Lilos Diary!

#1

Ich sitze hier , nicht fähig mich schlafen zu legen und nach einer eingebung suchend, irgenteine erkenntnis, einen namen für etwas zu finden was mir fehlt.
Eine Antwort die mir erklärt, wieso ich bereits so viele jahre, es müssten nun 8 sein,
ein bulimisches dasein führe.
Ich bin blind, taub und nicht offen, für diese ganzen schönen dinge, diese ganzen schönen kleinigkeiten, die sich leben nennen.Für mich ist der einzige freudvolle augenblick, zu essen, nein..zu fressen. All das , was ich sonst nicht essen würde, weil ich es nicht ertragen könnte zuzunehmen. Weil ich mich abstoßend genug finde, abstoßend genug um jeden tag nein zu leben zu sagen und ja zum tot und zum verfall.
Ich spüre mich selber nicht, meinen Körper oder meine Aussenwelt.
Mein leben spielt sich zwischen dem supermarkt und der toilette ab.
ich kotze mich selbst aus.
Mein Dasein, denn leben hat noch etwas mit spüren zu tun, denke ich.
Natürlich gibts auch eine geschichte dazu, wie soll es auch anders sein.
Pummeliges kind, bekam immer wieder zu hören, wie es aussah, ein vater der lieber taten sprechen liess als worte.Meine Mutter, die nicht im stande war sich durchzusetzen. und meine schwestern die irgentwo dazwischen ihren platz gesucht habe, wie ich.
natürlich kamen wir uns dabei in die Quere.
Mein erster freund, der eigentlich wie mein vater war, mit all seinen schlechten seiten.
Aber vor allem ich, die, die nie ihren platz gefunden hat. Die , die niemals verstanden hat wer sie wirklich ist.
die die niemals auf ihren körper hören wollte, sich selber jeden tag aufs neue diese qualen antat.

Und jetzt?
jetzt bin ich 23, hole zum xten mal meine mittlere reife nach, bekomme schonmal 3 zerrottete zähne aus meinem mund, hab jeden tag fressanfälle und übergebe mich, ersteres im beisein meine freundes. da habe ich schon mal jemanden gefunden der mich liebt und dennoch tue ich ihm das jeden tag, jeden verdammten tag erneut an.

Aber wie soll ich sonst meine zeit verbringen?

im park spatzieren gehen? Ins kino? feiern? freunde besuchen?Familie besuchen?

es fühlt sich alles leer an. ich lebe am fenster.
nein, ich sitze nicht jeden tag am fenster und bespitzel meine aussenwelt, nein..
aber ich schaue allen nur bei ihrem leben zu.
Und beneide sie...

meine freundin wie sie sich gewissenlos ein kuchen genehmigt und sich über eine tolle hose freut, wie ein kleines kind. oder meine schwester, wie sie zu sich freunde einläd sie zusammen kochen und es zusammen geniessen können.denn nicht das essen steht im vordergrund, sondern die gesellschaft, sie zusammen. das glück. die freude. das leben. der genuss.

und ich ?
wo bin ich ? zu hause natürlich, am essen machen. oder auspacken. oder am essen, oder am erbrechen.

essen essen essen. nur das.
ich will nicht mehr.

ich will keine zähne mehr verlieren, ich will meine haare behalten, ich will kinder bekommen können, ich will keine haut wie eine alte frau haben, ich will glanz in den augen und ich will einen gesunden darm, was red ich..einen gesunden körper.
ich will mich lieb haben.
ich will mich zurück.

und jetzt und hier kämpfe ich um mich.

ich werde morgen essen.
ich werde es bewusst und langsam kochhen. ich will es.
ich will jeden bissen schmecken .
ich will MICH.

Ich will in den park gehen, lesen, malen, singe, tanzen, riechen, schmecken, fühlen :

genannt leben.


jedesmal wenn ich nichts esse, sage ich nein zum leben.
jedesmal wenn ich erbreche, sage ich nein zum leben.

jedesmal wenn ich esse, sage ich ja zum leben!


Und das will ich. ich habe keine angst mehr.
Ich schaffe das.Ab diesem moment , ab dem ich geschafft habe, schaffe ich alles.


Ich werde mir nun meinen platz suchen.und ich werde ihn finden.

ja zum leben, nein zum verfall.

