Re: Alternative Methode - Brain over Binge (vorsicht Trigger

#31
Hallo :)

ich bin seit wenigen Tagen auch auf einen ganz guten Weg, mit dem Erbrechen aufzuhören.
Eure Posts haben mich mitunter auch sehr motiviert. :D
Ich will, kann & werde damit aufhören.

Nachdem ich sonst täglich mehrere FA`s hatte, kann ich momentan eig ganz normal essen. Also manchmal ist es schon ein wenig mehr, aber keine Unmengen mehr.

Jetzt nach 3 Tagen kotzfrei, wurde ich rückfällig.
Das Problem war aber nicht das Essen, sondern eher die psychische Übelkeit.
Nachdem ich das so 2 Stunden ausgehalten habe, ging ich ins Bad.
Jetzt danach, gehts mir wieder besser.

Habt ihr auch solche Probleme? Also, dass ihr die Bulimie ablegt und sich dafür irgendwas anderes einnistet ?
Vilt steht dazu ja auch was in diesem Buch... Falls ja, dann lasst es mich bitte wissen ^^

Liebe Grüße :wink:
Alle Enttäuschungen sind gering im Vergleich zu denen, die wir an uns selbst erleben.

Re: Alternative Methode - Brain over Binge (vorsicht Trigger

#32
Hallo und willkommen pinkerschmetterling!

Schön dass du dich auch zu Wort meldest und das sich was bei dir tut!
Ich persönlich kann dir da leider keinen Tipp geben da ich zwar an BED gelitten habe aber nicht erbrochen habe. Ich würde dir aber wenn ich darf schon empfehlen das Buch selbst zu lesen, weil jeder holt sich etwas anderes für sich selbst dabei heraus oder interpretiert es evt etwas anders. Wenn du es nicht kaufen magst kann ich dir auch das Workbook dazu als PDF mailen (ist aber auch auf englisch). Da ist auch der Ansatz kurz vorgestellt und es stellt viele Fragen die du für dich beantworten kannst. Es wurde von der selben Autorin als zusätzliche Hilfestellung für jene gemacht die zu den Informationen aus dem Buch noch (etwas praktischere) Unterstützung brauchen. Es kann aber auch ganz unabhängig davon gelesen bzw. bearbeitet werden.
Ich hab es selbst zwar nicht ganz durchgearbeitet weil es für mich auch so gepasst hat aber ich fand es spannend dass es einige Fragen enthielt von denen ich dachte ich wüsste meine Antwort darauf bereits. Dem war aber nicht so und das war für mich nach interessant weil ich dachte ich hätte schon alles durchleuchtet und begriffen. Dem war natürlich nicht so :-)

@itsMallie; WOW - toll dass die Heilung der Essstörung so einen Dominoeffekt in allen Lebenslagen bei dir auslöst :-) Besonders weil du nicht vor großen und schwierigen Schritten zurückschreckst! Das bestätigt aus meiner Sicht alles ganz klar dass du eine Grenze überschritten hast bei der es kein Zurück mehr gibt. Und das ist in diesmal Fall wunderbar!

Bei mir gibt es zwar keine grundlegenden Veränderungen aber die will ich auch gar nicht. Im Gegenteil - ich habe soo darunter gelitten dass ich eigentlich alles habe was ich mir wünsche.
Viel davon habe ich mir erarbeitet, viel davon war einfach Glück. Einen tollen Partner, ein gesundes und wunderbares Kind, einen sicheren Job der zwar manchmal stressig ist aber indem ich mich verwirklichen kann, ein schönes zu Hause, liebe Freunde und eine Familie mit der es zwar nicht immer einfach ist aber der ich doch sehr nahe bin. Nicht zu vergessen die eigene, zumindest körperliche Gesundheit.
Ich war zwar immer dankbar für das alles, habe mich aber auch immer schlecht gefühlt weil ich in einer so glücklichen Lage bin und es mir trotzdem schlecht geht. Jetzt fällt es mir viel einfacher das alles zu genießen und ich muss kein "schlechtes Gewissen" mehr haben.

