Re: Schlumpfine Forum 7

#5
Hey Lebensfreude, Hey Schlumpfine,

@ Lebensfreude
Lebensfreude hat geschrieben: wegen der Selbstverletzung nehme ich an: siehe Schlumpfine Forum 6
lg,
LF
Ohaa! Das hatte ich gar nicht kapiert,
danke für den Hinweis.

@Schlumpfine

Gute Besserung!


Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: Schlumpfine Forum 7

#6
Hi Ihr, ja genau im Teil 6 habe ich alles genau geschrieben, so wie es mir geht, nur das Forum war ja voll und deswegen habe ich ein neues aufgemacht.

Ich war heute bei der Massage und es hat mega unendlich weh getan, angeblich hat er es nicht fester gemacht, als sonst, aber heute habe ich geschrieen, so verspannt war ich.
Ich war heute bei der Psychologin und die meinte, dass ich mich unbedingt mehr um mich kümmern muss. Ich habe ihr auch meinen Arm gezeigt!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#10
Ja, Schlumpfine, du hast ja mehrere Möglichkeiten;

a) Du nimmst das alles nichts mehr so ernst, gibst einfach dein Bestes und bist dir selbst gut genug. Das kannst du lernen und das beinhaltet auch, dass du auf dich achtest, darauf Acht gibst, dass es dir gut geht, dass du nicht zuviel machst. Ich habe ja das Gefühl, dass du dir mehr Stress machst, als ich vor meinem ersten Staatsexamen (Rauskickexamen, da wird nur die Hälfte zugelassen, und da fallen dann noch mal 25% durch...) hatte. Und das hätte ich definitiv auch nicht länger durchgehalten.

b) Du machst etwas Anderes und findest einen anderen Weg dein Ziel, oder vielmehr deine Ziele, zu erreichen. DU musst ja nicht diese Ausbildung machen, oder? Ich weiß, dass es eine große Chance für dich ist, ich glaube aber nicht, dass es deine "letzte Chance" ist, wie du es gern schreibst.

Was wichtig ist, ist, dass du dir jetzt mal Zeit für dich nimmst, deine Kräfte und deine Motivation hinterfragst, denn das, was du dir da gerade antust, ist kein Zustand.

Alles Liebe, die Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Schlumpfine Forum 7

#11
Ich hatte heute wieder einen Bordirückfall.
In der Klasse durfte ich mir anhören, dass ich eine faule Sau bin, weil ich noch daheim wohne und dann nichts mache und ich ja so verwöhnt bin. Ich bin dann gegangen und ging es weiter.

Als ich heute unterm heimfahren war, hat mein Bruder mich angerufen, dass es meiner Katze sehr schlecht geht und das es besser ist, dass wir sie einschläfern lassen und uns eine gesunde Katze holen sollen, dawei hinkt sie nur und die Tierärztin meinte, dass wird wieder. Als ich dann heimkommen bin, hat mein Bruder nur geschrieen und ich habe zu ihm gesagt, dass er damit aufhören soll, aber er hat weiter gemacht und dann habe ich mich selbst geschlagen.

Ich kann einfach nicht mehr!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#13
Hy Schlumpfine,

du zerstörst dich total :( . Was kannst du tun, dass es dir besser geht?

Wie geht es deiner Katze? (ich kann gerade diesen Punkt so gut nachvollziehen, wenn schon rundherum alles bröckelt und dann auch noch dein "Baby" krank wird)

Wünsch dir alles Kraft der Welt, damit du dich wieder erholst und über deinen weiteren (Bildungs/Lebens)Weg nachdenkst (denn ich glaube auch wie Colourful, dass es noch andere Alternativen gibt)!

LG

Re: Schlumpfine Forum 7

#14
Hey Schlumpfine,

Du kannst Dich selbst nicht betrügen. Du bist an einem Punkt, wo Du ehrlich mit Dir sein mußt, sonst machst Du Dich platt.
Wenn das der richtige Weg ist, diese Ausbildung, dann würde es Dir mit Sicherheit anders gehen.

Und wenn die Ausbildung schon so unangenehm ist, für Dich, wird der Job auch nicht besser. Ich kann ein Lied davon singen, denn ich habe alles durchgezogen. Ausbildung beim Steuerberater, Studium BWL, Job als Dipl.Kfr., es wurde leider nicht besser. Ich habe mich fast dabei zu Tode gek*. Glaubst Du, daß sich das lohnt?

Es gibt immer einen besseren Weg, wenn der auf dem Du gehst, nicht der Weg der Freude ist. Und der fühlt sich dann auch nach Freude an.

So denke ich das. Ich habe das probiert, und ich hätte besser schon früher aufgegeben, damit hätte ich mir viel Leid erspart.

Du probierst es, Du willst es schaffen, das verstehe ich auch. Aber Du kannst es nicht erzwingen. Wenn Du das willst, bekommst Du schnell die Quittung, wie jetzt.

Was ist dabei zu sagen, "ok. ich habe es versucht, aber ist doch nicht so das rechte"? Du schadest Dir selbst, um nach außen gut da zu stehen. Es wird Dir nichts nützen, die Ausbildung fortzuführen, wenn Du Dich dabei körperlich und psychisch ruinierst.

meine Liebe,
"face it",

ich wünsche Dir die Klarheit und die Kraft, die Du jetzt brauchst,

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: Schlumpfine Forum 7

#15
Ich wollte schon immer die Ausbildung machen und ich habe ja keine Wahl, entweder das oder Rente und ich wollte es schon immer machen.

Vor heute habe ich wieder schiss, ich werde heute meine Ma im Krankenhaus besuchen und sie liegt genau dort,, wo ich im BTZ war und da kommt dann wieder alles hoch und ich träme eh noch fast jede Nacht von meinen Ex. Ich hoffe, dass es mich nicht noch mehr runter zieht. Das könnte nicht gut ausgehen. Ich werde wahrscheinlich Bedarfsmedis nehmen, zur Sicherheit.

Irgendwie muss ich einen Weg daraus finden.
Warum geht es mir jetzt plötzlich so schlecht?
Das war und ist meine Traumausbildung?
Ich kann das alles nicht verstehen!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!