kitora hat geschrieben:oh ja, mir kommen diese gedanken auch immer beim "running sushi"
obwohl ich selbst kaum mehr rückfällig werde, beobachte ich andere wie ein "haftelmacher" beim essen.
und wenn da besonders schlanke frauen besonders viel essen, kenn ich mich gleich aus...
das dümmste was ich mir je anhören hab müssen:
ich saß in einer heiteren runde in einem lokal, am nebentisch ein gackernder haufen junger frauen, die auf besonders gscheit machten. dann kamen noch ein paar gäste, darunter eine sehr hübsche frau, die allerdings auch sehr schlank war. natürlich zog sie die blicke der männer auf sich. doch denke ich nicht, wegen ihrer schlankheit, sondern weil sie wirklich sehr hübsch war. die hendln neben mir dann gleich ganz stutenbissig geworden und eifrig über das hübsche wesen abgelästert. unter anderem fiel dann dieser satz: die ist sicher magersüchtig, jetzt rennt sie gleich aufs klo und steckt sich den finger rein damit sie kotzen kann!
hab ich mich zum nächsten hendl rübergebeugt und gefragt: was jetzt, bulimie oder anorexie?
leider bekam ich nur verwirrte blicke als antwort.
Dazu wollte ich nur kurz eines zu dem Satz "....kenn ich mich gleich aus" sagen.
Ich persönlich erbreche nur zu Hause, niemals wo anders. Ich gehe auch mit Freunden oft Essen, auch manchmal zum chinesischen Buffet oder dergleichen. Ich nehme ab oder halte (an Tagen wo ich echt viel esse und dabei meine ich jetzt deutlich mehr als andere vergleichbare Frauen) mein Gewicht. Mein Stoffwechsel ist anscheinend gut, das liegt in der Familie.
Daher würdest du mit deiner Annahme bei mir beispielsweise falsch liegen.
Ich denke mir auch oft mir rechtfertigen zu müssen vor anderen, wenn ich mehr esse als andere Personen und das obwohl ich weiß, dass ich es nicht erbrechen gehe... Das ist mir von früher einfach geblieben, obwohl ich da auch nur zu Hause erbrochen hab.
Im Endeffekt ist es mir mittlerweile egal. Ich bin froh dass ich zu den Menschen gehöre bei denen das noch halbwegs gut geht und ich bin froh, dass ich mich traue so viel zu essen wie ich vertrage und bis ich wirklich satt bin.
Ich möchte mir einfach keine Gedanken mehr über das machen, was andere Leute von mir denken könnten.
Zum Glück habe ich mittlerweile auch noch andere Leute gefunden, denen es nichts ausmacht.
Meine Arbeitskollegin beispielsweise kann auch sehr viel essen und für mich gibt es nichts schöneres mit ihr gemeinsam Abend zu essen und dann vor dem Fernseher zu sitzen mit einer Nachspeise. Wir sind uns einig: Wir essen bis wir satt sind und auch wenns mehr ist als was eine Frau essen sollte / darf...
Früher habe ich mir Gedanken gemacht, dass alle schauen, weil ich so fett bin und ich nicht so viel essen sollte....
Jetzt mach ich mir oft Gedanken, dass die anderen denken ich geh danach aufs Klo erbrechen und gehe dann absichtlich nicht aufs Klo bis wir das Restaurant verlassen haben... Das ist echt mühsam manchmal.
So gerne würd ich mal essen gehen ohne dass ich mir sowas dabei denke. Aber das werd ich schon noch hinbekommen
Was ich eigentlich nur sagen wollte: Es gibt auch schlanke Menschen, die das echt verwerten/verbrennen und nicht nur solche, die es danach gleich wieder los werden.
Liebe Grüße,
Cooky