Aktuelle Zeit: Mo Nov 20, 2017 5:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Anmelden
Benutzername:


Passwort:


automatisch einloggen
verstecke mich


Spenden


Wer ist online?
total:0

registriert:0
versteckt:0
Gast:0

Der Besucherrekord liegt bei 363 Besuchern, die am So Dez 26, 2004 16:20 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

Werbung

verlinke uns
Gerne kannst Du bulimie.at - das Forum verlinken. Einfach den folgenden HTML Code benutzen:



Suche



erweiterte Suche

Das Team
Administratoren
mac
Moderatoren
Bibi
blueberry
Caruso
Colourful
equilibre
hermelin
Hirngespinst
JaneDoe
Jersey
joliana
mariella
Peter_B



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Sep 19, 2017 16:38 

Registriert: 22 Feb 2015
Beiträge: 13
Hallöchen. Soooo nachdem ich mich die Hälfte meiner Semesterferien hindurch gequält hab und 24/7 7 Tage die Woche in der Essbrech Dauerschleife gehangen bin hab ich mir jetzt Hilfe gesucht und mich selbst auf eine offene Krisenstation eingewießen. Mir gehts etwas besser, komme aber nicht damit klar dass ich hier etwas zugelegt habe ( bin seit ner Woche hier, keine drsmatische zunahme aber naja, jedes Grämmchen macht mich verrückt...)

Seit Samstag soll ich Abends 2.5mg Zyprexa nehmen. Soll wohl bei den Zwanghaften Gedanken ums essen helfen. Soweit ich weiß, ist dieses Medikament dafür bekannt dass man davon sehr schnell sehr viel zunimmt. Mh. Ja das macht mir nun eben total Angst da ich mich ohnehin schon den ganzen Tag mit der Zunahme beschäftige. Jetzt soll ich ein Medilament nehmen von dem ein Freund von mir innerhalb von * Wochen fast * *kg zugelegt hat. Das macht mir solche Angst. Klar ich weiss dass ich zunehmen sollte und das werd ich wohl auch irgendwann tun wenn ich besser, regelmäßiger esse. Aber ich würde wirklicm am Rad drehen wenn mein Gewicht jetzt so plötzlich in die Höhe schießt.
Eine Mitpatienten hier meinte, sie hat davon rund * zugenommen. Allerdings hat sie gesagt dass sie deutlich mehr gegessen hat und Heißhungerattacken von dem Medikament bekommen hat. Abdere sagen sie haben so gegesswn wie immer und dennoch gut zugelegt ( genau das macht mir so Angst). Ja was denn nun??

Hat jemand Erfahrung gemacht mit Zypralex? gibt es gute Alternativen? Bitte erzählt!

Danke


Zuletzt geändert von Caruso am Di Sep 19, 2017 20:25, insgesamt 2-mal geändert.

Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Sep 24, 2017 0:43 

Registriert: 29 Jul 2017
Beiträge: 6
Hallo,

zu Zyprexa alleine kann ich nicht viel sagen, weil ich es immer nur in Kombination mit anderen Medikamenten genommen habe. Heuer habe ich es in meiner "schlimmsten" ES-Zeit auch wieder verschrieben bekommen, habe es dann aber nur einmal genommen, da es mich schon in kleinster Dosierung so dermaßen weggeschossen hat und noch 12 Stunden später ganz üble Dinge mit meinem Kreislauf gemacht hat, dass es keine Option für mich war. Als ich es (wie gesagt, in Kombination mit anderen Medikamenten) genommen habe, habe ich einiges zugenommen, obwohl ich genauso viel gegessen habe wie davor. Es gibt aber auch Leute, die davon nicht zunehmen, du wirst also vermutlich nicht darum herumkommen es auszuprobieren, ob diese Nebenwirkung bei dir auftritt oder nicht.
Aber wenn dich das beruhigt: Ich habe, nachdem ich keine Medikamente mehr genommen habe, alles wieder abgenommen. Gerade, wenn man keine Heißhungerattacken hat, ist es oft so, dass es nur Wassereinlagerungen sind und wenn man das Zeug dann nicht mehr nimmt, gehen die wieder weg.
Am besten du probierst es einfach mal aus und wenn du merkst, dass du davon zunimmst und sich die ES-Symptomatik dadurch noch verschlimmert, kannst du deinen Arzt ja nach Alternativen fragen.
Hast du es eigentlich inzwischen schon genommen?

LG
Schwarzwurzelinchen


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
homac.at - Webdesign aus Wien - Weblösungen & Internetapplikationen
ryp - rentyourpage - schnell und günstig zur eigenen Homepage samt Domain und mobiler Webseite
phalb - das Online Photo und Media Album - auch für mobile Endgeräte
mwsb - mobile website builder - der schnelle Weg zum mobilen Webauftritt
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Portal by phpBB3 Portal © phpBB Türkiye