Und noch zu dem intimeren Thema (eig. nicht - denn das ganze Thema hier zu teilen ist irgendwie "intim", tut aber auch sehr gut). Ich habe ja von der Liste erzählt die ich gemacht habe um mir selbst vor Augen zu führen was sich schon alles im positiven Sinne getan hat. Eine gesteigerte Libido war auch dabei! Ich habe zwar davor auch gerne und mit Leidenschaft mit meinem Freund geschlafen aber da ging es doch mehr um Zuneigung und Intimität als um Lust. Ist aber auch irgendwie eine logische Schlussfolgerung, oder? Wir spüren und selbst wieder mehr , haben ein besseres Körpergefühl und haben generell mehr Lust aufs Leben und dazu gehört natürlich auch Se*ua*it*t.

Ich freue mich wieder von euch zu hören!
Zuletzt geändert von VerenaBach am Mi Mai 20, 2015 11:04, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Alternative Methode - Brain over Binge (vorsicht Trigger

#33
Hey ihr lieben

Veilchen, wie geht es dir??

& willkommen hier pinkerschmetterling :). Schön, dass es dir ein bisschen besser geht wie du schreibst! Ich schließe mich VerenaBach aber an, das Buch sollte man schon selber lesen. Wenn es dir zu lang ist, lass den ersten Teil einfach aus, da geht es nur um die Autorin und ihre Geschichte. Man kann sich dann zwar wirklich gut in sie hineinversetzen, aber Tipps oder so stehen nicht drin.

Verena, oh man es hört sich richtig schön an bei dir! Wenn alles so passt, dann ist die beste & schönste Veränderung ja auch, es zu genießen oder?! Bemerken dein Freund & Kind eigentlich einen Unterschied? Es ist richtig schön zu lesen, wie du dir so ein schön aufgebautes Leben, was ja auch nicht von irgendwo herkommt, nicht mehr "schlechter" machst. Wie läufts denn bei dir??
& oh danke für deine Antwort! Es tut so gut zu lesen, nicht die Einzige zu sein. Ich fühle mich bald wie ein pubertierender Junge in meinem Körper, aber endlich kann man die Männer dann so auch mal verstehen, bzw. das Männerklischee von wegen immer nur das eine zu wollen. Da kommt die erlernte Selbstdisziplin hier bei mir ohne Partner gerade auch wirklich recht. Ansonsten könnte ich mir leicht-zu-haben direkt auf die Stirn kleben.

