Abführmittel,Magenu.Darmspieg., Kreislaufkollaps.:(:(

Hey Ihr Lieben
Ich habe mir vor einer woche abführmittel gekauft bei der apotheke ******
Nun hätte ich heute auch eigentlich ne darmspiegelung(da muss man doch einen Tag vorher immer dieses zeug trinken damit der darm entleert wird)
von diesem zeug musste ich mich übergeben auch währenddessen ich auf klo(!) sass
Die nacht war der horror ich sollte so und so viel liter von diesem zeug trinken habe noch nicht mal ein vierlel geschafft heute morgen war mein Kreislauf sooowas von im Keller das ich als ich auf den Klo war(!) Mich auf den Boden legen musste und ich aufeinmal einen kalten schweiss hatte udn die sterne(schwarz vor augen)immer mehr wurden))
HHabe dort im Kh angerufen heute morgen nun soll ich es nächste woche nochmal versuchen
Mit einer anderen "Dosis"
Es war echt der Horror...
Ich ess ja sowieso schon wenig aber wenn ich esse dann geniesse ich es auch..
Gestern durfte ich gar nichts zu mir nehmen(Hätte heute erst! um 12uhr mit Wartezeit den Termin gehabt)
Ich muss sagen als ich heute morgen angerufen ahbe und deren mein problem geschildert habe wa ich so froh als sie sagten dass es dann wohl nicht gemacht werden kann
So hab ich dann erstmal gefrühstückt udn es ging mir besser Ehrlich!!!
Ach ja und gestern hatte ich eine Magenspiegelung gehabt (Befund Rötungen udn kleine Entzündungen) an der Schleinhaut..Mehr weiss ich nicht ..
kann das von meine rEssstörung komm??
Ich habe aber auch gehört das sowas vom STress kommen kann mmh..
SOviel aufeinmal alles...
Bräuchte ein bisschen eure Meinungen oder "Unterstützung"
kennt Ihr das auch mit den Heftigen(ich nenn es mal (kreislaufkollaps)??mit kalten schweiss herz stechen udn richtig shcwarz vor augen?

Bitte schreibt mir ich würde es wichtig finden ....danke schonmal <3
Lg marilyn
Zuletzt geändert von Bibi am Di Jul 03, 2012 19:36, insgesamt 2-mal geändert.
Mach Kaputt ,was dich kaputt macht

Re: Abführmittel,Magenu.Darmspieg.,Kreislaufkollaps.:(:(

Hey,

also von Abführmitteln solltest du echt die Finger lassen :x Die machen deinen Körper ja nur noch mehr kaputt. Ich weiß, es ist sehr schwer mit etwas aufzuhören, wenn man angefangen hat, gerade in einer Sucht, aber versuch's! Deinem Körper zuliebe...

Wussten die Ärzte denn, dass du eine Essstörung hast? Dann wär's ja echt krass, wenn die dich so lange davor nichts essen lassen.
Ich denke das mit den Rötungen im Magen kann wirklich vom ständigen Übergeben kommen. Die Magensäure steigt ja wieder auf, etc. Weißt du ja sicherlich alles, was da passieren kann. Stress kann natürlich auch ein Auslöser sein, vielleicht solltest du deinen Arzt einfach nochmal fragen.

Hört sich wirklich heftig an, was du da durchleben musstest! Ich wünsche dir, dass du das nie, nie wieder machen musst & schön, dass es dir besser geht.
Liebe Grüße!
perfectly unperfect.

Re: Abführmittel,Magenu.Darmspieg., Kreislaufkollaps.:(:(

Erstmal muss ich ein wenig schimpfen..
Abführmittel wirken erst im Dickdarm, das heißt, im Endeffekt hast du absolut nichts davon, weil der Körper sich seine Nährstoffe schon vorher gezogen hat. Klar fühlt man sich danach besser, aber das ist nur eine Illusion. Denn 1. wirst du davon abhängig, sodass du immer größere Mengen benötigst, damit überhaupt eine Wirkung erzielt werden kann (klar, der Darm hat sich ja mittlerweile daran gewöhnt, nicht mehr selbstständig arbeiten zu müssen) und 2. wirst du furchtbare Verstopfungen kriegen, wenn du sie absetzen willst. Und dann kommst du in einen Teufelskreislauf, der dich verzweifeln lassen wird.
Das Zeug ist ja auch nicht gerade billig, deshalb kannst du schon mal anfangen, Geld dafür zu sparen..
Dann frage ich mich natürlich, warum du Abführmittel nimmst, wenn du ohnehin Zeug für die Darmentleerung bekommen hast. Doppelt gemoppelt, oder dachtest du das wirkt dann besser?
Wundert mich nicht, dass dein Körper schlapp macht, bei den Dingen, die du ihm antust.

