Gründung einer WhatsApp Gruppe/Selbsthilfe

Guten Tag,

Ich, 28, auf dem Weg zur Genesung, bin gerade am Verzweifeln, weil es in meinem Wohnort Weilheim in Oberbayern keine Hilfegruppe gegen Bulimie gibt. Ich möchte deshalb gerne eine gründen. Da ich diesbezüglich wenig Erfahrung habe, habe ich mich erstmal entschieden, gerne eine WhatsApp Gruppe gründen zu wollen. Mir geht's es um Unterstützung in schwierigen Phasen, ohne die Eigenverantwortung abzugeben. Dass man sich miteinander austauscht, um Rat einzuholen oder in Akutphasen Linderung und Unterstützung findet. Es geht mir nicht nur um den Austausch bei der Krankheit, sondern mehr darum einfach freundschaftlich füreinander da zu sein und früher oder später auch etwas miteinander zu unternehmen. Ich bin aber auch gerne für Anregungen oder Ähnliches offen. Ist hier jemand aus dem oberbayerischen Raum oder weiter weg der auf so etwas Lust hätte?

Viele Grüße

Michaela

Re: Gründung einer WhatsApp Gruppe/Selbsthilfe

Hi, ich wäre bei der WhatsApp-Gruppe gerne dabei. Wenn auch momentan eher etwas passiv, da völlig am Ende....habe nach monatelangem Anlauf gestern endlich die Anmeldung für die Schön-Klinik in Prien am Chiemsee abgeschickt. Jetzt bin ich einerseits stolz, andererseits hab ich Angst, mich allem zu stellen, der Wahrheit ins Gesicht zu schauen.
Wie läuft das hier mit p.n.? Hab mich grade erst registriert und noch nix gefunden...also wegen Handynummer für WhatsApp
Ganz liebe Grüße
Lilly