Therapeutenwechsel - Finanzierung (Österreich / WGKK)

#1
Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen- bin über jede Info dankbar! Und zwar: Ich mache seit letztem Sommer eine Therapie, wo ich einen Zuschuss von der WGKK bekomme, eben diese 21,80 pro Stunde. Ich habe jetzt bald die genehmigten 40 Stunden absolviert und komme leider immer mehr zu dem Schluss, dass ich meinen Therapeuten zwar sehr nett finde, aber so wirklich weitergehen bzw mich ganz öffnen, das ist nicht der Fall. Da ich aber nach über 15 Jahren Essstörung (Bul.) wirklcih endlich was ändern will, weiß ich, dass ich weiterhin ws tun muss.
Nun meine Frage - mein Hausarzt meinte mal, dass ich mir ja auch was tagesklinisches / stationäres überlegen könnte. Was ich damals sofort abgeblockt habe (weil ich eben nicht total untergewichtig bin, einen 40 h Job habe,...) aber ich komme einfach immer mehr zu dem Schluss, dass ich einerseits mehr Betreuung gut fände (statt 1 mal pro Woche ) bzw was gezieltes auf ES brauche.
Nun meine Frage - ich würde total gerne wechseln, entweder mich wegen des Turnus´ bei den Barmherzigen Schwestern erkundigen oder bei So What in Mödling.
Wisst ihr, wie das ist - wenn ich wechseln möchte (was wie ich finde ja eigenltich legitim sein sollte, weil die Beziehung sooo wichtig ist, bzw. ich eben einfach nicht die für mich optimale Methode gefunden habe mit der Gesprächstherapie) wie das mit der Krankenkassa ist wegen des Zuschusses? SoWhat gibt's ja auch zur gänzlichen Kostenübernahme - wenn ich die Bestätigung meines Hausarztes habe oder was man halt braucht (keine Ahnung???) dass das indiziert ist, übernimmt die Kassa dann die Kosten, auch wenn ich Therapeut / Methode wechsel oder eben in einen Turnus eines Krankenhauses?

Wäre super, wenn mir wer weiterhelfen könnte!!!

Alles Liebe
cron