Ich hoffe ja wirklich, dass du daraus etwas gelernt hast und nun deine Finger davon lässt und stattdessen einfach viel trinkst (glaub mir, das wirkt Wunder) und deinem Magen Obst und Gemüse gönnst (wirkt ebenfalls anregend)

Wünsche dir gute Besserung! :wink:
Unser Leben hängt davon ab, was wir aus dem machen, was aus uns gemacht wurde.
Jean-Paul Sartre

Guten Morgen
Danke erstmal für eure ehrlichen Meinungen und Beiträge

Ja die wussten das im KH..Ich wede darüber nachher (halb 7 wenn meine Psychiatrische pflegerin kommt)nochmal sprechen ,weil klar man denkt essgesstörte essen ja eh nichts(keine ahnung ob die das so denken,also im Kh)ABer ich brauch mein essen ;) vorallem morgens
Ja ich weiss dieses Sch.... abführmittel
ich habe letzten montag mit den Mist angefangen, weil ich einen verdammten Fa Rückfall hatte und als ich von meinen freund(Rückfall leider meist bei mein freund wenn der arbeiten ist)
nach hause fahren wollte war ich wie von GEistern besessen und fuhr zur apotheke...Ich kann dieses Gefühl gar nicht so recht beschreiben...eher Wut auf mich ,dass ich Der Fa wieder verfallen bin...

Das ich eine Die Spiegelungen machen musste wusst ich erst seit letzten Donnerstag
(ich bin so blöd und habe diese dragees trotzdem genommen)Für mein bescheurtes "Essgestörtes Gewissen"
Verdammt gestern hab ich mir von meinen letzten Geld noch welche Gekauft (5euro)
Ich weiss das doch wie das meinen an meinen Körper zerrt, ich will damit aufhören bzw ich versuche die nicht jeden tag zunehmen ach da verarsch ich mich doch nur selber(wenn die sowieso in der Nähe von mir sind)

Sorry, dass ich soviele Gedanken loswerden muss, dass am frühen morgen;)naja werde erstmal mit meiner pflegerin reden und mir am besten ein Termin holen bei meiner Hausärztin und mit ihr Reden mal schauen was sie zu der ganzen Sache zusagen hat!!!

Liebe Grüsse Marilyn3 <3 <3

Hallo Marylin.

Also dass sie dich "so lange" vorher nichts essen lassen können, hat ja nichts damit zu tun, dass du eine Essstörung hast. Der Magen muss nüchtern sein, der Darm muss leer sein. Sonst ist eine Magen- und Darmspiegelung ja sinnlos.. Ich kenne mich in dem Bereich zwar nicht besonders gut aus, aber ich denke nicht, dass es zum Nüchternsein eine Alternative gibt.

Unser Körper ist durch die ES eh schon vorbelastet. Hinzu könnte kommen, dass es dir an dem Tag evtl. nicht so gut ging.. dass das Wetter schwül war (bei uns war es z.B. sehr heiß) .. es gibt viele Menschen, denen es Kreislauftechnisch nicht besonders geht vor den Spiegelungen.

Ich denke, wenn die Dosis auf dich eingestellt wird, dann wird es besser :-)
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Ja das weiss ich das ich nüchtern sein muss udn auch diese zeug trinken muss...
Ich habe da mit meiner pflegerin drüber gesprochen udn ihr erzählt dass ich dieses abführmittel wieder ausgebrochen habe udn die nacht gleichzeitig von hinten und vorne rauskam..
Ich weiss der Kreislauf wird eh im Keller sein ,ob Es oder nicht! ..habe dieses schonmal gemacht,(da hab ich vorher noch normal gegessen)(Kein Hungern erbrechen usw..)
Naja werde nachher zum Arzt gehen(auch wegen den Befund der magenspiegelung)
und mich dort mal erkundigen!!
Ob ich es erstmal sein lassen sollte oder es eine alternative gibt...(wegen der Ds)