Hier gibt es gute und nicht so gute Neuigkeiten. Ein Süßigkeiten-Überraschungspaket von meiner Mama hat leider zu einem Rückfall geführt. Auch noch so dumm, ich habe eigentlich nur einige Süßigkeiten gegessen & um es auszuhalten nicht mehr zu essen habe ich mich völlig an gesundem Essen zugegessen, aber leider so sehr dass ich dachte mein Bauch platzt gleich. Das habe ich dann nicht mehr ausgehalten.
ABER. Hier schreibt ein purer purer Optimist übrigens. Ich habe direkt alle Leute aus unserem Haus (wir sind 8 Erasmus Studenten) Bescheid gesagt dass sie sich Süßes abholen können & so den ganzen Rest geteilt (und das war auch wirklich noch ne Menge) und somit einen schönen Abend mit denen verbracht ohne den Rest alleine, oder auch überhaupt zu essen. Das ist noch so eine große Veränderung, die ganz schleichend und langsam kommt aber dafür auch sehr stark. Und zwar isoliere ich mich nicht mehr wie sonst immer! Ich mache viele Dinge gerne die generell allein getan werden wie Joggen, Lesen, Schreiben,... und dachte auch immer, ich wäre eher so ein Einzelgänger. Gerade da meine Sozialkompetenzen auch denen eines zurückgebliebenen Kindes ähneln. Aber seitdem ich nicht mehr ständig gegen diesen Drang ankämpfe, verliere, mich schlecht fühle, minderwertig fühle, runtermache, man kennt es ja, ist mein Bedürfnis nach Alleinsein einfach mal rapide gesunken. Ich fühle mich immer wohler in Gesellschaft und hole auch langsam so einiges nach was es an Geselligkeit & Sozialkompetenz so gibt. Langsam, aber sicher. & ich denke nicht mehr dass meine Anwesenheit irgendwen stören würde und mache mir keine tausend Gedanken darum bevor ich mich verabrede. Es ist noch ein bisschen schwer weil meine alte Art natürlich keinen besonders großen oder engen Freundeskreis entstehen ließ und es jetzt noch nicht so viele Leute gibt mit denen ich mich verabreden kann oder nicht so enge mit denen man sich dann eben oft trifft aber das baue ich mir eben zurzeit auf. Und genieße es so so sehr.
Vor noch nicht allzu langer Zeit hab ich immer gedacht ein Leben ohne Esseneinschränkungen und Ambitionen in dem ich einfach meine Tage auf der Couch vorm Fernseher mit endlosen Süßigkeiten & Co. verbringe hört sich perfekt an & ich traue mich nur einfach nicht vor Scham. Ich habe mich oft gefragt, warum ich eigentlich versuche dazuzugehören, dünn zu sein, ein gutes Studium zu machen, ... . Jetzt hab ich endlich eine ziemlich klare Antwort, und das ist eben wie sehr ich es genieße andere Menschen um mich herum zu haben und auch wie sehr ich es genieße zu flirten, das Gefühl nach einem Date gefragt zu werden von einem Mann den ich sehr mag, sowas halt.
Meine Beine heilen langsam aber sicher, die habe ich mir immer aufgekratzt als Substitut für übermäßiges Essen und das war bei dem Strandwetter hier natürlich besonders blöd.
Zum zweiten Mal überhaupt in meinem Leben kaue ich keine Fingernägel mehr sondern habe einfach lange, gesunde und schöne Nägel & Hände und kann endlich mal Ringe tragen zum Beispiel.
Und das alles trotz eines Rückfalls, der mich irgendwie nicht zurück in den ganzen Strudel katapultierte wie zuerst befürchtet. Und auch obwohl ich zurzeit wegen einer Verletzung bereits seit fast zwei Wochen keinen Sport machen kann und manchmal schon denke ich dreh durch vor übermäßiger Energie.
Ich genieße das alles und freue mich gleichzeitig auch täglich so sehr über meine Entscheidung nach dem Studium nochmal anzufangen und mich zu trauen das zu tun worauf ich wirklich Lust habe.
Oh man, trotz dieser einen schlechten Neuigkeiten geht es mir einfach grundsätzlich gut. Und wie du auch schonmal sagtest, nicht mal Glücklich Glücklich sondern einfach vom Grundgefühl her.

Liebste Grüße an euch!

Re: Alternative Methode - Brain over Binge (vorsicht Trigger

#34
Hallöchen ihr Lieben:)))

Genau wie itsMallie geschrieben hat, ist es auch bei mir. Ich beschäftige mich nicht mehr wirklich mit Bulimie und lese im Forum auch nur unser Thema:) (sorry, aber ich kann das ganze andere Zeugs nicht mehr lesen- vorallem, weil ich genau rauslese, was den Leuten für Blödsinn eingepflanzt wird von wegen, dass man ja machtlos ist etc...).
Ich hab mir nur noch das workbook zum buch gekauft und ehrlich, ich hab nur die ersten paar seiten gemacht... wieso? es passt einfach für mich. Ich bin am richtigen Weg.

