erneute Therapie?

#1
Hallo,
ich hab eine VT hinter mir, stecke aber noch immer voll in der B.
Das macht mich total fertig.
Hat es Sinn, wenn ich versuche eine erneute Thera zu machen, ich dachte an TP.
Wer von Euch hat auch schon beide Therapieformen ausprobiert?
Ich bin ziemlich am Ende grad.

B&RGrüße

#2
manchmal muss man mehrere Anläufe machen und manchmal passt das eine das anderen super hilft überhaupt nicht zu einem selbst...

Nimm es in Kauf und probiers aus, auch kann es passieren, das wieder kein Erfolg einftrifft, aber solltest fest damit rechnen das es klappt und diese Therapie anschlägt!!

Dein Leben und deine Krankheit wird nicht durch ein Schema oder eine Statistik erfasst, nur ganz alleine durch dich selbst....


Alles Liebe, Durchhaltewillen und ganz ganz viel LEBEN!! :wink:
Happyness

#3
Hallo Black and Red,

VT ist wahrscheinlich Verhaltenstherapie? - Hat mir überhaupt nichts genützt, habe ich auch einmal versucht. Du kannst davon ausgehen, dass bei Deinem Suchtverhalten eine psychische Störung bzw. Erkrankung vorliegt. Suche Dir einen klinische Psychotherapeuten und versuche vielleicht mal eine Eínzelgesprächstherapie.

Wichtig ist: Nur nie aufgeben, nur weil der 1. Versuch nicht geklappt hat. Ich habe "meine" Therapeutin auch erst beim 3. Anlauf gefunden.

Liebe Grüße,
Susanne