2 Jahre!

#1
Hallo ihr Lieben!
Vor einigen Jahren war ich hier schon mal angemeldet (weiß gar nicht mehr unter welchem Namen :D) und nun möchte ich mich mal zurückmelden. Ich litt 6 Jahre (oder mehr) unter Bulimie und nun bin ich auf den Tag genau, seit 2 Jahren clean. Ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll... aber ich möchte euch vor allem Mut machen. Natürlich schlummern die Dämonen weiter in einem, aber man kann es schaffen sie zumindest im Zaum zu halten. Ich habe eine stationäre Therapie und auch 2 ambulante hinter mir, bin jedoch immer wieder rückfällig geworden. Eines Tages war es aber einfach... genug. Ich habe es von einer Minute auf die andere nicht mehr eingesehen, meinen Körper zu zerstören (ich schwöre euch! So war es.) Und seit diesem Moment hatte ich keinen Rückfall mehr. Ich fechte auch nach zwei Jahren so manchen Krieg mit mir selbst aus, aber ich ernähre mich ausreichend, treibe weiter meinen Sport und achte dabei penibel darauf, dass es keine Suchtverlagerung gibt. Das erste Mal in meinem Leben kann ich voller Überzeugung sagen: Ich bin ein glücklicher Mensch.
Die ES wird euch euer ganzes Leben begleiten, mal mehr mal weniger. Sucht ist nunmal Sucht. Aber der Kampf lohnt sich. Jeden Tag aufs neue!

Ich wünsche euch von Herzen Kraft, Mut und Durchhaltevermögen. Gebt euch nicht auf!
Eure SW (26 Jahre)

Re: 2 Jahre!

#2
seit 2 Jahren clean. Ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll... aber ich möchte euch vor allem Mut machen.
danke dir für deinen motivierenden beitrag!
ist immer wieder schön zu lesen dass es scheinbar doch klappen kann


ich wünsche dir weiterhin alles alles gute und viel kraft für deinen kampf!

lieben gruß
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Re: 2 Jahre!

#3
Ist immer schön auch zu lesen, dass man es schaffen kann :)

Bei mir war es auch ein Tag, wo es mir einfach genug war. Während meines letzten Ausganges vom stationären Aufenthalt.
Ich war in dem Moment so wütend auf die Krankheit dass ich beschlossen hab, alles zu tun, um ihr nicht mehr die Macht über mich zu geben. Und jetzt? 9 monate und 3 Tage ohne absichtlichem erbrechen :)
Aber wie du es schreibst - es ist eine Sucht und sie ist immer noch verdammt stark da!
Ich hoff aber so sehr, dass es irgendwann leichter wird....
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: 2 Jahre!

#4
Hallo,
Ich freu mich mit euch. Feier heute 1 Jähriges :wink: . Erst mal ich bin echt stolz auf mich. Das ist das erste Jahr nach 9Jahren Bulimie, das ich clean bin. Bin jetzt noch bei meiner zweiten Therapie. Ich möchte auf jeden Fall sagen, dass es möglich ist da raus zu kommen!!! Ich glaube ganz wichtig ist, dass du selbst es willst und dir jeden Tag wieder sagst, dass du die Krankheit nicht willst. Und dass man aufhört mit dem Denken, immer Diät halten zu wollen, bzw. auch wenn man ein *kg zunimmt es nicht als Katastrophe zu betrachten. (habe auch etwas zugenommen, bin aber lange nicht dick.)
Es ist manchmal verdammt hart, aber es lohnt sich auf jeden Fall; also habe den Mut gegen die Krankheit zu kämpfen.

Liebe Grüße
Karo

Re: 2 Jahre!

#5
Karo gratuliere zu dem einen jahr!!!! :D

Bei mir wäre es am 24.6. ein Jahr gewesen...hatte auf der akut einen Rückfälltag aber beschlossen danach weiter zu kämpfen. Aber vor eineinhalb Wochen bin i dann wieder reingerutscht :(
I hoff sehr dass ich es bald wieder schaffe die kraft aufzubringen dagegen zu kämpfen!!!
Meine Tante hat letzte Woche zu mir gesagt "Louve du hast es da schon einmal rausgeschafft. Ich glaub ganz fest an dich, dass du da wieder raus kommst!"
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: 2 Jahre!