Das schlimme ist ja ich weiss gar nicht ob der Durchfall besser geworden ist,da ich es nicht einschätzen kann,..(wegen den dragees...)einige fragen mich udn ich antworte mit "ja ,ist kein durchfall mehr)
Ziemlich kompliziert bei mir ...wenn es um dieses thema geht ...schon echt nervig draussen scheint die sonne udn ich beschäftige mich mit sowas ...
Aber das wird schon und ich lasse mir den Tag nicht dadurch ruinieren ich versuche weiterzukämpfen
und warte den Arzt termin ab !!!
Lg Marilyn3

Oh man ich hoffe ja dass ich bald in die Klinik komme...dauert bestimmt noch ewig...
Lg marilyn3

so darmspiegelung hat sich erstmal erledigt mein arzt sagte dass das kh auch proben von der darmspiegelung schickt also die ergebnisse udn das man daran auch erkennen kann ob sich ein chron gebildet hat udn wegen meine rschleimhaut hab ich erstmal tabltten bekomm die ich morgen aus der apotheke abhole
ich bedanke mich bei euch
und wollte noch mitteile(um mich hier nohmal zu motivieren)dass ich mit dein sche...dragees(abführtabletten aufhören möchte=Der arzt aht mich heute auf die waage gestellt udn ich wollt eigtl nicht hingucken aber das gewicht hat sich nicht verändert(Zum Glück)das hat mcih nochmal auf den boden gebracht und es ist ein wenig angekommen dass man von diesen Dingern nicht abnimmt udn ich will nciht noch mehr Probleme mit meinen"Magen-Darm Trakt" bekommen.

vllt habt ihr Tipps wie man sich ermutigen kann dieses zeug nicht zu nehmen/aufzuhören
Ich versuche viel wasser erstmal zu trinken...
naja...mal schauen wie ich das gebacken bekomme..
Lg
Marilyn3

wie gehts dir so bellablah?
Hoffe soweit ganz gut
Ich kann sagen das ich diese woche noch kein Fa hatte
zum Glück
heute plane ich auch mit meinen freund am we an nem teich zu fahren vllt mitn paar freunden udn mal bisschen ausgelassen sein ablenkung....
mal nicht an all diese sorgen denken
grad der beziehung tut das bestimmt ganz gut
du hast auch einen freundoder??
Lg

@Marilyn3:

Mir geht's ganz gut, danke. & dir? :)
Das freut mich, dass du noch keinen hattest. Ich auch noch nicht.
Ist ne' tolle Idee! Ablenkung ist immer gut und es kann auch sein, dass dein Freund und/oder deine Freunde dich aus dieser Krankheit ein wenig oder ganz befreien können. Man weiß nie und unmöglich ist es nicht.

Nein, seit ca. 2 Wochen nicht mehr.
Liebe Grüße.
perfectly unperfect.

Guten morgen bellablah,
mmh nun hat sich es geändert hatte gestern mehrere Fa s!!!!
Aber ...versuche damit umzugehen/zu müssen!!!
WIll mich nicht dafür hassen (obwohl iche s irgendwie tue)
naja we steht vor der Tür ich udn mein Freund haben schon was geplant
(An einem See zelten und bisschen was trinken udn spass habe)
Evtl kommt meine o
cousine auch und da freu ich mich shcon drauf...
Einfach mal raus kommen spass haben ausgelassen sein Lachen
und nicht immer an die krankheit dneken (sich besschäftigen )

Es gibt doch noch mehr im Leben ....

Hey,

ein Rückschlag, na und? Ja, nicht schön, aber mach' weiter, lass' dich von sowas nicht aufhalten. Es ist wirklich das Beste, einfach zu versuchen, damit umzugehen, weil es anders ja nicht geht. Außer natürlich, das Übergeben, aber gerade das wollen wir ja nicht tun, um gesund zu werden und um unserem Körper was Gutes zutun. Hass' dich nicht dafür, das brauchst du nicht.

Das hört sich toll an! :-) Ich wünsch' dir schonmal ne' Menge Spaß und hoffe, alles läuft gut.

& natürlich gibt's mehr im Leben. Viel, viel mehr und vor allem Schöneres. Die Essstörung sollten wir verbannen, die gehört nämlich eigentlich nicht dazu.
perfectly unperfect.