mich beschäftigt seit ein paar Tagen etwas. Und zwar habe ich mich vor einer Weile im Netz umgeschaut, und bin dabei auf eine Website einer 16-jährigen gestoßen. Natürlich stand dort, "dies ist keine pro-Seite, bla, bla...". Aber die ganze Seite war angefüllt mit Magermodel-Bildern, ihren persönlichen Maßen, Diäten etc., und was mich am meisten geschockt hat: sie hat sogar Tipps und Tricks zum k***** veröffentlicht

Kurz gesagt: ich habe die Seite beim Jungendschutz gemeldet und hoffe nun, dass sie gesperrt wird. Ich habe das auch im Gästebuch des Mädels angekündigt. Ich bin eigentlich der Ansicht, dass das vollkommen richtig war, aber trotzdem hab' ich manchmal Gedanken wie: "Das arme Mädchen, die ist bestimmt total traurig wenn man ihr das wegnimmt, eigentlich kann doch jeder machen was er will, man muß die Seite ja nicht lesen...". Aber dann denke ich an mich vor so langer Zeit, als ich noch nicht k***** konnte und händeringend auf der Suche nach solchen 'Anweisungen' war. Und als ich sie hatte ging es richtig los...
Was meint ihr dazu? Hab' ich mich richtig verhalten, oder findet ihr das eher militant?
Würde mich über ein Feedback freuen.
LG Bela