Es gab Zeiten da hab ich mich auch immer sehr aufraffen müssen. Aber man kann da verschiedenes ausprobieren dass es wirklich Spaß macht. Mittlerweile freu ich mich tierisch wenn ich an nem Tag da Zeit für habe. Ich denke dabei einfach ans Ergebniss und manchmal denke ich beim Sport auch dran wie viel Spaß das grade macht. Besonders die Sachen die mich total auspowern. Aber ich hab auch ein super Fitnesscenter mit tollen Coaches. Die Gruppen sind nicht zu groß und die Coaches sind sehr motivierend. Machen immer Witze dass wir am nächsten Tag noch an sie denken werden (wegen dem Muskelkater) und brüllen manchmal einfach: So und jetzt gebt alles!!! Da geht noch mehr!!
Das macht dann echt Spaß.
Die Tasche schonmal bereit halten ist sicher auch gut. Früher war das für mich immer so ne große Sache. Da muss man ein Handtuch haben und die Flasche füllen und ach Gott ja auch noch sich umziehen. Mir ist aufgefallen dass das ganze aber nur 3 Minuten dauert
Ich hatte mir auch viele Sportklamotten gekauft, das hat auch sehr motiviert. Hab endlich ne tolle Hose gefunden die super geeignet ist und wofür mich immer alle beneiden weil man sich gut drin bewegen kann (wenn die dann mit ihrer Hosen kommen die wie Haut an einem kleben)
Außerdem komm ich so nie zu dem Argumente ich könnte ja nicht zum Sport wiel ich grad nix da hab zum anziehen. Da hab ich mittlerweile echt genug von!
Es fest einzuplanen wie ne wichtige Verabredung und die Termine ernst zu nehmen bringts auch. Man sollte das aber gut planen. Wenn man weiß man hat an dem Tag vermutlich nicht viel geschlafen und lange nichts essen können, sollte man es einfach sein lassen.
Mit dem von der Arbeit kommen oder Ähnliches und dann keine Kraft mehr haben kann ich sehr gut nachvollziehen. Das liegt natürlich auch an der Arbeit selber. Ich hatte mal nen Job da hab ich geputzt, danach hab ich mich immer gefühlt als käme ich grad vom Sport.. Aber sonst ist Sport auch mehr Entspannung für mich geworden. Wir haben auch richtig schöne cool-down's wobei man einfahc mal ein paar Minuten auf der Matte liegt und ruhig atmet. Danach fühlt man sich wirklich gut entspannt. Das sollte man wenn man selber Sport macht auch tun. Beim Joggen z.b., vorher dehnen, klein anfangen, sich zwischendrin fordern, gute/motivierende Musik hören und am Ende ruhig wieder runterkommen, wieder dehnen und sich entspannen.
Aber wie gesagt, klingt doch ganz gut, was du machst. Willst du mehr? Was stört dich?
Das ist ja gut dass das so gut klingt
Ich denke ansich auch dass ichs richtig mache. Ja die Wahl der Gewichte ist natürlich auch bedeutsam. Das muss man echt erstmal lernen einzuschätzen. Aber das baut sich hoffentlich schnell auf dass man auch mehr nehmen kann in Zukunft.
Mich störts eigentlich dass man naja körperliche Erfolge so nach und nach halt erst sieht. Dass man stärker geworden ist, dass man mehr Muskeln bekommen hat oder sich das Gesamtbild des Körpers verbessert hat und man mehr Kondition bekommen hat. Wenn man ein Ziel vor Augen hat, muss man halt sehr geduldig sein.. und wenn ich mal ne Woche krank war oder keine Zeit hatte, hab ich das Gefühl ich müsste wieder ganz von vorne anfangen.. Aber naja einfach am Ball bleiben dann wird das schon alles. Bin ich mir sicher!