Krisenintervention, wie gehts weiter? :)

#1
Hallo zusammen,

ich habe nun bereits seit 5 Jahren Bulimie und werde nächste Woche für zwei Wochen als Krisenintervention in eine Klinik gehen.

Da das meine erste Klinik ist, stellt sich mir die Frage: Was passiert danach?

Bin ich da wirklich nur zwei Wochen und komme danach wieder Heim? In dem Bogen, stehen 2 Wochen drin.. Oder werde ich danach evtl. stationär aufgenommen? :o
Hat da jemand Erfahrungen mit? :s Ich plane sehr gerne und würde gerne meine Chancen einschätzen :)

Ich sehe meinen Zustand jetzt nicht so stark als Krise, da ich noch nie Suidzidgedanken hatte. Verletzen tue ich mich auch nicht..
Allerdings kann es in Phasen schon mal vorkommen [öfter] am Tag zu erbrechen bzw starke Hungerphasen wo ich * nichts esse.

Ambulant wird sich bei mir warsch. weniger ergeben! Da es nicht umsetzbar ist.

Freue mich auf eure Antworten :)
Zuletzt geändert von blueberry am Di Mär 08, 2016 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Krisenintervention, wie gehts weiter? :)

#5
Darf ich fragen wohin du gehst?

Alles was Psychosomatik ist, ist ja mindestens 6 -8 Wochen, bis hin zu einigen Monaten?

Und was heißt, Krisenintervention 2 Wochen - das ist ja auch stationär, was meinst du mit "werdeich danach stationär aufgenommen"? Das bist du ja sowieso, wenn du 2 Wochen in die K linik gehst?
Also.... das einzige wo ich mir sowas vorstellen kann ist eine Akutpsychiatrie, wo man n Krise aussitzt aber das ist eben ne AKUT Station...

bin auch sehr neugierig, hab ich noch nie gehört...
Weltenbummlerin auf der Suche nach dem ICH

Re: Krisenintervention, wie gehts weiter? :)

#7
ja das meinte ich eh - in der psychiatrie ja, klar da ist es ja echt wichtig, das s man sofort da bleiben kann und dann mal auf der akut(!!) Station bleiben kann

aber alles andre was nicht AKUT ist, ist jetzt keine kriseninvention... schon per definitionem
also dann ein geplanter klinikaufenthalt, und da kommen mir 2 Wochen halt nicht sehr realistisch/ sinnvoll vor um an etwas zu arbeiten? bin gespannt über mehr Infos, da kommt men fachliches Interesse grad durch :)
Weltenbummlerin auf der Suche nach dem ICH