und ja, lieber pinkerschmetterling- tu dir einen Gefallen und lies das Buch selbst. Wie VerenaBach schon geschrieben hat- jeder nimmt sich etwas anderes raus und daher würd ichs dir sehr empfehlen. Wenn du willst, dann schick ich dir gerne ein pdf via E-Mail. Das Workbook kannst du auch von mir haben! Also du kannst nur davon profitieren. Das mit dem Suchtersatz ist normal, wenn du dem Drang zuviel Bedeutung gibst. Dh, du denkst, du MUSST es kompensieren. Aber, die Wahrheit ist: Nein, denn wenn du es nicht kompensierst, dann vergeht er ganz von allein. Nur etwas Geduld, kein Stress und vorallem kein Zwang. Erzwingen lässt sich das nicht. Aber wenn du weißt, dass das alles nur 'JUNK NACHRICHTEN' von deinem Gehirn sind, die du einfach nicht 'liest' und vorallem dich auch nicht darüber 'aufregst', dann kriegst du immer weniger 'junk nachrichten':)
Ich hab manche Stellen im Buch später nochmal gelesen und mir wieder etwas anders mitgenommen. Eben das, was für mich gerade richtig ist. Wichtig ist mir nur, dass es funktioniert und das tut es.

itsMallie, alles was du schreibst, ist so motivierend. Dass du dich von deinem Freund getrennt hast, war sicherlich ein größerer Einschnitt und ich weiß aus Erfahrung, dass dazu viel Stärke gehört sich einzugestehen, dass es einfach nicht mehr geht! Aber offensichtlich war es die richtige Entscheidung. Ich kann mich so gut in dich hineinfühlen- der Zwang nach Irland zu gehen und dein ganzes Leben an seine Vorstellungen zu binden- das muss eine Befreiung sein:))
Wie du deinen Rückfall gemeistert hast finde ich extrem toll! Wie gehts dir jetzt? Ist die Stimme in deinem Kopf dadurch wieder 'aktiver' geworden, oder läuft nachwievor alles smooth?:)

Bzgl Sexualität kann ich nur zustimmen. Ich mein, ich war vorher auch sehr 's*x**ll*', aber in schlimmen bulimischen Phasen war die Lust dann auch auf einmal weg. Jetzt, wo ich mich nicht ständig überesse bzw keine Fressanfälle mehr habe, fühle ich mich einfach viel mehr bereit für Sex. Früher war das eben einfach ein Grund, warum ich immer abgeblockt habe. Man fühl sich so vollgefressen einfach nicht gut! Außerdem wird auch mein Körper wieder so, wie er zu mir "passt" und ich fühl mich ich selbst in mir--> mehr Lust:)

Wisst ihr, was mir noch aufgefallen ist: Die meiste Zeit, wo ich so schlecht drauf war, war echt nur darauf zurückzuführen, dass ich zuviel oder ungeplant gegessen habe. Mein ganzer Tag war im Arsch. Was für eine Verschwendung...

Ich bin früher ständig zum Kühlschrank gegangen und hab mir etwas zu essen geholt. Auch wenns dann kalorienmäßig nicht viel war, aber es hat mir so viel Energie gekostet und mich echt fertig gemacht. Es ist einfach schön, dass meine Aufmerksamkeit jetzt woanders liegt und ich auch endlich mal was 'mache' in meinem Leben!
Und nochwas: Mein Freund ist ja was das Essen betrifft auch nicht unbedingt 'astrein'. Ich dachte es mir schon, als wir zusammenkamen. Da ging er nach dem Essen oft aufs WC. Er hat mir dann gesagt, dass er isst und dann merkt, dass er das nicht wollte und es dann wieder ins WC spuckt. Und jetzt bemerke ich, wie er immer wieder zum Kühlschrank geht und sich etwas holt. Und immer unzufriedener wird. Er ist richtig ungut und schlecht gelaunt. Es ist nicht toll und mir ist das vorher wohl nicht so richtig aufgefallen, da ich ja selbst so darin verstrickt war.
Ich mein, er hat jetzt keine Fressanfälle so wie ich es jemals hatte, aber ich finds schon ziemlich grenzwertig. Aber wie auch immer, es motiviert ihm vielleicht ja auch, dass ich einfach nein sagen kann. Und wenn er sieht, dass es bei mir so gut funktioniert- vielleicht ändert sich bei ihm dann auch was. Ich mein, er ist jetzt nicht typisch 'essgestört', aber ganz astrein scheint es nicht zu sein...

