Re: Hamsterbacken - wann gehen sie wieder weg?

#4
ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war und bei mir ist es in den ersten paar tagen schlimmer geworden. allerdings hat es sich bei mir ziemlich schnell gelegt und nach ca. 2 bis 3 wochen waren sie ganz weg.
also am besten die ersten paar tage nicht zu oft in den spiegel schauen und durchhalten - ich kann nur sagen, dass es das wert ist.
und sie gehen auf jeden fall weg!

Re: Hamsterbacken - wann gehen sie wieder weg?

#5
Ich kann nur das gleiche sagen wie Alex. Bei mir kamen die Hamsterbacken erst immer dann, wenn ich aufgehört hatte zu kotzen. Und dann wurden sie in den ersten Tagen immer schlimmer. Schlussendlich dauerte es in etwa 2 Wochen, bis sie wieder weg waren. Also halt durch. Ich machte leider allzuoft den Fehler, dass ich wieder k*****, damit sie weggingen. Damit begibt man sich aber wieder in den alten Kreislauf. Wenn du es schon 4 Tage geschafft hast, und das ist eine großartige Leistung, dann halt durch, es macht sich bezahlt. Alles, alles Liebe und Gute. Übrigens: die Hamsterbacken fallen dir mehr auf, als anderen Personen. Also mach dich nicht verrückt, geh, wie Alex schon sagte, dem Spiegel aus dem Weg und hab ein wenig Geduld! Du machst das schon!!!
lg Crisu

Re: Hamsterbacken - wann gehen sie wieder weg?

#6
danke für die Antworten.
Hab jedoch "ein problem" denn in genau einer Woche hab ich ein treffen das mir sehr viel bedeutet. Da würde ich nur ungern aussehen wie ein Breitmaulfrosch. Hatte auch hier schon darüber geschrieben http://www.bulimie.at/board4/viewtopic. ... &t=7691004
Deshalb die komische Frage
Hätte nur gern gewusst, auf was ich mich ungefähr einstellen muss. Hab leider leider schon seit jahren keine kotzfreie woche mehr verbracht und weiß daher gar nicht wie ich nach einer woche aussehen würde

Re: Hamsterbacken - wann gehen sie wieder weg?

#7
Hey Klapperstorch,

meine Bulimie begann vor 26 Jahren. Seit 11 Jahren lebe ich abstinent durch Eßplan der OA.
Meine "Bäckchen" sind nicht mehr verschwunden, als ich aufgehört habe, nicht, und ebenfalls nach elf Jahren Abstinenz nicht.

Ich habe auch häufig Schmerzen in den Ohrspeicheldrüsen.

Meine Mutter wirft mir das immer wieder vor, das ist mir inzwischen aber ziemlich egal.

Gibt es noch ein Happy End für uns?
Ich denke, wir müssen unseren eigenen Weg finden. Das "süße Püppchen" ist schon lange untergegangen. Also was soll's.

Liebe Grüße

Mary Mary
Zuletzt geändert von mary mary am Di Apr 20, 2010 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)