Erster Termin - SoWhat Mödling

#1
Guten Morgen!
Ich weiß, es gibt schon viele Themen zu Sowhat, und ich glaub ich hab alle durch, aber - ich habe mich gestern nach langem hadern überwunden und dort angerufen, hab dann sofort einen Termin für kommenden MI erhalten (hätte sogar schon heute hinkommen können, aber das ging wegen der Arbeit nicht so spontan) und nun hab ich natürlich gleich wieder Panik bekommen...
weil ich jetzt grad wieder mehr Gewicht habe, als es für mich ok ist, ich (gesundheitsbedingt) seit Monaten keinen Sport mehr mache und mich einfach nur fett und faul finde. So dorthin zu gehen - hab jetzt angst, dass die denken, ich bin einfach nur disziplinlos?! Ich war sehr überrascht, dass die Dame am Telefon - keine Ahnung, wer das war, muss ich gestehen - deutscher Akzent, sehr ruhig und freundlich- mir mal gleich ein gutes Gefühl gegeben hat, obwohl sie ja außer meinem Namen, der Versicherungsnummer und dann , um welche ES es sich handelt, nix gesagt hat. Hab das erste mal das Wort B*** in Zusammenhang mit mir ausgesprochen, das war schon irgendwie arg. Also, laut ausgesprochen, vor anderen....

Meine Frage an euch - wie ist das beim ersten Mal? Muss ich mich auf irgendwas ärztliches gefasst machen, wiegen mich die ab, sind die sehr streng, oder schafft man es , gleich von Anfang mit denen annähernd offen zu reden - gibt's da aktuelle Erfahrungen?

Ich übergeb mich momentan auch nicht, hab aber eben B. angegeben - weil ich leider derzeit sehr an Afm hänge, hab jetzt auch Panik, dass die sagen, das ist ja keine ES... obwohl ich ja WEISS, dass es definitiv so ist und nur weil ich nun mal Normalgewicht habe, bin ich (leider) ja nicht gleich auch gesund, ach, ich dreh mich im Kreis...

ICh würde mich einfach über Erfahrungswerte freuen, vielleicht gibt's ja hier auch wen, der in Mödling bei Sowhat war / ist und mir davon erzählen kann? Oder wie da das Angebot ca ist, kann man da z.b. Einzeltherapie und Gruppe auch beides haben?

Wegen der Kosten werden sie mich auch am MI genau aufklären, oder? Sie meinte nur, das erste Mal kostet 40,. , dann geht es auf e-Card (?? )... also wie gesagt, ich würde mich wirklich seeeehr über Austausch freuen, vielleicht auch mit Leuten, die gerade dort sind, ich bin einfach auf der Suche nach einem Ausweg n ach 15 Jahren (mein halbes Leben....) Leben mit einer ES :( Und allein geht mir bald die Kraft aus, glaube ich...

Alles Liebe!