Juppidoo :)

#1
hey leute,

war in den foren hier eigentlich nie so wirklich richtig aktiv und hab nicht wirklich sehr viel geschrieben, wollte aber trotzdem noch was schreiben, so ein schlusswort sozusagen^^ kommt mir sonst unvollständig vor einfach :)

also, was ganz toll ist ist, dass ich seit mitte august etwa keine ES mehr habe (Juppidoo :P ) hatte davor eineinhalb Jahre lang Bulimie. und ich weiß, dass das nichts ist im vergleich zu menschen, die schon 5 oder 10 jahre oder vielleicht auch schon länger an einer ES leiden und ich mit meinen 1,5 Jahren schon happy sein sollte^^

wies dazu gekommen ist weiß ich eigentlich nicht. ich bin schon seit längerem auf diesem gesundheitstrip und esse eigentlich seit 2 oder 3 jahren kein fast food mehr, einfach weils mir nicht schmeckt und weils meinem körper nicht guttut, soviel weiß ich.^^ und im august war das so, plopp, von einem tag auf den anderen, wo ich mir gedacht hab dass diese ganze essensgeschichte auch anders gehn muss. ist mir in den monaten davor nämlich immer auf die nerven gegangen dass ich, was das essen betrifft, einfach nicht so frei sein konnte und mir das nie so egal sein konnte wie den anderen menschen. also hab ich aufgehört zu kotzen.
mir ist klar dass sich das ziemlich einfach anhört, vielleicht auch prahlerisch, und ich hoffe wirklich dass ich damit niemanden, der schon sehr lange gegen die krankheit ankämpft, irgendwie vor den kopf stoße oder aufrege oder sowas, ist wirklich nicht so gemeint und will das auch nicht bezwecken!!! einfach wars am anfang wirklich nicht und die kleine stimme im hinterkopf hat mich oft angeschrien, aber im endeffekt hab ich gewonnen (nochmal Juppidoo :P ).

mir ist seit august einfach klar, dass ich mich gesund ernähren will, das heißt weder ungesundes essen NOCH kotzen nach dem essen. und ich muss sagen, mir gehts gut. mir macht gesunde ernährung spass, wirklich. :) ich weiß einfach, dass man nicht kotzen muss um gesund und auch proportionsmäßig gut auszusehen, sondern sich einfach gesund ernähren soll und auch sport zu machen (aber nicht zu viel, sonst wird das zwangmäßig).

positiv ist im moment auf jeden fall, dass dieser blöde heißhunger und dieses unkontrollierte gefühl wegfällt :) ich esse viel weniger süßigkeiten als davor, schokolade im moment sogar nur aus dem adventkalender und dabei ist mir das vorher wirklich sehr schwer gefallen auf schoko zu verzichten^^ das gefühl ist einfach viel schöner^^

und auch diese fragen á la "aber wenn ich aufhöre zu kotzen dann nehm ich doch zu". ja, mag sein, kommt aber auf den körper und den stoffwechsel drauf an^^ während bulimie ist der auf sparflamme, was sehr schlecht für den körper ist, wenn man dann wieder anfängt normal zu essen ist es klar, dass der stoffwechsel wieder ne zeitlang braucht um wieder normal arbeiten zu können und auf touren zu kommen^^
das heißt auch in der folge, dass die meisten leute zunehmen werden, ABER:
1) es sind wirklich nicht so viele kilos, das tut keinem weh und wenns einen stört kann man das auf gesunde art und weise wieder wegbekommen, falls man nicht im normalgewichtsbereich sein sollte
2) WHO CARES?? es ist nicht so, dass man wenn man wieder ein wenig zunimmt auf einmal von allen leuten gemieden wird und die leute auf einen hinabschauen. man ist einfach man selbst, so wie man aussieht so sieht man eben aus^^
3) es macht trotz diesem ganzen schlankheitswahn trotzdem spaß, einfach nicht andauernd ans essen denken zu müssen^^ es ist einfach viel befreiender, wen stört das dann wenn man ein oder *kg zuviel hat (was auch vom auge des betrachters abhängt will ich dazu noch sagen ;) ) wenn man dafür einfach ein tolles gefühl zurückbekommt :)


ich hab mir das ganze jetzt nur von der seele geschrieben, weil ich das hier abschließen wollte :) es kam mir einfach so furchtbar unvollkommen vor, zuerst die foren mit meinen problemen zuzuschreiben und dann einfach ohne punkt und komma zu verschwinden^^ ich würde mich zwar aber über kommentare freuen, aber in erster linie hab ich das hier für mich geschrieben :)
also, viel spaß beim lesen und habt gnade mit mir und meinen freunden den rechtschreibfehlern^^

Liebe Grüße :P