Ich bin übrigens auch voll in Aufbruchstimmung. Will wieder ins Ausland gehen und bin voll am Bewerbungen schreiben:))
Aber davon vlt später mehr- muss wieder etwas arbeiten:)

Alles Liebe,
Veilchen
It´s finally over!
Ich bin FREIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D

Re: Alternative Methode - Brain over Binge (vorsicht Trigger

#35
Hallo!

Ich melde mich nun nach einiger Zeit endlich mal wieder. Allerdings auch um Bescheid zu geben dass ich mich von dem Forum langsam verabschieden werde. Bin ja "nur" in diesen Beitrag hier aktiv gewesen und da ich nächste Woche meine Therapie beende nehme ich das gleich zum Anlass mich auch hier erstmal zu verabschieden.

Es hat mir SO gut getan mich hier verstanden zu fühlen und meine Erfahrungen in dieser enorm intensiven, aufregenden und lebensverändernden Zeit zu teilen. Hier selbst eine Stimme zu bekommen und von Euch zu lesen war wie ein Geschenk, exakt im richtigen Moment.

Jetzt geht es bei mir (wenn auch immer mal wieder mit Rückschritten) stetig bergauf und mein Bedürfnis mich mitzuteilen und mich mit dem Thema zu befassen wird naturgemäß (wie ich auch bei Euch schon herausgelesen habe) immer kleiner.

Ich schau bestimmt irgendwann mal wieder vorbei aber vorerst wünsche ich Euch und allen die das Thema mit verfolgt haben oder das irgendwann tun werden ALLES ERDENKLICH GUTE (auf dem Weg der Heilung).

Ein großes Danke und herzliche Grüße!
Verena

Re: Alternative Methode - Brain over Binge (vorsicht Trigger

#36
HeyHallo,

hab mich jetzt auch mal ein bisschen schlau gemacht, mit euren Erfahrungen hier und Rezensionen usw. und ich frage mich:

Einerseits diese Gehirntheorie (Gehirnteil, den wir mit den Tieren gemein haben, höherer Teil, den Tiere nicht haben, etc.) und alles andere, was sich im Gehirn abspielt (laut der Autorin): ist das irgendwie wissenschaftlich belegt oder sind das nur nette Theorien?

Und andererseits:

@Veilchen, ganz konkret
Du schreibst ja, dass du früher schon mal längere Phasen brechfrei warst. Warum glaubst du, dass es jetzt anders ist, dass du die Bulimie los bist und es nicht nach einiger Zeit wieder losgeht?

Und schließlich: wo gibt's denn dieses verflixte Ding auf Deutsch :lol: ?

Liebe Grüße

Re: Alternative Methode - Brain over Binge (vorsicht Trigger

#37
Hey ihr Lieben

nur mal kurz um mich zurück zu melden :-)

SO schön VerenaBach wie es dir geht!!! Es freut mich richtig das zu lesen, auch wenn es schade ist nicht mehr von dir zu hören dann. Magst du vielleicht mal in einigen Wochen/Monaten vorbeischauen und dich melden und erzählen wies dir geht? Ich würde mich freuen.

und liebes Veilchen - man ist dein Beitrag motivierend. Kann das so gut nachvollziehen, dieser Kühlschrank-Kampf der einem so eine endlose Energie nimmt selbst wenn man nicht direkt einen Rückfall hat. Und wie befreiend es eben ist, plötzlich soviel Zeit, vor allem auch in Gedanken für andere Dinge zu haben!
Das mit deinem Freund hört sich auch heftig an, wie gehts ihm denn gerade? Und euch? Und dir, sowieso :-)
Kann er denn was damit anfangen wie du rausgekommen bist? Oder ist er eher so ablockend, weil es heißen könnte dass er auch was ändern muss was eben einschüchternd ist? Ist gerade nur in die Luft geraten, ich würde mich freuen zu hören wie ihr das meistert! Und es ist schon krass zu lesen, wie du halt auch aufmerksamer jetzt darauf bist, wo es nicht mehr von deinem Essverhalten sozusagen "überschattet" wurde.

