Vorgespräch Klinik Bad Staffelstein entscheidend

#1
Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine für mich sehr wichtige Frage:
Schon vor einem Jahr riet mir meine damaligen Therapeutin mich stationär wegen meiner Ess- und Angststörung therapieren zu lassen. Allerdings war ich damals noch längst nicht soweit. Nun ist es anders. Ich habe mich schon vor mehreren Wochen bei den SChönkliniken angemeldet. Das lief auch alles wirklich schnell und reibungslos. Letzte Woche aber erhielt ich einen Anruf von der Klinik in Bad Staffelstein und mir wurde mitgeteilt, dass es ein telefonisches Vorgespräch geben würde, da der Arzt einige Fragen hätte. Auf meine Nachfrage hin bestätigte mir die Dame am Telefon meine Befürchtung: DAs Vorgespräch wird für meine Aufnahme (ob sie mich nehmen oder nicht) entscheidend sein. Das Vorgespräch ist morgen und ich bin total nervös und fix und fertig, weil ich mir natürlich Gedanken darüber mache, ob ich vielleicht einfach nicht krank genug bin. Ein Gedanke, der Essgestörten ja nicht fremd ist. Es kommt mir vor als müsste ich morgen eine Art Aufnahmetest bestehen.
Sie haben am Telefon weiter gesagt, dass dies bei vielen, aber nicht bei allen Patienten notwendig ist.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen oder Tipps geben?
Ich brauche die Therapie wirklich dringend.

Liebe Grüße :(