Aktuelle Zeit: Do Jun 29, 2017 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Anmelden
Benutzername:

Passwort:

automatisch einloggen
verstecke mich

Spenden

Wer ist online?
total:0

versteckt:0
Gast:0

Der Besucherrekord liegt bei 363 Besuchern, die am So Dez 26, 2004 16:20 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

Werbung

verlinke uns
Gerne kannst Du bulimie.at - das Forum verlinken. Einfach den folgenden HTML Code benutzen:

Suche

erweiterte Suche

Das Team
Administratoren
mac
Moderatoren
Bibi
blueberry
Caruso
Colourful
equilibre
hermelin
Hirngespinst
JaneDoe
Jersey
joliana
mariella
Peter_B

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Apr 21, 2017 20:42 

Hallo ihr Lieben :),

habe jetzt schon in der Suchfunktion gestöbert bin jedoch nicht recht fündig geworden.

Kennt jemand von euch Kliniken (für Essgestörte :wink: ), die sich auch gut mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten auskennen bzw. hat schon in solchen Erfahrungen sammeln können ?

Liebe Grüße
Lieni

Link
BeitragVerfasst: Fr Apr 21, 2017 20:54 

Hallo Lientje,

leider nicht wirklich. :(
Aber jede gute Klinik sollte damit umgehen können, gerade weil es bei dir ja auch wirklich medizinisch zu begründen ist mit den Unverträglichkeiten, nicht wahr?

Ich hoffe du bekommst von jemandem einen guten Tipp!

lg und alles liebe dir
ich

durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

Link
BeitragVerfasst: Fr Apr 21, 2017 21:30 

Hallo Fireball :),

ja ist alles medizinisch begründet :). Damals in meiner sehr aktiven Phase habe ich das nicht mitbekommen oder es hat sich tatsächlich erst als Folge entwickelt und in meiner Anfangsphase ohne B und Rückfälle, dachte ich noch es geht alles wieder weg, wenn ich erstmal lange genug ohne durch halte. Nach knapp einem Jahr wurde es aber nicht besser und ich wurde dann auf Fruktose und Laktose getestet und da hatte ich dann meine Antwort auf meinem Blähbauch, Bauchschmerzen , Übelkeit , Hautprobleme , ... . Wurde danach ziemlich allein gelassen mit dem Mist. Habe viel herumgedoktert und naja bin dann dadurch und anderen Kram wieder in die Essstörung geschlittert.
Nun brauche ich da kompetente Hilfe und falls ich nun endlich den Schritt Richtung Klinik mache, dachte ich mir , dann ab in eine , wo ich dahingehend auch Unterstützung bekomme.

Liebe Grüße :)

Link
BeitragVerfasst: Sa Apr 22, 2017 12:31 

Hallo Lientje,

also, eigentlich kann man ja in jeder Klinik Laktose- oder Fruktosefreies Essen bekommen. Oder glutenfreies, oder veganes, und was es sonst noch an Sonderformen gibt.

Nur wenn das noch nicht fertig ausdiagnostiziert ist, worauf Du alles allergisch bist, solltest Du das evt. vor dem stationären Aufenthalt mit Deinem Hausarzt herausfinden. Weil die Essstörungsklinik vermutlich nicht damit Zeit verschwenden wird. Auf Allergien sind die ja nicht spezialisiert.

Liebe Grüße

Sophie

So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Zuletzt geändert von Sophie11 am Sa Apr 22, 2017 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Link
BeitragVerfasst: Sa Apr 22, 2017 19:12 

Hallo Sophie11,

soweit bin ich eigtl. durch. Wurde auf Fruktose, Laktose und Gluten getestet.
Gluten ist es glücklicherweise nicht auch noch ^^.

Na mir geht es hauptsächlich darum, dass ich mehr oder weniger geschult werde, was ich wirklich essen kann und was eher nicht. Habe mich natürlich viel belesen , jedoch wäre es für mich eine richtige Erleichterung, wenn ich mal was aus erster, erfahrener Hand bekomme. Ich war auch schon bei 2 Ernährungsberater aber das war nur mäßig informativ und vor allem hilfreich. Zumal ich nur noch verunsicherter war, als sich beiden mit ihren Aussagen NICHT deckten ... :roll: :roll: :roll: . Deswegen dachte ich, dass sich eine Klinik die dahingehend schon Erfahrung hat, besser machen würde.

Liebe Grüße

Link
BeitragVerfasst: So Apr 23, 2017 23:21 

Hallo Lientje,

tja, verständliches Anliegen. Also, in unserer Klinik hatte man auch immer Gespräche mit einer Ökotrophologin, die unser Ess-Tagebuch auch ausgewertet hat. Die hätte sicherlich auch über Glucose-Fruktose-Intoleranz lehren können..... Hat sie mir irgendwann mal erzählt, dass sie Ernährungswissenschaften studiert hat, und auch schon mit anderen Patienten gearbeitet hat als mit Essgestörten (Diabetiker und übergewichtige Personen meine ich).

Ich denke, am besten ist es, wenn Du bei der Klinik, bei der Du potentiell landest, anrufst und fragst. Bei mir war es so, dass ich mir die Klinik nicht aussuchen konnte. Ich glaube, die Krankenkasse hat das entschieden, wo ich hinkomme. Aber ich war sehr zufrieden mit der Wahl. :)

Deswegen würde ich Dir empfehlen, einfach mit Deinem Hausarzt oder Deiner Hausärztin einen Antrag auf stationäre Therapie zu stellen. Mach Dir nicht im Vorfeld schon so viele Gedanken über Sport und Allergieberatung und anderes. :wink: Das findet sich schon alles.

Liebe Grüße

Sophie

So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Zuletzt geändert von Sophie11 am So Apr 23, 2017 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Link
BeitragVerfasst: Sa Mai 06, 2017 10:43 

Hey,

ich wollte mal fragen wie es so läuft mit einer Klinik bei dir? Hast du schon eine gefunden die auf deine Unverträglichkeiten Rücksicht nehmen kann?
Also jetzt nicht denken das ich Druck machen will, das würde ich mich auch gar nicht trauen, aber ich habe mich das einfach gefragt.

Wünsche dir einen schönen Tag.

lg
ich

Wise Guys

Link
BeitragVerfasst: Do Mai 25, 2017 21:38 

Hallo meine liebe,

Ja, bin fleißig am heraus suchen und Bewertungen lesen. Anträge werde ich am Wochenende ausfüllen :)

Liebe Grüße

Link
BeitragVerfasst: Di Mai 30, 2017 20:05 

Ich drücke dir die Daumen!

Wise Guys

Link

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde