hamsterbacken...

#1
hi ich weiß nicht ob das thema schon mal aufgeworfen wurde aber ich wollte einfach mal fragen ob irgendwer das problem mit dem aufgeschwollenen gesicht nach dem kotzen kennt? vor allem im bereich des unterkiefers...
letztens hat mich eine krankensvhwester, die eine bekannte meiner mutter ist darauf angesprochen, und gefragt on mit mir alles in ordnung sei, weil sie das von bulimiekranken kennen würde... ich hab natürlich nix gesagt und mir nur gedacht "wenn du wüsstes" aber es war mir einfach zu unangenehm das so zuzugeben :cry:
jetzt wollte ich wissen ob jemand weiß woran das liegt oder ob ich da ein einzelfall bin??
naja zumindest hälts mich jetzt manchamal vom kotzen ab weil wenn das sogar fast fremden leuten aufällt nur wenn sie mir ins gesicht schauen...hmm... das is zumindest etwas das mich dann vorher überlegen lässt...

freu mich auf antworten
glg

Re: hamsterbacken...

#3
Hallo Maybe,


Du bist kein Einzelfall!
Ich habe eine ziemlich "Glocke" unter meinem Kinn hängen....sieht man auf Fotos. Ich denke durch das würgen verstärken sich die Halsmuskeln.
Und wenn ich nicht kotze, habe ich eine glatte Haut, kaum übergebe ich mich, wir sie gerötet, schlechter und ich sehe irgendwie älter aus.
Der Druck des "Hochwürgens" wirkt sich wahrscheinlich auch auf das Gesicht aus.

Typografia

Re: hamsterbacken...

#4
jap. kennt garantiert jeder hier. und das ist super um einen teufelskreis anzufangen: man kotzt, man schaut in den spiegel und hat hamsterbacken, man fühlt sich fett (betonung auf FÜHLEN), man fängt wieder an zu hungern, der nächste FA ist vorprogrammiert.

ich habe mal tipps gegen diese backen gelesen, leider weiß ich sie nicht mehr. sie sind halt ein anzeichen dafür dass deinem körper überhaupt nicht gefällt was du da machst.

Re: hamsterbacken...

#5
Das liegt auch dadran das die Speicheldrüsen wegen der Säure anschwellen...

Total schlimm ich weiß was du meinst, meine Therapeutin sieht mir auch immer sofort an ob ich erbrochen hab oder nicht -.-

Re: hamsterbacken...

#6
was kann man am besten gegen die Hamsterbacken machen?
Bin heute ziemlich erschrocken, als ich Bilder von Sonntag, ein Tag nach einer Attacke gesehen hatte.
Eine Woche davor war ich relativ K***frei und mein Gesicht war da in Ordnung.
Wie lange braucht es, damit sie sich wieder zurück bilden?

Re: hamsterbacken...

#8
Guten Morgen;)

ich bekomme nicht so sehr Hamsterbacken sondern eher ein im Ganzen aufgedunsenes Gesicht...Sieht auch nicht schön aus.
Ich glaube neben dem Anschwellen der Speicheldrüsen könnte das auch mit dem enormen Druck im Kopf beim Brechen zu tun haben. Ich kriege auch immer Schwellungen unter den Augen, das müßte doch eigentlich Wasser oder Lymphflüssigkeit sein, die durch den Druck ins Gewebe gepresst wird? Fies jedenfalls. Wenn's schlimm war habe ich kleine Punktblutungen in der Haut um die Augen, kennt ihr das auch?
Ansonsten gebe ich Piccola völlig recht - nur ohne K** keine dicken Backen...

LG Bela
Zuletzt geändert von Bela am Mi Mär 16, 2011 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Re: hamsterbacken...

#9
hey ihr,

ich hab seit 3 jahren bulimie, hamsterbacken aber erst seit einem jahr so richtig... war halt mal besser, mal schlechter wurde aber insgesammt immer schlimmer. jez bin ich seit 4 wochen clean, hab auch das gefühl dass es wenigstens ein bisschen besser geworden ist und hoffe einfach nur dass ich irgendwann bald meine normale gesichtsform zurückbekomm... ich fühl mich deswegen echt entstellt, war auch einer der hauptgründe wieso ichs geschafft hab den scheiß jez mal zu lassen und ich fänds einfach nur unfair jez für immer mit kugelfischbacken umherlaufen zu müssen -.-

liebe grüße, sephi

Re: hamsterbacken...

#10
Abnd :)

Also ich habe eigentlich nie k*** freie tage, daher eigentlich immer hamsterbacken, bzw ein aufgedunsendes gesicht... als ich das erste mal 3 tage nicht gek*** hab, ist mein gesicht sofort abgeschwollen - ich bin echt erschrocken. Eigentlich wäre mein gesichter ohne die ES schlanker!

Ich hab momentan eine Ohrspeicheldrüsen entzüdung vom k****, welche recht unangenehm und schmerzhaft sein kann..

Als tipp, wie schon von den anderen geschriebn wurde, kann ich dir nur geben: nicht mehr k*****

Re: hamsterbacken...

#11
Bin nun seid zwei Wochen k***frei *stolz* und die Hamsterbacken sind weg!
War ein tolles Gefühl, als mich meine Arbeitskollegen nach einer Woche Urlaub fragten, ob ich abgenommen hätte...stop, nicht falsch verstehen! Nicht wegen dem Abnehmen, sondern dass es auch ohne reiern geht :-)

Re: hamsterbacken...

#12
klar gehts ohne! *daumenhoch für dich* toll gemacht!
und logo sieht mans am gesicht recht schnell wenns abgeschwollen ist - der normalo denkt halt dann, es wär einfach schlanker geworden. das kann man aber auf den ganzen körper rechnen finde ich - ich hab z.b. wesentlich weniger probleme mit wassereinlagerungen jetzt als damals (bin seit fast 3 jahren clean), eigentlich nur noch während der tage :roll:

kotzfrei ist einfach toll! :mrgreen:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: hamsterbacken...

#14
Hat einer von euch vielleicht eine Erklärung dafür, warum die Hamsterbacken bei mir immer dann kommen, wenn ich NICHT kotze?? Und fast ganz verschwinden, wenn ich wieder nen FA mit erbrechen hatte? So ein dummer Mist, da ist man stolz, nicht zu kotzen und wird mit dicken Backen bestraft;(