Und liebe Christie - das mit den unterschiedlichen Partien im Gehirn ist nicht nur belegt, es bildet die Basis der Neurowissenschaften. Prefrontal Cortex und Amygdala sind für die verschiedensten Bereiche studiert worden. Die Autorin bezieht dieses Wissen eben lediglich auf Essstörungen in der Art wie es auf Alkoholabhängige bezogen wurde.

Hier hat es eine Weile mit der Antwort gedauert, weil ich lange nicht wusste was ich schreiben sollte! Also nach dem Rückfall-Paket-von-Mama ist nämlich eins klar gewesen: JA die "Stimme" bzw. der Drang ist genauso wieder da. Dafür war meine Gewohnheit offensichtlich noch nicht wieder abgebaut. Auf der einen Seite war es diesmal wesentlich schwerer nochmal loszukommen, weil ich immer im Hinterkopf dachte "Ich weiß ja wie es geht, ich kann mein Wissen ja ab morgen anwenden". Das war ganz schwer abzuschalten. Auf der anderen Seite bin ich mir jetzt auch komplett sicher nicht mehr zurückzurutschen, da ich sozusagen schon zu weit in der gesunden Welt drin bin. Es ist nicht mehr der Leidensdruck dem ich entfliehen möchte wie früher, sondern das Wissen wie es sich anfühlt wieder selbst Kontrolle zu haben und die Freiheit Entscheidungen zu treffen. Das gepaart mit meinem neuen Sozialleben, was zum ersten Mal eben nicht mehr verkorkst ist (seitdem ich mal nicht mehr alles durchs Licht von Störungen und auch erdachten Störungen sehe!) möchte ich halt auf keinen Fall aufgeben. Und mit Bulimie, was bei mir soziale Isolation und Rückzug aus Scham komplett einschließt geht das eben nicht. Aber ich musste diesen Drang nochmal fast wie von vorn verstummen lassen. War blöd und anstrengend und ich bin froh, und deswegen schreibe ich auch mal wieder, dass es nur kurz andauerte und jetzt eben weder Gedankenenergie noch Nerven kostet. Inzwischen gibt es auch noch einen netten Nebeneffekt, ich habe mir dadurch extrem süße Sachen so abgewöhnt, dass sie mir nicht mehr schmecken. Heißhungeranfälle habe ich inzwischen ernsthaft auf Essen, was gesund und frisch und knackig ist. Wobei ich generell auch nie auf zu süße Sachen stand.

Damit ein herzliches Gute Nacht und euch einen wunderbaren Start in die Woche!!!

Re: Alternative Methode - Brain over Binge (vorsicht Trigger

#38
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe es ist kein Problem, dass ich mich in euer Forum einklinke. Ich habe mich erst heute auf dieser Webseite registriert und gleich darauf eure Nachrichten entdeckt.

Es schenkt mir Hoffnung und Zuversicht zu lesen, dass es möglich ist den Kampf gegen die Bulimie zu besiegen. Gratulation an euch (bzw. die meisten von euch), die es geschafft haben! Auch wenn es noch nicht ganz vorbei ist, hört es sich für mich so an als wärt ihr auf einem guten Weg - das ist wunderbar und so schön zu lesen!! :)

Zu mir: ich leide seit über 15 Jahren an Bulimie. Eine atypische um genau zu sein. Ich war voriges Jahr auch bereits in Therapie, fand diese allerdings nicht sehr hilfreich. Womöglich schon, jedoch wisst ihr ja dass es sehr lange dauert die Krankheit mit allen Rückschlägen zu besiegen...
Ich möchte euch nicht mit meiner Situation volltexten, jedoch bin ich auf der Suchen nach konkreten Hilfestellungen, quasi zur Selbsthilfe. Da habe ich euren Buchtipp "Brain over Binge" entdeckt und eure empfehlenden Kritiken darüber. Wäre es möglich eine von euch darum zu bitten mir es per E-Mail oder sonst wie zu senden?

