Sportsucht-Forum

Hallo liebe Leute..
ich weiß gar nicht ob ich in dieser Rubrik so richtig bin..habe aber keine bessere Platzierung gefunden.
Nun, bin ja schon länger hier unterwegs.. und habe des öfteren versucht, einen austausch über die Kombination Essstörung und Sportsucht anzuregen. Ich weiß, ich weiß, das hier ist das Bulimie-Forum.. aber frau kanns ja mal versuchen, weil die Übergänge ja fließend sind :-)

So.. lange Rede kurzer Sinn.. selbst ist die Frau.. nu gibts ein Forum, dass sich mit Sportsucht auseinandersetzt.. vielleicht fühlt sich ja der ein oder adnere angesprochen und/ oder mag was posten auf

http://www.sportsucht.net

Wir weisen darauf hin, daß wir keine Verantwortung tragen für die Inhalte externer Links. Sie werden weder auf Regelkonformität als auch auf triggernde Inhalte von uns geprüft

Licht und Liebe
Joe
Zuletzt geändert von Caruso am Do Feb 17, 2011 9:57, insgesamt 2-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel. Es gibt keinen einfachen Weg und niemand, der ihn für mich gehen kann.. aber ich weiß, ich werde ankommen.

Re: Sportsucht-Forum

Ich bin auf jeden Fall sportsüchtig! Ich gehe * mal die Woche zum spinning und * mal die Woche zum Hot Iron. Ich suche meine Urlaubsziele danach aus, wo ein Fitness First Studio in der Nähe ist... Das sagt eigentlich alles! Ich bin sehr sehr unflexibel und drehe am Rad, sobald ich verletzt oder krank oder aus anderen Gründen verhindert bin. Ich weiß nicht, warum es so ist. Ist es der Schlüssel zum "Essen dürfen"? Ist es das Kalorien verbrennen? Ist es die körperliche Erschöpfung danach? Was ist es????
Zuletzt geändert von Caruso am Di Feb 22, 2011 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

hallo ellixyz,
light -up hat recht ..sich über genau sowas zu unterhalten wünsch ich mir für das forum.. und würd mich total freuen wenn du da auch was postest!
Ich musste etwas schmunzeln.. denn die FiFi .. ja früher FitCom und das bundesweite Trainieren... die beherbergt nicht nur dich als " resident habitant" .. mich auch.. und nicht gerade wenige, die jeden Tach da aufschlagen...

Licht und Liebe
und vielleicht bis bald im Sportsucht-Forum
Der Weg ist das Ziel. Es gibt keinen einfachen Weg und niemand, der ihn für mich gehen kann.. aber ich weiß, ich werde ankommen.

huhu.. ach.. ich hab mich mal vor laanger Zeit mit Energie ( nich im abgedrehten Sinne sondern im Sinne von Meridianen, TCM, Qi gong etc) beschäftigt.
Und egal aus welcher Perspektive , ob nun spirituell oder sonstwie.. ganz grob reduziert kommt unter Strich Licht und Liebe dabei raus. Das is das was fehlt ( jedenfalls wenn man so einen Krankheits/Symptome-Klotz am bein hat wie wir). Und das ist das was ich jedem hier wünsche..
ne Menge Licht und Liebe.. für sich selbst, für andere , in sich selbst..dann klappt das auch mit dem Loslassen ( irgendwann :wink: )
ODer man könnte sagen es ist ein weiterentwickelter Wunsch von " alles Gute", hehe
Frage einigermaßen beantwortet?

Licht und Liebe
Joe

hm.. ich glaube, dass ist für jeden auch auf eine bestimmte Art etwas anderes. Erkenntnis wird ja auch individuell definiert...die eigene Wahrheit.. Angenommen-Sein... ich glaube da gibt es ne menge Bezeichnungen für. Vielleicht sollten wir n Philosophie-Thread starten :wink:

Nein, bitte kein Philo Thread ;) ich meinte nur, erkennen im Sinne von : Sportsucht erkennen, dass man ein Problem hat und Lösungswege erkennen und beschreiten ec.
Zuletzt geändert von light-up am Do Feb 24, 2011 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Hihihi.. eine solche Diskussion könnte ermüdend und endlos werden :wink:
Aber du hast vollkommen Recht - Sportsucht ist ja auch nix anderes als ein Symptom wie das K*** auch. Jede Störung ist erstmal Überlebensstrategie und irgendwann.. wenn dann "Erkenntnis" und Liebe (zu sich selbst so wie man is) und vielleicht ein Therapeut (nichts für ungut :wink: ) kommt dann ist man auf dem Weg der Heilung..

:) Immer schön on-topic bleiben, aber darin bin ich selbst ja auch nicht gut. :)

Und den ganzen Sportsucht-Kram verstehe ich auch nicht... Ich meine, warum zur Hölle sollte man süchtig nach Sport sein? Wie geht das?
:P
Ich meine, ich finde nicht, dass es ein Symptom von irgendetwas sein muss, wenn man vielleicht auch gern und zuviel Sport macht. Und ich finde die Kombination aus viel Sport und dementsprechend auch viel essen jetzt nicht pathologisch.
Also, ich persönlich finde es besser, wenn jemand zuviel Sport macht, als wenn er zuviel raucht oder zuviel Alkohol trinkt, klar, im Sinne einer ES sollte man schon aufpassen, aber auf der anderen Seite kriegt man durch Sport auch manchmal ein besseres Körpergefühl. Und ich glaube, dass ich z.B. nicht so ehemalig wäre, wenn ich keinen Sport gemacht hätte...
Zuletzt geändert von Colourful am Do Feb 24, 2011 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Also ich war früher in Verbindung mit der ES Sportsüchtig jetzt darf ich keinen Extremsport mehr machen hab deswegen alternativen mache fast täglich Yoga gehe viel spazieren und auch ein wenig Krafttraining es tut mir gut und ich fühle mich danach immer super naja aber süchtig bin ich nicht mehr diese habe ich abgelegt als ich immer und immer wieder operiert werden musste..und da ich an Gewicht nicht mehr zunehme hab ich auch die Angst verloren die ich damals noch hatte..und man sollte sich auch nicht wundern wenn etwas mehr auf der Waage erscheint obwohl man Sport gemacht hat denn Muskeln sind bekanntlich schwerer als Fett.

Ich meine, warum zur Hölle sollte man süchtig nach Sport sein? Wie geht das?
dann, wenn es nur noch ums Body-forming geht. Nicht mehr um ausgeglichen oder Stresskompensation, sondern nur noch um den Körperkult.
Ich hatte eine Kollegin, die halbe Nächte im Fitness-Studio verbracht hat, weil eben der Busen oder der Hintern nicht ihrem Ideal entsprochen hat. Und es war völlig egal, ob es konditionell noch ging, oder nicht - es MUSSTE eben gehen.

Genau dann wird Sport zur Sucht, wenn er sich verselbstständigt. Wenn ich den Sport brauche, um eine übersteigerte Selbstbestätigung zu erlangen. Sei es durch übermenschliche Leistungen, oder Bestätigung durch Dritte.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Tut mir leid, Caruso, das war eher eine rhetorische Frage von mir... :)
Klar weiß ich das, heute ist nur kein guter Tag für mich und ich bin gerade eine schlimme Oberzicke... Tut mir leid.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.