere süßes essen, wAs schlechtes oder verbotenes ist.

lg, LM




edit von equilibre (bitte forenregeln beachten http://bulimie.at/viewtopic.php?f=5&t=9563)
Zuletzt geändert von equilibre am Mi Mär 06, 2013 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Keine Süßigkeiten mehr essen?

#20
also was bei mir gut geklappt hat als noch ich süßigkeiten "nötig hate", war gesundes selbstgemachtes süßes. also ich meine jetzt keine doofen gemüsesticks mit quark (denn wer will das bitte wirklich wenn man eigentlich lust auf schoko, chips etc hat). also nicht auf wenig kalorien bedacht sondern das sie nicht schnell zu einem hohen blutzucker führen sondern auch sättigen, also mit eiweißgehalt.
dabei habe ich beachtet dass ich z.b. bei muffins vollkornmehl statt weißmehl, honig/agavendicksaft statt zucker und sättigende gute zutaten hatte, wie z.b. gemahlene nüsse.
ich hatte so ein leon backbuch aber es gibt auch viele rezepte im netz.

die vorteile sind:
a) du machst sie schonmal selber und wertschätzt sie mehr als sie einfach wieder im klo runterzuspülen
b) da sie gesund sind kann man sie als frühstück essen und hat so weniger schlechtes gewissen
c) sie machen im vergleich zu kaufhaussüßkram auch satt und sind nicht nur leere kalorien
Zuletzt geändert von cassie am Do Mär 07, 2013 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
I can't never go broke, trust me man, I know.
Wiz Khalifa feat Juicy - Gone

Re: Keine Süßigkeiten mehr essen?

#22
ich habe schon die erfahrung gemacht, dass ein stück kuchen oder ähnliches zum frühstück vorteile hat. ich zumindest bin davon auf jeden fall lang genug satt, und ich habe danach auch längere zeit überhaupt keinen appetit mehr auf etwas süßes. und der psychische hunger nach süßem, fettem zeug ist dann auch erst mal gestillt. allerdings kann ich es dann doch oft nicht mit meinem gewissen vereinbaren.