Ich wäre euch sehr SEHR dankbar!! Ich revanchiere mich auch sehr gerne dafür!!!!

Mit lieben Grüßen & viel Erfolgt für die weitere Genesung bzw. den Erhalt eurer Erfolge :)
Ursi

Re: Alternative Methode - Brain over Binge (vorsicht Trigger

#39
Hey, willkommen hier ;-)

den Link hier zu posten ist glaube ich eh mal ganz gut, für wer auch immer noch möchte! Ich hab mir das Buch hier runtergeladen -

http://www.myproana.com/index.php/topic ... bookibook/

Wünsche dir ganz viel Erfolg damit Ursi! Finde übrigens, dass es wunderbar zum Buch "Die Frau die im Mondlicht aß" passt - es hat nämlich einen komplett anderen Ansatz und mit den beiden Büchern hat man alles abgedeckt, meiner subjektiven Meinung nach :-).

Re: Alternative Methode - Brain over Binge (vorsicht Trigger

#42
Hallöchen!

@Christie:
ich wüsste nicht, dass es das Buch auf Deutsch gibt... Aber es zahlt sich auch aus, wenn du tausend mal im Wörterbuch nachschlagen musst... leider etwas mühsam.

@itsMallie:
so, endlich schaff ichs mal wieder zu schreiben:) Ich hab mir jetzt das von Art Markman angesehen bzw das Buch "Smart Change" runtergeladen. Soweit ich gelesen hab, ist es wirklich das was auch im Brain over Binge steht. Nur etwas anders motiviert. Ich werds jetzt mal auf andere Lebensbereiche anwenden. Ich arbeite an einem privaten Projekt, welches wahrscheinlich noch Jahre dauert bis es fertig ist, schaffe es aber immer wieder mich ablenken zu lassen.

Es ist auch voll klar, dass du jetzt wieder brauchst nach dem Mama Paket, dass du wieder am alten Stand bist. Vorallem, wenn man weiß, wie 'leicht' und 'gut' es ja funktioniert, wenn man nur will... Aber hey, du willst doch oder? Ist das Leben ned sooo viel schöner ohne dem ganzen Bulimieblödsinn;)
Ich bin momentan auch nicht mehr so strikt- also 'normal'. Mir gings ja am Anfang auch nicht anders wie zB VerenaBach- wieviel ist jetzt genug, war das jetzt schon zu viel? hab ich wirklich hunger? Also, phu... hab damit aufgehört Gedanken zu machen. Manchmal ess ich mehr, manchmal gibts ein Stück Schokolade- aber KEIN EINZIGES MAL ist das ausgeartet oder hatte ich das Gefühl die Kontrolle zu verlieren und Fressen zu MÜSSEN.

Ich hab auch eine Distanz zwischen Essen und schlechten Gefühlen aufgebaut. Also, wenn irgendetwas schlimmes passiert- ist das sofortige ständige Denken an Essen WEG! sooo geil:)))

Aber man muss eben die starken Gefühle, die Anfangs noch da sind, erkennen und ignorieren und einfach mit dem weitermachen, was man grad machen wollte.


Aja, manchmal hör ich die Stimme schon noch. Nur selten. Letztens war sie wieder stärker da. Und ich habs einfach gemerkt, erkannt und ignoriert. Weg war sie. :)

@Verenabach:
falls du dich doch nochmal hier verirren solltest zu einem späteren zeitpunkt- ich wär auch irrsinnig neugierig wie es dir so geht/ergangen ist!

