AFM

#1
Hallo Zusammen,

muss euch unbedingt mal was fragen:

Also meine Gedanken Afm zu nehmen sind weg, aber die Gedanken an gesunde Nahrungsmittel bzw. Kalorien zählen sind immer noch da. Ich kann das net abstellen! Ja, Gedanken eben die jeder Essgestörte hat...kann man das irgendwie abstellen?

Eure Ani


Reyno!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry: :cry: :cry: PLEASE HELP! :cry: :cry: :cry:
Zuletzt geändert von Animas am Mo Aug 10, 2009 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: AFM

#4
Hey Ani! Is ja schon mal super, dass die Gedanken an AFM weg sind. Das ist ein riesiger Erfolg! Ich denke auch, dass sich die Gedanken an Kalorienzählen und gesunden Essen legen werden, aber es wird wahrscheinlich wohl dauern. Die Gedanken an AFM konntest du wahrscheinlich auch nicht über Nacht loswerden. Ich glaube, es wird alles so Schritt für Schritt gehen, sofern man daran arbeitet. Einfach abstellen wäre schön, aber ich denke, das funktioniert nicht. Leider. Aber es wird besser werden, Woche für Woche, Tag für Tag. Ich hab das ebenfalls bei den AFM bemerkt. Habe sie lange enorm m*ssb**ch* und dann langsam abgestellt. Seit 2 Jahren (oder gar länger?) hab ich nie mehr welche genommen und auch keinen einzigen Gedanken daran verschwendet. Beim Kalorienzählen und dergleichen geht das noch nicht. Aber es ist um vieles, vieles besser, als vor einiger Zeit noch. Ich denke, du solltest dir Zeit lassen. Du bist ja am richtigen Weg und hast Megaerfolge! Vielleicht brauchst du noch ein kleines, winziges Stück Krankheit, an dem du festhalten kannst.
Jedenfalls alles Liebe, Drücker und Gruß
Crisu
Zuletzt geändert von crisu1 am Di Aug 11, 2009 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: AFM

#5
Erstmal ein dickes lob das du das abstellen konntest!
du bist somit einen gehörigen schritt weiter, du kämpfst und wirst dafür belohnt :-)

das kalorienzählen war ja immer ein " wichtiger " teil für dich, und hat die esstörung, sozusagen gefüttert.
es wird seine zeit brauchen bis dir andere dinge wichtiger werden und du es abstellen kannst.
es ist ein harter weg aber klarer weg mit einem klaren ziel :)

und so wie du kämpfst, wirst du bald veränderungen an dir feststellen.

ich finde es absolut bemerkenswert das du so hinter her bist, gesund zu werden, ich beneide dich sehr dafür !
ich fange heute auch wieder an, ich wills ebenfalls schaffen!!

Ich wünsche dir viel kraft weiterhin und wenn was ist kannst du mich gerne anschreiben.

alles liebe, lilo
Zuletzt geändert von Lilo am Di Aug 11, 2009 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: AFM

#6
Ohne den Rückhalt von den Menschen, die mir wichtig sind hätte ich es auch nicht geschafft, und ohne Klinikaufenthalt mit Sicherheit auch nicht.
Mir hat vor kurzem jemand gesagt, dass es manchmal bis zu x Jahre dauern kann, bis man aus der ES völlig raus ist. Ich kanns mir gut vorstellen, weil das Umdenken nicht 100% funktioniert.

Lg
Ani

Re: AFM

#7
Ja da muessen wir glaube ich echt ein bischen nachsichtig mit uns sein, bis die Gedanken nicht mehr aufkreuzen. das wichtigste ist ja, dass wir den bulimischen Gedanken in den taten nicht folgen!!! Ich zb fuehle mich noch nicht wohl mit meinen sportgedanken, ich glaube immer mindestens einmal am tag mich bewusst bewegen zu muessen, dabei ist mir die art und weise aber leider noch nicht die Dauer so ziemlich wurscht! wir packen das schon, mit der Zeit! und wenn wir verstaendniss fuer uns selber zeigen! lg leilah

Re: AFM

#8
Auch ich, die ja nun wirklich die große Rechnung bekommen hat, denke manchmal noch an die Tabletten, es war so einfach.... an die Baucschmerzen, das viele sinnlose Geld und all das, daran denke ich nicht. Die Versuchung war sicher da, aber ich habs nicht gemacht.
Liebe Reyno!

Danke! Das mit der Versuchung bzw. die Gedanken an AFM hatte ich oft in der Klinik, da ich dort auch mehr essen musste, regelmässig essen! Ich war kurz davor in die Apo zu rennen um mir welche zu holen. Aber wozu? Ich wollte es nicht, wieder mit dem scheiss anfangen, und mir dadurch meine Gesundheit kaputt machen, keine Energie mehr zu haben.

Und dann Reyno, die mir immer wieder in den Kopf kam...DANKE!

Drück dich,
deine Ani

Re: AFM

#9
"Zähne hoch und Kopf zusammenbeißen !"
:D :D :D Der Spruch ist geil! Du hast Humor....ich stells mir grad bildlich vor!
Zuletzt geändert von Animas am So Aug 16, 2009 9:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: AFM

#10
Gratulier dir das du weg bist von AFM.
Das Problem hatte ich auch mal.
Zum anderen Problem...das hab ich nach so vielen Jahren auch noch immer.
Kalorien zählen!
Hört das jemals auf? Ich weiss es nicht. :shock:
Ich wünsch dir nur das beste und das du es schaffst!
Mit Reyno als Unterstützung auf jeden Fall... sehr sympatisch :)

Lg Ly
Freiheit...sie liegt jenseits der Mauern die wir uns selbst errichten.