Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

Pimkie,
ich frag mich wie man auf die bekloppte Idee kommen könnte, das wäre bequem?! Ich mein, ich hab hier schon viele seltsame Sachen gelesen (lies dir mal Nightmares Duschmatten geschichte durch, da könnt ich mich immer noch aufregen), aber wer kommt denn auf sowas?! Es fängt ja mal, unabhängig von der ES, damit an, dass Mahlzeiten ausfallen lassen NIE bequem ist, oder so!? Also echt, ich pflichte Joliana bei: Diese Mädchen ist wirklich HOHL.
Love is louder than the pressure to be perfect.

ja sie weiß von meinem essverhalten, aber irgendwie kapiert sie wohl nicht so richtig, was das bedeutet und nimmt es nicht so ernst..
da ist mir auch wirklich alles aus dem gesicht gefallen, als ich das gehört habe !
die sache mit den duschmatten lese ich mir gleich mal durch.. bin gespannt was da jemand rausgehauen hat.
When you try your best but you don't succeed
When you get what you want but not what you need
When you feel so tired but you can't sleep
Stuck in reverse.

Mein Vater hat heute gleich zwei tolle Sprüche gebracht.

1. Er sagte zu mir, dass ich mich immer nur von ungesunden Dingen ernähre und quasi im gleichen Atemzug zur Katze "Ach Kätzchen, dich mag ich, du bist so schön dünn geworden."

2. "Du brauchst doch sowieso nur Essen zum Glücklichsein." :roll: Ja klar, vielleicht brauche ich das viele Essen eher deshalb , weil ich 'unglücklich' bin?! :evil:
Zuletzt geändert von Nightmare am Fr Jun 17, 2011 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Nightmare hat geschrieben: 1. Er sagte zu mir, dass ich mich immer nur von ungesunden Dingen ernähre und quasi im gleichen Atemzug zur Katze "Ach Kätzchen, dich mag ich, du bist so schön dünn geworden."
Und das sagt er dir so ins Gesicht (bzw der Katze)?? Dass er sie mag, weil sie DÜNN geworden ist??? Hallo, das ist ne Katze..?!
Mein tiefstes Mitgefühl mal wieder für dich, liebe Nightmare, ich finde das total unmöglich :roll:

Ja, hätte er 'nur' das mit dem Dünngeworden gesagt, hätte ich wohl einfach geschluckt, sowas bringt er ja öfter. Aber anhand des Gewichts auch noch die Zuneigung zu irgendwelchen Wesen festzumachen, das finde ich echt arg. :roll:
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Keine Sorge, tust du nicht. :wink:
Irgendwie ist er total gespalten in seinen Ansichten gegenüber Essen und Figur und haut ständig irgendwelche höchst widersprüchlichen Dinge raus, mal wirst du bald zu fett und mal steht man kurz vor der Anorexie, selbst wenn das Gewicht genau gleich ist. :roll:
Und Gewicht als Maßstab für Gemochtwerden hab ich so verinnerlicht, leider. :|

Naja, will jetzt nicht den ganzen Thread für mich beanspruchen :) , andere hören ja leider auch ziemlich beschissenen Kram am Tag. :|

Nightmare hat geschrieben: 2. "Du brauchst doch sowieso nur Essen zum Glücklichsein."
stimmt, wir sind ja auch alle die glücklichsten Menschen, weil wir so viel essen können...ist klar :roll:
Oh, deine Zukunft ist so ungewiss,
Dein Leben voller Angst und Schiss, du fängst erst gar nichts an,
Denn es ist so gemütlich und sicher,
Auf deiner Insel voller Leid, jaja...

meine mutter früher mal, als sie noch nichts von meiner B. wusste:

"...das machen ja nur die ganz depperten, sich den finger runterstecken damits speibm können...was blöderes gibts ja wohl nicht...wie kann man nur so blöd sein..."

mittlerweile sind ihre kommentare nicht mehr ganz so unter der gürtellinie. :roll:

kitora hat geschrieben:oh ja, mir kommen diese gedanken auch immer beim "running sushi" :oops:

obwohl ich selbst kaum mehr rückfällig werde, beobachte ich andere wie ein "haftelmacher" beim essen. und wenn da besonders schlanke frauen besonders viel essen, kenn ich mich gleich aus...
das dümmste was ich mir je anhören hab müssen:

ich saß in einer heiteren runde in einem lokal, am nebentisch ein gackernder haufen junger frauen, die auf besonders gscheit machten. dann kamen noch ein paar gäste, darunter eine sehr hübsche frau, die allerdings auch sehr schlank war. natürlich zog sie die blicke der männer auf sich. doch denke ich nicht, wegen ihrer schlankheit, sondern weil sie wirklich sehr hübsch war. die hendln neben mir dann gleich ganz stutenbissig geworden und eifrig über das hübsche wesen abgelästert. unter anderem fiel dann dieser satz: die ist sicher magersüchtig, jetzt rennt sie gleich aufs klo und steckt sich den finger rein damit sie kotzen kann!