Lg,
Veilchen
It´s finally over!
Ich bin FREIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D

Re: Alternative Methode - Brain over Binge (vorsicht Trigger

#43
Hey Veilchen,

ach wie schön von dir zu hören - und wie es dir geht.
Krass, wie die Bulimie einfach nicht mehr im Leben ist, bzw. immer immer weiter in den Hintergrund gerät bis sie weg ist - das freut mich so sehr für dich!!!
Und drücke dir natürlich auch alle Daumen für dein Projekt, auf das auch das Erarbeiten Spaß bringt, wie anstrengend es auch sein mag.

Hier ist es zum Glück auch wieder besser - es war eben wirklich so, man muss sich mal wieder hinsetzen, entscheiden aufzuhören und aufhören. Das Gute am 2. Versuch war sozusagen, dass ich mir schon ganz schön was nebenbei aufgebaut hatte und gar nicht mehr viel Zeit und Platz war. Aber ich will's auch nicht langreden - ich hab's geschafft. Zum Glück ist Essen bei mir wie bei dir auch nicht mehr derartig mit Gefühlen assoziiert!

Ironischerweise jetzt NACH dem Allen ändert sich die Beziehung zu meinen Eltern in die Richtung, wie ich sie mir vorher immer gewünscht hatte. Jetzt wo ich Entscheidungen für mich treffe und diese Entscheidungsfreiheit genieße kann ich viel besser für mich einstehen und entschlossen und freundlich etwas erklären. Ich höre von allen Seiten die mich kennen, wie sehr ich mich verändert hab und von Mädchen zur Frau geworden bin. Ist schön, dass die Veränderungen jetzt auch von außen wahrgenommen werden :).

So, ich wollte mich nochmal kurz melden bevor es jetzt nach Mexiko geht :-)

Re: Alternative Methode - Brain over Binge (vorsicht Trigger

#44
Hallöchen!

Ich meld mich auch mal wieder zurück. Mich schreckt es jedemal wenn ich reinschau, dass schon wieder so viel Zeit vergangen ist. Aber wie gesagt: ich hab gott sei dank viel anderes zu tun;)

Ich werd mich sicher öfter mal wieder melden, aber eigentlich will ich mich auch verabschieden.

Nächste Woche flieg ich nach Kalifornien. Darf dort Vorlesungen auf der Uni halten und freu mich schon rießig! Läuft grad alles ziemlich gut. Und vorallem auch deshalb, weil ich einen Sack voller Sorgen losgeworden bin!!:))

itsMallie- ich hoff dir gehts auch nachwievor gut!

Ich kann eigentlich gar nicht so viel berichten, da sich nicht wirklich was geändert hat... Steh voll im Leben! Und durchlebe die Höhen und Tiefen- ohne "abzustürzen"

Ich wünsche Euch allen noch alles Gute!!

Veilchen
It´s finally over!
Ich bin FREIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D

Re: Alternative Methode - Brain over Binge (vorsicht Trigger

#45
Oh man,

wie schön sowas von dir zu hören!
Ich wünsche dir ALLES ALLES erdenklich Gute in Kalifornien, und wohin es dich verschlägt. Auf dass es schöne Erlebnisse und wertvolle Erfahrungen werden, aber vor allem dass es einfach Spaß bringt und du es geniesst!

Und auch hier nur kurz - ich kann mich dem nur anschliessen.
Bin nach einer wunderschönen Reise zurück, und es gibt unendlich viele Gedanken, Erlebnisse zu verarbeiten, aber eine Essstörung gehört da nicht dazu. Ich habe mich wahnsinnig verändert, Selbstwertkomplexe abgelegt, Selbstbezogenheit abgelegt, und fühle mich einfach wahnsinnig wohl in meiner Haut.

Das Buch hat echt ein Leben verändert :-)

Nur das Liebste