Klinik ja oder nein?

#1
Hallo,

Ich muss mich zurzeit entscheiden, ob ich den Schritt gehe in eine Klinik zu gehen oder nicht. Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Meine Therapeuten sagt es sei nicht unbedingt notwendig, aber sie unterstützt es. Ich bin seit einigen Monaten rückfällig geworden, nachdem ich ein Jahr lang frei war. Es ist noch nicht so schlimm, aber ich weiß keine Alternative. Die Therapie hat in den letzten Jahren wenig geholfen; es war eine Freundin die mir endgültig helfen konnte, aber die kann das nun nicht mehr.
Mit der Klinik hätte ich vielleicht die Chance, das Ganze ein für alle Mal hinter mir zu lassen und wieder den Sprung zu machen, bevor es sich vielleicht weiter schlimmer entwickelt.
Andererseits ist die ES zurzeit nicht so krass arg ausgeprägt, sodass ich zweifle, ob ich da hineinpasse. Öfters denke ich, dass ich das alleine schaffen kann, aber der Selbstglaube steht wie ein Fähnchen im Wind.

Was meint ihr? Bin über Gedanken sehr dankbar.

Re: Klinik ja oder nein?

#2
Ich bin immer dafür, sich professionelle Hilfe zu suchen. Sei es ganz stationär oder hast du schon einmal über eine Tagesklinik nachgedacht?

Dein Post ist zwar fast 1 Monat her, also wenn du schon eine stationäre Therapie machst, dann alles Gute!
Denn Willen nenne ich das Wirken, denn ist der Wille da, so wirkt man, sei es in Werken, Worten oder Gedanken. – Buddha
cron