Schlumpfine Forum

#1
Hi ihr, ich weiß nicht, ob wes hier der Richtige Ort ist, aber ich eröffne hier mein Eigenes Forum!
Es würde mich freuen, wenn ihr mir auch so weiter helft, wie ihr es immer getan habt und wollte euch danken!

#2
Komme mir langsam wieder Richtig Verlogen vor!
Ich erbreche jetzt wiede öfter, seitdem wo ich Daheim bin!
Mein Freund sitz gerade neben mir und er weiß, dass ich im Forum bin, aber er weiß es nicht, dass ich wieder erbrochen habe!
Er will zwar immer, dass ich ihm alles erzähle, aber ich traue mich nicht es ihm zu erzählen!

#3
hi Schlumpfine...

ich kann dich voll verstehen. Ich sage es meinem Freund auch nicht wenn ich wieder gek... habe. Ist mir ja auch unangenehm und man redet halt nicht gern drüber.
Bei uns ist es aber so dass ich meistens an den Tagen die ich komplett mit ihm verbringe gar nicht das Bedürfnis habe zu fressen und zu k...
das ist meistens nur an den Tagen wenn ich alleine bin oder von vorn herein weiß ich sehe ihn heute nicht. Und wenn es mal passiert dass ich nen Fressanfall habe und er später noch zu mir kommen wollte, haben wir ausgemacht dass ich ihm nur per SMS schreiben muss dass ich wieder einen X-TAG habe und dann weiß er schon bescheid und er lässt mich in Ruhe.
Natürlich versuche ich diese Tage so gut es geht zu vermeiden. Heute war mal wieder ein guter Tag, aber nur weil die letzten 3 echt beschissen waren. Hatte FA's obwohl ich gar keinen Hunger hatte... und heute hab ich mir gesagt "nein heute schaffst du es" - und es hat geklappt. Nun ist es 23h und ich geh bald schlafen und weiß der Tag ist gesichert. Habe auch gar kein Hunger oder Appetit. Natürlich graut es mir schon vor morgen. Will stark bleiben aber ich weiß es wird nicht leicht. Grade weil ich morgen auch auf einem Geburtstag bin und es gibt so viel leckere Sachen da...
ach ist das alles schwer! Naja...
sorry übrigens dass ich dich so voll texte grad :shock:

oki, wünsche dir eine gute Nacht :wink:

#4
Ich habe es Gestern dann noch meinen Freund gesagt, weil wir haben Gestern Abend voll lieb gekuschelt.
Er hat gesagt, dass sich der Kampf um mich gelohnt hat und dann wurde mein schlechtes Gewissen so groß, dass ich es ihm sagen musste!
Er war total enttäuscht und hat gesagt, dass er es nicht mehr mitmacht, wenn ich mit dem Scheiß wieder anfange!
Er weiß ja, von der Letzten Woche, da wo ich 2 mal und das von Gestern weiß er!
Ich habe ihm aber da noch was verschwiegen!
Mensch ich habe doch eh ein schlechtes Gewissen und dann kommen die Schuldgefühle gegenüber ihm auch noch dazu!
Das ist doch einfach schrecklich!
Er hat dann Gestern gemeint, dass ich meinen Sport total vernachlässige und ich bin dann heute gleich mal Walken gegangen!
Wie geht ihr mit solchen Situationen um?

#5
Heute wurde ich wieder gefragt, ob ich heuer Plätzchen Backe!
Ich bin am Überlegen, ob ich sie mache oder nicht, weil sonst backt bei uns keiner und die Familie von meinen Freund achtet auf sehr auf so etwas!
Letztes Jahr habe ich 20 Sorten gebacken und habe sogar ein Eigenes Buch gemacht und heuer traue ich es mir nicht zu!
Es wird heuer ein sehr armes Weihnachten ohne Plätzchen! Ich finde es gehört irgendwie dazu! Ich weiß einfach nicht was ich machen soll! Es ist sehr schwer! Aber da sehe ich mal wieder, was mir die Krankheit alles antut!

#6
wer 20 :shock: sorten gebacken hat und ein eigenes buch hat
für den kann es doch nicht so schwer sein dieses jahr vielleicht
2 oder 3 sorten zu backen-oder?!

du kannst das-trau es dir nur zu!
und weihnachten ohne plätzchen--> armselig-da stimme ich zu

bei mir war es immer so dass ich mich nie entscheiden konnte-ich
hatte unmengen von rezepten vor mir und konnte mich für keins
entscheiden..

denk nicht drüber nach-back einfach!