hab ich mich zum nächsten hendl rübergebeugt und gefragt: was jetzt, bulimie oder anorexie?
leider bekam ich nur verwirrte blicke als antwort.
Dazu wollte ich nur kurz eines zu dem Satz "....kenn ich mich gleich aus" sagen.
Ich persönlich erbreche nur zu Hause, niemals wo anders. Ich gehe auch mit Freunden oft Essen, auch manchmal zum chinesischen Buffet oder dergleichen. Ich nehme ab oder halte (an Tagen wo ich echt viel esse und dabei meine ich jetzt deutlich mehr als andere vergleichbare Frauen) mein Gewicht. Mein Stoffwechsel ist anscheinend gut, das liegt in der Familie.
Daher würdest du mit deiner Annahme bei mir beispielsweise falsch liegen.
Ich denke mir auch oft mir rechtfertigen zu müssen vor anderen, wenn ich mehr esse als andere Personen und das obwohl ich weiß, dass ich es nicht erbrechen gehe... Das ist mir von früher einfach geblieben, obwohl ich da auch nur zu Hause erbrochen hab.

Im Endeffekt ist es mir mittlerweile egal. Ich bin froh dass ich zu den Menschen gehöre bei denen das noch halbwegs gut geht und ich bin froh, dass ich mich traue so viel zu essen wie ich vertrage und bis ich wirklich satt bin.
Ich möchte mir einfach keine Gedanken mehr über das machen, was andere Leute von mir denken könnten.
Zum Glück habe ich mittlerweile auch noch andere Leute gefunden, denen es nichts ausmacht.
Meine Arbeitskollegin beispielsweise kann auch sehr viel essen und für mich gibt es nichts schöneres mit ihr gemeinsam Abend zu essen und dann vor dem Fernseher zu sitzen mit einer Nachspeise. Wir sind uns einig: Wir essen bis wir satt sind und auch wenns mehr ist als was eine Frau essen sollte / darf...

Früher habe ich mir Gedanken gemacht, dass alle schauen, weil ich so fett bin und ich nicht so viel essen sollte....
Jetzt mach ich mir oft Gedanken, dass die anderen denken ich geh danach aufs Klo erbrechen und gehe dann absichtlich nicht aufs Klo bis wir das Restaurant verlassen haben... Das ist echt mühsam manchmal.
So gerne würd ich mal essen gehen ohne dass ich mir sowas dabei denke. Aber das werd ich schon noch hinbekommen :)

Was ich eigentlich nur sagen wollte: Es gibt auch schlanke Menschen, die das echt verwerten/verbrennen und nicht nur solche, die es danach gleich wieder los werden.

Liebe Grüße,
Cooky
Zuletzt geändert von cooky am Sa Jun 18, 2011 1:03, insgesamt 2-mal geändert.
auf Urlaub

liebe cookie,

es tut mir wirklich leid, daß du dich durch mein posting angegriffen gefühlt hast. ich wollte dich damit nicht verletzen oder dir nahe treten. und natürlich hast du recht, es gibt viele frauen die seeeehr dünn sind, und trotzdem enorm viel essen. manche von denen haben eine stoffwechselstörung, etwa schilddrüsenüberfunktion. Oder treiben sehr viel Sport.

lg kitora
Zuletzt geändert von kitora am Sa Jun 18, 2011 7:57, insgesamt 1-mal geändert.

"Du frisst wie meine Diabetes Patienten, stopfst alles in dich rein! Eine ist an 800 gestorben! Weißt du, was das bedeutet? So wirst du auch enden!"
das hat Mama heute gesagt, als ich zum Frühstück etwas Süßes gegessen habe und ich habe normal gegessen und nicht "gefressen" und nicht "hineingestopft"

dann hab´ich hzu ihr gesagt: "Hör auf, so respektlos zu reden!" (ich mag es nicht, wenn jemand statt das Wort "essen" das Wort "fressen" und "hineinstopfen" verwendet und das unbegründet. "Wie redest du mit mir?" war ihre Antwort.

Was ich sage, ist immer unangemessen, aber was sie sagt, müsste pures Gold sein :roll: es ist respektlos, wenn man isst, dass ein anderer sagt, dass man frisst...sie redet auch über andere so. "Der hat heute dies und das GEFRESSEN!", was ist bloß los mit ihr??! echt, ich könnt´gerade die Wand anschreien :evil:

"Des Wachbecken schaut ja mal wieder aus, mir wär grad echt alles nochmal hochgekommen" - Meine Mutter
"Ich hab mir ne Maske gemacht!!!" - ich (wahrheitsgemäß)
2 min später kommt sie wie eine Wahnsininige reingestürmt: "Von wegen du hast dir Maske gemacht, des erkennt man doch sofort was des wieder ist!!!!!!"
Danke für das Vertrauen. Kaum ist sie aus dem Urlaub zurück, ist alles wieder wie vorher.. Und wer ist dran schuld? Ich natürlich :evil: