Aktuelle Zeit: Do Dez 14, 2017 7:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Anmelden
Benutzername:


Passwort:


automatisch einloggen
verstecke mich


Spenden


Wer ist online?
total:0

registriert:0
versteckt:0
Gast:0

Der Besucherrekord liegt bei 363 Besuchern, die am So Dez 26, 2004 16:20 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

Werbung

verlinke uns
Gerne kannst Du bulimie.at - das Forum verlinken. Einfach den folgenden HTML Code benutzen:



Suche



erweiterte Suche

Das Team
Administratoren
mac
Moderatoren
Bibi
blueberry
Caruso
Colourful
equilibre
hermelin
Hirngespinst
JaneDoe
Jersey
joliana
mariella
Peter_B



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen betreutes Wohnen
BeitragVerfasst: Di Nov 13, 2012 13:13 
Hallo Ihr Lieben,


seit 6 Monaten lebe ich jetzt in einem betreuten Wohnen in Aachen.
Eine Mitpatientin von mir aus Bad Bevensen (KLH),wo ich 2010 war,hatte mir damals davon erzählt,aber eher abgeraten.
´Nun bin ich aber doch hier,weil ich die Unterstützung noch brauche und es hier in Aachen kein anderes betreutes Wohnen auf die Problematik spezialisiert gibt.
Mit der Zeit jedoch kriege ich meine Zweifel,irgendwie passieren hier immer mehr Sachen die mich nachdenken lassen,ob hier auch der richtige Platz ist.

Kennt jemand von euch die "Wabe e.V." in Aachen oder hat Erfahrungen dort gemacht?

Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.

LG


Link
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen betreutes Wohnen
BeitragVerfasst: Di Nov 13, 2012 13:49 

Registriert: 26 Sep 2012
Beiträge: 454
Hey LInda 89 ,

leider kann ich dir dazu nichts sagen. War noch nie in einem betreuten wohneen.
Aber was meinst du denn mit "es passieren die dich nachdenken lassen"?
Willst du es erzählen?(:

Und auch so wäre ich über ein paar Infos ganz erfreut.
Möchte nchstes Jahr studieren gehen und hatte auch schon über die Option den betreuten wohnens nachgedacht.
Wie läuft das da so ab?

lg ritaro

_________________
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen betreutes Wohnen
BeitragVerfasst: Di Nov 13, 2012 19:22 
Also was mich nachdenklich macht ist halt,dass 3 Mädchen oben aus der Intensivgruppe(24Std Betreuung) rausgeflogen sind wegen Drogen (Harten) und weil sie betrunken auf den Zimmern waren.
Und noch andere Sachen...so vor 2 Jahren soll hier wohl rgeelmässig der Krankenwagen gewesen sein,wegen Tablettenmissbrauch der Mädchen usw...


Link
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen betreutes Wohnen
BeitragVerfasst: Di Nov 13, 2012 20:59 

Registriert: 11 Feb 2010
Beiträge: 245
hallo linda,

habe mir gerade diesen verein im internet angeschaut und hab jetzt auf die schnelle nicht rausgelesen, ob das auch für essstörungen geeignet ist...
klingt aber irgendwie nicht so und nachdem was du geschrieben hast, sind da viele mit alkohol und tablettensucht etc...
also klingt krass.
hast du da auch therapie oder nur betreutes wohnen?

ich war in münchen bei "anad e.v." die sind spezialisiert auf essstörungen, da hat man sozial betreutes wohnen, ernährungstherapie und psychotherapie. mir hat es sehr viel geholfen und ich würde auch nochmal hingehen.
und natürlich waren da auch krasse fälle dabei, mit alkoholmissbrauch und krassen zwängen etc...
aber wer es übertreibt fliegt auch schnell aus der wohngruppe raus, ist schon streng aber gut!

wenn du fragen hast, kannst mich gerne fragen...

lg,

nuova

_________________
hätte hätte fahrradkette


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen betreutes Wohnen
BeitragVerfasst: Mi Nov 14, 2012 8:51 
Also fast alle Mädchen hier haben eine Essstörung.
Nur wenige haben wie ich auch Borderline.
Und die Mädchen oben sind ja fast alle zwischen 15-18 Jahren alt.Ich bin mit 23 die älteste hier.
Also eigentlich wird hier keine Psychotherapie angeboten.Halt nur Betreuung,aber ich habe trotzdem 1mal die Woche ein gespräch mit unserer Psychologin von der Einrichtung.


Link
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen betreutes Wohnen
BeitragVerfasst: Di Nov 14, 2017 17:49 

Registriert: 14 Nov 2017
Beiträge: 1
hallo, ich wollte ihnen nur mitteilen das die unterbringung meiner tochter l. b. aus m., von nur 4 monaten für die katz war in der wabe aachen. die müssen sich merken das eine anorexie kranke eine mindestunterbringungszeit von 1 jahr haben muss. ich fand mich von den aachen wabe mitarbeitern überredet l. eher aufzunehmen, obwohlt, was ich auch sagte, meine frau auch krank ist und unbedingt in kur muss. na ja das theater hier zu hause hat nur 3 monate gehalten. dann streit schläge und prügel. l. war schon zwei mal wieder in bettburg hau in der klapse. nun ist sie ganz weg in herne für mindestens 1,5 jahre, wie das jugendamt sagte. bitte lassen sie keine magersüchtige mehr von einem jahr aus ihre, für mich entäuschende, aachener wabe. ein betrübter vater


Zuletzt geändert von Caruso am Di Nov 14, 2017 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen betreutes Wohnen
BeitragVerfasst: Mi Nov 15, 2017 10:45 

Registriert: 17 Apr 2015
Beiträge: 373
1. Du kannst nicht erwarten, dass du deine Tochter irgendwo hinschickst und dann wird sie schon gesund wieder heimkommen. Vielleicht solltest du auch mal die Idee überdenken, dass sich generell in eurer Familie Dinge ändern müssen..
2. Du prügelst und schlägst deine Tochter ?!?!?!?!


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
homac.at - Webdesign aus Wien - Weblösungen & Internetapplikationen
ryp - rentyourpage - schnell und günstig zur eigenen Homepage samt Domain und mobiler Webseite
phalb - das Online Photo und Media Album - auch für mobile Endgeräte
mwsb - mobile website builder - der schnelle Weg zum mobilen Webauftritt
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Portal by phpBB3 Portal © phpBB Türkiye