zum Abschied alles Gute !!!

#1
Ihr Lieben!

Da ich einige Tage nicht mehr im Forum gewesen bin, ist mir jetzt aufgefallen, wie weit ich mich schon aus dieser Welt entfernt habe. Deshalb habe ich mich entschlossen, dieses Forum zu verlassen, auch wenn ich zunächst meinen Account nicht löschen lassen will.
Würde ich hier weiterhin posten, müsste ich mich immer wieder in diese Welt hineinversetzen und das möchte ich nicht mehr. Die Bulimie liegt endgültig hinter mir und mein Blick geht jetzt nach vorn, um mein Leben (das nach der Bulimie natürlich in keinster Weise einfacher geworden ist nur anders ...) zu leben und mich nicht mehr davor zu verstecken, weil ich Angst habe, es nicht zu meistern.
Ich habe dieses Forum sehr lieb gewonnen, deshalb fast etwas Trauer bei diesem Gedanken, es zu verlassen. Besonders die Vielfalt und Offenheit hat mir sehr gut gefallen und mir geholfen, letztendlich die Bulimie hinter mir zu lassen. Besonderer Dank gilt Susanne P., denn sie hat mir bestätigt, dass mein eingeschlagener Weg der richtige war. Auch zu allen anderen gehen meine Gedanken, wenn ich sie jetzt auch nicht alle aufzählen möchte, und mein Wunsch, dass sie weiter ihren Weg gehen und bei sich selbst ankommen.

Das wichtigste auf meinem Weg ist im nachhinein gewesen:
- ein "realistisches" Bild von mir zu gewinnen
- für mich selbst zu sorgen
- mich selbst anzunehmen
- mich selbst zu achten
- mich selbst zu lieben
- mich nicht zu überfordern
- ein positivere Sichtweise zum Leben zu gewinnen

Die größten Steine waren:
- Selbstmitleid
- Selbstzweifel
- die Schuld bei mir zu suchen
- die Schuld bei anderen zu suchen
- lamentieren anstatt etwas zu tun
- Perfektionismus
- mein eigener Richter zu sein
- das ausschließliche Beschäftigen mit der Symptomatik

Ich bin bei mir selbst angekommen und inzwischen fest verwurzelt. Dazu
wünsche ich Euch alle Kraft, die Ihr braucht, um Euren Weg zu Euch selbst zu gehen!!!

ALLES GUTE!

Eure Kendra
Carpe Diem

#2
Liebe Kendra!

Ich finde es sehr schön zu hören, dass es Dir so gut geht und Du Dich von der Bulimie entfernt hast und sie besiegt hast und jetzt ein glückliches Leben ohne sie führst! Deine Listen triffen es auf den Punkt! Es bestärkt mich jedesmal umso mehr, wenn ich höre, dass es jemand geschafft hat und ich merke, dass ich auf dem richtigen Weg bin!

Du hast mir so einige Male mit Deinen Antworten und Deinen Postings geholfen und dafür möchte ich Dir herzlich danken!

Ich wünscheDir alles erdenklich Gute!!! Bleibe glücklich im Einklang mit Dir selbst!!

Drück Dich ganz fest! Deine Nadine

#3
Liebe Kendra,

deine Beiträge haben mich oft zum Nachdenken gebracht.
Es freut mich, dass du dich weit von der Bulimie und ihrer Welt entfernt hast.

Ich wünsche dir auch alles Gute!

Alles Liebe
Giocanda

#4
Liebe Kendra

Ich freu mich sehr für dich, dass du die Bulimie endgültig hinter dir gelassen hast. Du hast recht, dass Leben ist nicht einfacher ohne, aber anders.
Ich danke dir, auch wahrscheinlich im Namen von vielen andern, dass du uns so mit deinen Worten Kraft gabst, und immer guten Rat wusstest.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und Liebe. Viel Glück in der Liebe, Viel Erfolg für alles was du dir wünscht und viel Gesundheit.

Galaxy

#5
Liebe Kendra,

Danke für alle Deine Beiträge, und dafür, dass Du solange immer wieder hier hereingeschaut hast.
Und vorallem: Danke, dass Du - mit Deinem Alter - (sei bitte nicht böse, weil ich das so dezitiert anspreche), aber dass Du mir (uns) die Sicht auf das ganze aus Deinem Alter und mit Deinen Erfahrungen gezeigt hast.

Alles alles Liebe, und meinen Glückwunsch zu dieser schliesslichen positiven Entwicklung. - Ich steuers auch langsam an!

Monica Lewinskij

hallo kendra!

#6
ich hab jetzt ein lachendes und ein weinendes auge für dich bereit.
du hast bewiesen, daß es wirklich möglich ist, ich sag jetzt absichtlich
diese SUCHT zu besiegen.

das weinende auge: du wirst den mädchen hier sehr fehlen,weil du schon so eine art therapeut in diesem forum warst. auch mir als angehörige hast du immer wieder mut gemacht, den glauben und die hoffnung auf die heilung nicht zu verlieren.

(nebenbei gesagt: auch meine tochter hat sich von sämtlichen foren und
betroffenen distanziert um sich nicht mit der b* zu beschäftigen.)

alles gute

schmetterling1

#7
Hallo Kendra,
alles, alles Gute!!!
Es war immer interessant, Anregungen von Dir zu bekommen, mich mit Dir auszutauschen. Dass Du schon weit weg bist, von den bulimischen Verhaltensmustern, das war mir schon länger klar.
Der Abschied ist nur die konsequente Fortsetzung Deines Weges. Viel Erfolg weiterhin, Du wirst mir fehlen.
lg, Gert

#8
Hallo,
ich schreibe heute zum ersten mal. Ich lese aber schon sehr lange eure Nachrichten. Durch das Gefühl, nicht alleine zu sein mit meinen immer wieder wiedersprechenden Gedanken und Gefühlen, ging es mir Stück für Stück besser und nun möchte auch ich mich Bedanken und Dir für deinen Lebensweg alles Gute und viel Kraft wünschen.
Ohne es zu wissen, hast Du mir auch viel Kraft gegben. Ihr übrigens alle.
Liebe Grüße
Puk :D
cron