#7
Wow,... bin mindestens so beeindruckt wie dark,.... eine Plätchenmeisterin unter uns :D
Schön!
Ich sag - mach es! Trau es dir ruhig zu, du kannst es!
Und weil Kekserlbackn (in einem österreichischen Forum darf ich mich das ja hoffentlich schreiben trauen *g*) doch auch einfach einen riesigen sozialen Aspekt hat - pack dir wen lieben (Kinder, Freunde, Verwandte, Freund...) und mach's mit Freude, und nicht bloß als Mittel zum Zweck!

Ich werd heuer, wenn ich um Weihnachten nachhause fliege auch keksteigrumpatzaln - meine Schwester belagert mich jetzt schon telefonisch jedesmal damit, und ich freu mich schon irrsinnig drauf ;)

Alles Liebe und frohes Backen, schonmal supermarktweihnachtsfrüh :lol:
koriander

#8
Darkdesire
Genau das wird auch mein Problem werden, dass ich mich wieder nicht entscheiden kann, welche das ich mache, weil ich will es ja wieder Jeden recht machen und Jeder will irgendwelche Anderen Plätzchen!

#9
Zu Koriander

Klar, "darfst" Du Österreichische Ausdrücke verwenden.
Ich finde den Österreichischen Dialekt sehr schön!
Wo bist Du leicht, weil Du schreibst, Du fliegst nach Hause?
Ich finde es sehr lieb, dass Du mir Mut machst!
Wie geht es Dir?

#10
Konnte Gestern dem K... wieder stehen!

Gestern Abend als ich um 22 Uhr von meinen Freund heimgekommen bin, hatte ich richtig das Gefühl, eines Anfalls wieder!
Ich habe zwar viel gegessen und habe trotzdem nicht gekotzt!
Ich bin sogar deswegen richtig stolz auf mich!

#11
Schönen Tag Schlumpfine!
Ich bin sogar deswegen richtig stolz auf mich!
Das kannst du auch auf alle Fälle sein! b^_^d (würd dir jetzt so nen "Daumenhochsmiley" machn, wenns den hier gäbe - stell ihn dir vor ;) )

Zu deiner Frage - Ich bin gerade ein Jahr in GB. Derzeit Erasmus in England (und direkt davor schon zwei Monate so eine Art Praktikum in Schottland).
Obwohl ich eigentlich eher ein Reisevogel bin, als eine "Heimwehperson", freu ich mich schon auf Weihnachten, wenn ich meine Familie und all meine Freunde wiederseh :D
Hier ists zurzeit ziemlich schrecklich stressig. Aber andererseits ist mir das gerade ein starker Impuls, mich weiterzubewegen und meinen Weg zu finden, um mal ganz kurz etwas so schweres Allumfassendes zusammenzufassen. Aber das ist das Schlumpfine Forum und wird darum nicht mit koriander-Status zugespammt ;)

Wenn die Auswahl dich überfordert:
Wie wär's mit einer demokratischen Umfrage? Du überlegst dir, wieviel Sorten du machen willst, und dann wird befragt (eventuell mit einbezogener Zweitwahl, so wie bei der Klassensprecherwahl immer) - Kekse mit Höchstpunktzahl werden gemacht?

Oder, etwas undemokratischer (um nicht zu sagen mit etwas diktatorischem Touch *lol*) - mach einfach DEINE Lieblingssorten?? :lol:

#12
Zu Koriander!

Du bist echt lieb!
Wow, dann siehst ja was von der Welt!
Das glaube ich Dir, dass Du Dich dann wieder auf Deine Familie freust!
Was machst Du genau in England!
Ich freue mich über Jeden der hier reinschreibt!
Das mit der Auswahl hier ist eine Super Idee, das werde ich auf Jeden Fall machen!
Ich hoffe es geht Dir gut!

#13
Komme mir vor wie eine Fressmaschiene!

Jetzt bin ich schon 12 Wochen draußen aus der Klinik und ich habe so gut wie kein Sättigungsgefühl!
Das macht mich langsam Wahnsinning!
Ich könnte den ganzen Tag fressen!
Hunger habe ich nicht direkt, aber ich stopfe alles in mich hinein was mir gerade über den Weg läuft!
Es ist richtig Schrecklich!

#14
Eine Schwester in der Klinik hat mir mal gesagt, der Weg aus der ES dauert so lange wie der rein. so ein paar Wochen reichen da nicht.

Schau in der Zwischenzeit, worauf du im übertragenen Sinne hungrig bist.

#15
Dann dauert es bei mir 16 Jahre! Echt toll!
In der Klinik haben sie zu mir gesagt, dass man 10 Jahre clean sein muss, dass man als geheilt gilt!
cron