Tag 1!!!! :twisted:

1 .September 2009

Re: Lilos Diary!

#2
boah... Dein Beitrag ist so traurig und rührend... :cry:

Ja, so ist es leider mit der ES....

Aber schön, dass Du es ändern willst :wink:

AUF DEN TAG 1 :D

DU SCHAFFST DAS!

Sage "Ja" zum Leben; das ist ein toller Entschluss von Dir.

Alles Liebe, Deine CoCo
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Lilos Diary!

#4
Mensch Lilo, ich bin beeindruckt!
Beeindruckt von der Stärke deiner Worte
Beeindruckt von deinem Willen, dein Leben nun zu beginnen
Am liebsten würde ich diesen Text hören wollen, vorgelesen von dir selbst. Wahrscheinlich wäre er dann noch kräftiger.
Ich wünsche dir viel Kraft!

Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Re: Lilos Diary!

#5
Hallo Lilo,
ich finde deinen Text auch supertoll. Und wünsche dir, dass es klappt. Rechne mit Rückschlägen oder so, oder mit schlechten Tagen, die hat ja jeder..aber wenn du es so sehr willst, dann klappt es auch. Doch bedenke, dass du evtl. doch auch eine Therapie brauchst. Du hast ja nicht aus heiterem Himmel eine Es bekommen.
Und ja, man kann, auch wenn man gerade nicht arbeitet oder studiert oder zur Schule geht, sich den Tag gestalten. Man kann einfach spazieren gehen, man kann sich ein Ehrenamt suchen, man kann, wenn man es sich leisten kann, evtl. Kurse besuchen, man kann sich gezielt Veranstaltungen heraussuchen zu denen man gehen möchte, mal ins Museum, schreiben, malen, basteln, usw, es gibt schon so einiges. Gut wäre, wenn du versuchst, nach und nach Menschen mit einzubauen, denn ganz ohne geht es einfach nicht auf Dauer. Aber du hast ja immerhin einen Freund, das ist ja schon mal auch super! (Sofern alles ok ist zwischen dir und ihm und so..)
Man braucht nicht unbedingt eine Klinik, um diese Dinge zu lernen (Freizeitgestaltung). Wenn ich Freizeitgestaltung lernen will, und es selber nicht packe, kann ich auch in Kurse gehen oder so, und brauch nicht für teures Geld in eine Klinik! Außerdem hat es einen großen Nachteil: in einer Klinik läßt es sich leicht Beschäftigungen anfangen oder mit Mitpatienten spielen, weggehen oder so..aber dann kommt der Hammer wenn amn wieder daheim ist: wo sind meine Mitpatienten mit denen ich immer so toll Karten gespielt hab oder weggegangen bin? Nun hock ich wieder hier und kann nichts alleine machen..und die Krise ist oft vorprogrammiert.
Allerdings kann eine Klinik gut sein, um gewisse Dinge zu lernen, was den Körper betrifft, die Seele, das Essverhalten..
Tine

Re: Lilos Diary!

#6
Vielen Dank für eure antworten, das freut mich wirklich sehr! Vielen dank an eure bestärkungen und euer mitgefühl , :*
Ich habe mir heute große Mühe gegeben, ich fand mich z.B wieder im Spermarkt, denn einkaufen muss ja nun mal sein, da mein Freund den tag über arbeitet , war ich alleine.
Ich stand vor dem regal , in dem etliche cornflakes sorten standen, und hatte die gewissheit das ich bis zum abend, freies spiel hatte, normalerweise nutze ich die zeit und kaufe und esse und breche, ich packte also diese gewisse kellogssorte in meinen korb, mit der gewissheit das ich sie nicht in mir behalten würde.
Es war auch keine gesunde sorte , fiel bei mir unter die sparte naschen.
aber ich dachte nach.. ich wollte sie kaufen aber ich stand da, mindestens 10 minuten und überlegte.. soll ich? ich legte sie wieder weg! :D
ich ging weiter, ich zwang mich weiterzu gehen, und kaufte stattdessen etliche arten von joghurts ein, und mittagessen für meinen freund. aber nur für ihn. nicht wie sonst für mich auch. ich kaufte mir auch keine softdrinks oder säfte, denn ich wusste ich habe zu hause mineral wasser was viel gsünder ist. und ich kaufte auch kein neues naschen, denn ich wusste ich habe zu hause noch ein bisschen was.
zudem hatte ich gesundes brot und obst und gemüse zu hause.
als ich zu hause war, packte ich alles aus, trank einen kaffe und kümmerte mich um den haushalt.
ich trank noch mehr kaffe, weil ich mich nicht traute etwas zu essen.
ich wollte wenn, mit meinem freund zusammen essen. langsam und bewusst.
ihr werdet jetzt sicher sagen, neeein du musst essen . das weiss ich, aber ich möchte langsam anfangen ich möchte einfach nicht brechen .
als mein freund von der arbeit war berichtete ich stolz von meinem verzicht auf diese blöden kellogs und das für mich ein riesiger schritt war, er fand es sehr schön! :)

