Seite 1 von 1

Zyprexa...neues Medikament. Habe Angst

Verfasst: Di Sep 19, 2017 16:38
von MaddyChan
Hallöchen. Soooo nachdem ich mich die Hälfte meiner Semesterferien hindurch gequält hab und 24/7 7 Tage die Woche in der Essbrech Dauerschleife gehangen bin hab ich mir jetzt Hilfe gesucht und mich selbst auf eine offene Krisenstation eingewießen. Mir gehts etwas besser, komme aber nicht damit klar dass ich hier etwas zugelegt habe ( bin seit ner Woche hier, keine drsmatische zunahme aber naja, jedes Grämmchen macht mich verrückt...)

Seit Samstag soll ich Abends 2.5mg Zyprexa nehmen. Soll wohl bei den Zwanghaften Gedanken ums essen helfen. Soweit ich weiß, ist dieses Medikament dafür bekannt dass man davon sehr schnell sehr viel zunimmt. Mh. Ja das macht mir nun eben total Angst da ich mich ohnehin schon den ganzen Tag mit der Zunahme beschäftige. Jetzt soll ich ein Medilament nehmen von dem ein Freund von mir innerhalb von * Wochen fast **kg zugelegt hat. Das macht mir solche Angst. Klar ich weiss dass ich zunehmen sollte und das werd ich wohl auch irgendwann tun wenn ich besser, regelmäßiger esse. Aber ich würde wirklicm am Rad drehen wenn mein Gewicht jetzt so plötzlich in die Höhe schießt.
Eine Mitpatienten hier meinte, sie hat davon rund * zugenommen. Allerdings hat sie gesagt dass sie deutlich mehr gegessen hat und Heißhungerattacken von dem Medikament bekommen hat. Abdere sagen sie haben so gegesswn wie immer und dennoch gut zugelegt ( genau das macht mir so Angst). Ja was denn nun??

Hat jemand Erfahrung gemacht mit Zypralex? gibt es gute Alternativen? Bitte erzählt!

Danke

Re: Zyprexa...neues Medikament. Habe Angst

Verfasst: So Sep 24, 2017 0:43
von Schwarzwurzelinchen
Hallo,

zu Zyprexa alleine kann ich nicht viel sagen, weil ich es immer nur in Kombination mit anderen Medikamenten genommen habe. Heuer habe ich es in meiner "schlimmsten" ES-Zeit auch wieder verschrieben bekommen, habe es dann aber nur einmal genommen, da es mich schon in kleinster Dosierung so dermaßen weggeschossen hat und noch 12 Stunden später ganz üble Dinge mit meinem Kreislauf gemacht hat, dass es keine Option für mich war. Als ich es (wie gesagt, in Kombination mit anderen Medikamenten) genommen habe, habe ich einiges zugenommen, obwohl ich genauso viel gegessen habe wie davor. Es gibt aber auch Leute, die davon nicht zunehmen, du wirst also vermutlich nicht darum herumkommen es auszuprobieren, ob diese Nebenwirkung bei dir auftritt oder nicht.
Aber wenn dich das beruhigt: Ich habe, nachdem ich keine Medikamente mehr genommen habe, alles wieder abgenommen. Gerade, wenn man keine Heißhungerattacken hat, ist es oft so, dass es nur Wassereinlagerungen sind und wenn man das Zeug dann nicht mehr nimmt, gehen die wieder weg.
Am besten du probierst es einfach mal aus und wenn du merkst, dass du davon zunimmst und sich die ES-Symptomatik dadurch noch verschlimmert, kannst du deinen Arzt ja nach Alternativen fragen.
Hast du es eigentlich inzwischen schon genommen?

LG
Schwarzwurzelinchen