ein fehler?!

#1
hey,

ich hab noch nicht sehr lang b. und wollte es deshalb erstmal geheim halten, es wussten bis jetzt nur 2 gute Freunde davon, aber eigentlich auch nur weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten hab und mit jemandem reden musste. Doch heute ist mir etwas aus meiner Sicht sehr dummes passiert, ich habe heute einen Freund getroffen,es war heute ein ziemlich harter Tag (weil ich heute das erste mal mit jemandem darüber geredet hab) und das hat er mir anscheinend angesehen, naja jedenfalls hat er so weit nach gebohrt das es mir dann mehr oder weniger ...rausgerutscht ist was mit mir los ist. Jetzt fühle ich mich schrecklich, war es ein Fehler ?
Auch allgemein komm ich mir langsam so vor als würde ich die Kontrolle verlieren über das was ich sage und tue..

Ich wollte fragen, geht es euch genauso? Habt ihr eine Idee was ich machen soll/kann?

Danke für eure Antworten, Lg Liiiineeee

Re: ein fehler?!

#2
Hallo!

Warum meinst du denn, dass es ein Fehler war? Wie hat er reagiert?
Bei den anderen beiden Freunden wars ok für dich?

Ich finds super, dass du dein Schweigen brichst und mit den Menschen aus deinem Umfeld sprichst und auch jetzt hier Hilfe suchst, das ist der erste Schritt in die richtige Richtung. :)
Unser Leben hängt davon ab, was wir aus dem machen, was aus uns gemacht wurde.
Jean-Paul Sartre

Re: ein fehler?!

#3
Danke,

also ich denk mal ein Grund ist, dass es nicht nur irgendein Freund ist (;)) und zum anderen seine Reaktion hat mich ziemlich verunsichert, denn es kam so rüber als würde er mich nicht ernst nehmen, aber vielleicht hat er auch keine Ahnung davon was b überhaupt ist. Aber trotzdem hab ich irgendwie angst dass mein "Geheimnis" jetzt nicht mehr sicher ist und ich hab keine Ahnung warum, bzw. warum ich überhaupt Angst hab das es Jemand erfährt.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende.

Re: ein fehler?!

#4
Kann mir vorstellen, wie unangenehm dir das war.
Und dann auch noch die Enttäuschung über seine Reaktion..
Aber weißt du, die Krankheit ist auch für Nicht-Betroffene schwierig zu verstehen, das solltest du vielleicht berücksichtigen und es ihm nicht krumm nehmen. Die Wenigsten wissen gut darüber Bescheid und müssen sich erstmal im Internet schlau machen. :wink:

Schämst du dich so sehr oder ist es eher der Druck, der dann auf dir lastet, weil du dich zwar erstmal geöffnet hast, aber die Krankheit noch nicht aufgeben willst?
Unser Leben hängt davon ab, was wir aus dem machen, was aus uns gemacht wurde.
Jean-Paul Sartre

Re: ein fehler?!

#5
Eher so 50:50, ich schäm mich dafür aber es ist auch der Druck das ich die Krankheit noch nicht aufgeben will. Am Montag hatte ich einen guten Tag, hab normal und gesund gegessen, war zufrieden,hatte einen schönen Nachmittag und trotzdem hab ich mich Abends übergeben, obwohl ich es eigentlich nicht wollte, es war so alltäglich wie das Zähneputzen nach dem Aufstehen. Das Komische dabei ist, solange ich nicht darüber reden muss bin ich ganz glücklich damit und will es irgendwie auch nicht ändern.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende.

Re: ein fehler?!

#6
hey. ich denke es ist gut wenn dein freund bescheid weis...

aber ich habe auch oft die erfahrung gemacht das ich mich nicht ernst genommen fuehlte... es von den freunden oder dem freund den ich vor einiger zeit noch hatte erzaehlt hatte... nur wenn ich konkreter ueber meine gedanken und mein verhalten gesprochen habe... aber dann waren sie vielmehr sprachlos... wussten nicht mehr was sie sagen wollten, waren eben einfach extrem hilflos... was mir selbst auch nicht viel geholfen hat.. ausser das ich die gedanken mal los werden konnte... eigentlich faend ich es schoen wenn ich von den freunden irgendwie trost bekommen wuerde. statt nicht ernstgenommen werden oder sprachlosigkeit. aber das ist wohl schwierig.
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: ein fehler?!

#7
Hey,

wie hat dein Freund denn darauf reagiert?
Es muss kein Fehler gewesen sein. Wenn er sowieso gemerkt hat, das etwas nicht stimmt, ist's vielelicht für ihn so leichter, mit dir umzugehen, weil er eben bescheid weiß.

Wenn du nicht jedem erzählen möchtest, was du hast, dann mach's einfach nicht. Falls jemand nachbohrt, geh' einfach weg, du hast das recht dazu.
perfectly unperfect.

Re: ein fehler?!

#8
hey,

ich weiß nicht wie ich seine Reaktion deuten soll, er hat mich nur komisch angeschaut und hat gesagt "Ehm okay...".

@bellablah: das stimmt allerdings
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende.

Re: ein fehler?!

#9
vlt. war das erstmal ein schock fuer ihn.. weil er das nicht erwartet hat.. nicht damit gerechnet...und nicht wusste wie er reagieren soll
habt ihr seit dem denn nochmal drueber geredet, oder wird das thema nun totgeschwiegen?
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: ein fehler?!

#11
Ich denke ähnlich wie minka_ly. Er wusste zwar, dass etwas nicht stimmt, aber nicht, dass es sowas ist. Für manche Menschen ist's schwer zu verstehen, gerade im ersten Moment.

@Liiiineee: Ich denke, ihr solltet ruhig nochmal drüber sprechen. Einmal mindestens! Mit seinem "Ehm okay..." hat er bei dir bestimmt ganz schönes Misstrauen ausgelöst und sowas sollte aus der Welt geschaffen werden. Sag' dann ehrlich zu ihm, wenn's so ist, dass er dich weiterhin normal behandeln soll und das es nichts zwischen euch ändert. Also sowas ähnlcihes würde ich sagen, letztendlich ist's deine Entscheidung was du tust und sagst, weil du ihn besser kennst.
perfectly unperfect.