ich habe nun viele gesunde dinge in meinem kühschrank aber ich traue mich noch nicht sie zu essen.

ich hab mir , nun einen leckeren cappuchino gekauft, der ja auch kalorien hat und ich habe eben einen ganzen becher getrunken. vielleicht lacht ihr jetzt, aber ich war sehr stolz auf mich, weil es für mich bedeutet ich muss eine gewisse sättigung spüren .
nun habe ich mich noch vor einer halben stunde getraut, nüsse und rosinen zu essen, und ich aß soviel wie ich eben aushielt.
ich weiss das das wenig ist aber sonst verbiete ich mir alles und fresse dann * kotze dann.

ich fühle wie schwer das alles ist, das ich nicht einfach nur aufhören kann zu kotzen sondern das ich lernen muss vernünftig zu essen.

ich sagte mir selber, das es sein kann das ich morgen nicht abgenommen habe aber das ich dann schon einen kotzfreien tag habe.

ich habe nicht vor nun ewig auf nüssen und capuchino hängen zu bleiben aber für mich ist das wirklich ein anfang.

es ist jetzt gerade der große druck da rüber zu laufen zum imbiss und mir was fettes zu holen. denn abends ist es bei mir ganz ganz schlimm. aber ich will nicht. ich muss das schaffen.

damit ihr mich ein bisschen versteht,... das kleine sättigungsgefühl löst bei mir bereits FAS aus. und ich habe bisher jeden tag mehrere anfälle. heute ist seit langer langer zeit, der tag fast geschafft in dem ich es gelassen habe.

ich habe angst, und ich habe gleichzeitig mut, das nun weiter anzugehen,.

aber ich schaffe das weil gesundheit, leben heisst.

ich danke euch fürs lesen!

das lilo

Re: Lilos Diary!

#7
Ups, ausversehen hab ich - statt dir zu antworten - einen neuen Beitrag gepostet.... Naja, hier jedenfalls meine Meinung:

... Liebe Lilo,
als ich deine Zeilen las, schossen mir sofort Tränen in die Augen und ich bekam eine Gänsehaut. Ich lese hier über mich und es ist so krass, der eigenen Wahrheit ins Auge zu blicken, so "unerwartet".

Lilo, ich kenne meine Vorsätze und hoffe du kommst besser damit klar. Wie weit müssen wir noch sinken und abgeschnitten sein, damit wir nach all den Jahren (bei mir sind es an die Anzahl der Finger an der Hand) aufwachen und uns selbst zumindest dazu bewegen Hilfe annehmen zu wollen, ES ZU WOLLEN, W I R K L I C H?!
Ich ertappe mich immer noch viel zu oft selbst dabei, dass ich es "genieße", als Entspannung betrachte, das Essen zumindest. DAs einzige spürbare Wohlgefühl und ja, es geht ja auch ums Nicht-Spüren, selbst nicht fühlen, weil wir alles beschissen fanden und das der einzige Ausweg scheint...

Du hast mir jedenfalls echt Mut gemacht. DA ich allein wohne, trau ich mich trotzdem gar nicht einzukaufen. HAbe es jetzt auch nach 1er Therapie nicht gepackt, es ist zwar "besser", wenn man das überhaupt schreiben kann, aber die Geißeln sind trotzdem da.... und die Fänge schließen sich wieder um einen...

Immer wieder mein Trost: Wir sind nicht allein.
Danke Lilo, für deinen Mut..

Lg
Sol