#7
Hallo,

danke, dass ihr hier reingeschaut habt, obwohl ihr "clean" seid!
Ich leide nun bereits seit über 4 Jahren an ziemlich ausgeprägter Bulime. Ich war bereits zweimal stationär in Behandlung und befinde mich momentan in ambulanter Therapie.
Ich kämpfe noch, bin aber nach eigener Einschätzung am Weg der Besserung.

Danke für eure Erfolgspostings!

Re: 2 Jahre!

#8
Hallo,

ich finde es sehr toll, dass du es geschafft hast. Respekt an alle, die es geschafft haben.

Ich habe auch von einem Tag auf dem anderen aufgehört, weil mein Magen-Darm-Trakt mir Probleme bereitet hat. Aber das war eher, weil ich mir Bakterien eingefangen habe und erst dachte, dass die Beschwerden an der Bulimie lagen. Meine eigene Fehldiagnose hat dazu geführt, dass ich mir gesagt habe, so jetzt ist Schluss sonst gehst du irgendwann ganz kaputt.
Ich habe gelernt befreit zu essen, aber ich schaffe es nicht auf die Waage, weil ich Angst habe, dass ich dann so geschockt bin, dass ich dann rückfällig werde.
Aber ich kann jedem empfehen, der sich vom Gewichtszwang befreien will: steigt erstmal gar nicht auf die Waage. Also mir hat es sehr geholfen, weil ich so meine Gedanken auf andere Dinge im Leben lenken konnte.

Gruß , alongroad

Re: 2 Jahre!

#9
Ein Danke reingeschneit an euch, es ist wirklich schön so etwas zu lesen.

Bei mir war es auch so eine plötzliche Situation. Meine Therapeutin sagte mir, dieser Verlängerungsantrag wird der letzte sein, danach wird die Krankenkasse keinen mehr genehmigen (bin schon so lange in Therapie). Da ist der Groschen irgendwie gefallen.
Es gibt noch Rückfälle, aber in Häufigkeit und Ausmaß nicht mehr zu vergleichen.

Wie schön, dass ihr euch noch mal zurück meldet für solche Beiträge, die geben einem wirklich nochmal extra Mut.

Re: 2 Jahre!

#10
Das ist schön, dass das für dich so geklappt hat, aber das hier
Finchen hat geschrieben:Man benötigt [...] eine spirituelle Richtung,
ist falsch.
Ich bin auch ohne jegliche "Spiritualität" gesund geworden.
Wenns einem hilft - bitteschön. Aber an sich möchte ich diese Behauptung so nicht stehen lassen.

Re: 2 Jahre!

#12
Hallo liebe Mitstreiterinnen!
Ich wollte mich nach langer Zeit mal zurückmelden, da mir dieses Forum lange Zeit sehr geholfen hat.
Ich bin mittlerweile seit über 5 Jahren clean und was soll ich sagen: das Thema ES ist immer noch aktuell und wird es wohl auch immer bleiben.
Ich hatte zwar keine Rückfälle, aber manchmal träume ich davon dass ich wieder kotze. Dann wache ich schweißgebadet auf und bin einfach nur froh, dass es ein Traum war.
Immens genervt bin ich von meiner Körperschemastörung, auch etwas was wohl immer bleiben wird und Gedanken auslöst auf die ich verzichten kann. :)
Ich habe mein altes "Hobby" quasi zum Beruf gemacht und bin nun selbst Therapeutin.
Ich muss immer schmunzeln wenn mir die Mädels sonst was für Geschichten auftischen ;), die ich alle selbst auch kenne. Trotzdem fühle ich mich bei meiner Arbeit sehr kongruent, da ich ja weiß wovon ich spreche und besser nachvollziehen kann. Der Kampf geht jeden Tag weiter, mal mehr und mal weniger, aber ich kann euch sagen: es wird von Jahr zu Jahr besser die Zwangsgedanken abzustellen oder wenigstens zu ignorieren.

Alles Liebe für euch! Weitermachen! Das Kämpfen und Durchhalten lohnt sich! :)

Re: 2 Jahre!

#13
Meine Hochachtung!!
ich bin mittlerweile seit über 5 Jahren clean u/
WIE schaffst du das??
WIE?? WIE?? WIE???????????????????????????????
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...
cron