Re: Hallo kleines Mädchen...........

#16
Also wegen des Hassens...

Mir ist schon klar, dass der Brief jetzt nicht für eine perfekte Beziehung mit dem Kind spricht. Im reinen bin ich mit ihr noch lange nicht.

Aber so Sachen wie
ksiezniczka!. hat geschrieben:ein bisschen bewundere ich dich auch dafür, dass du so darauf beharrst beachtet zu werden
oder
ksiezniczka!. hat geschrieben:Vielleicht können wir einen Deal treffen ?
oder
ksiezniczka!. hat geschrieben:Es tut mir irgendwie Leid, dass ich dich nicht hören kann. Bitte glaub nicht, dass ich dir auch das sprechen verbieten möchte. Ich möchte dir nicht weh tun,
oder
ksiezniczka!. hat geschrieben:Aber ich versuch dir zu glauben, ok ? Vielleicht erzählst du mir irgendwann dein Geheimnis, wenn ich es aushalten kann und solange versuchen wir miteinander zu leben, ohne uns zu hassen, ok ?
Ich weiß zwar nicht, wie das gehen soll, aber wir können es ja veruschen….
DAS waren für mich schon die zugeständnisse des Jahrhunderts ;). Gefühlsmäßig waren das schon tausend Schritte auf einmal (und die Reaktion meiner Thera zeigt mir auch, dass das schon was gutes war).

Hm, vielleicht nochmal zu Erklärung. Ich weiß nicht so recht was allemein unter der Arbeit mit dem inneren Kind verstanden wird. Für mich steht das "innere Kind" für das Kind was ich früher war. Für die Gefühle, die ich nicht verarbeitet habe und daher heute noch habe. Für Entwicklungsstufen, die ich so nicht unbedingt absolviert habe und sowas alles. Wisst ihr was ich meine ????

Ach man. Alles so schwer grade irgendwie,...

Re: Hallo kleines Mädchen...........

#20
mal kurz ausgegraben hab, wenn es recht ist.

Tja kleines Mädchen, jetzt wird es wohl ernst. Wir werden jetzt in der KLinik an dich heranpirschen und ich möchte es schaffen, dir zu zuhören, auch wenn es noch so verdammt weh tut. Ich hab Angst, ja, riesige Angst davor, aber es muss sein, zumindest das hab ich mittlerweile begriffen. Hoffe nur, dass der Selbsthass nicht zu sehr auf dich übergreift. Bitte hab GEduld mit mir, da es mir sehr schwer fällt, zu aktzeptieren, dass du, obwohl du weh tust, lieb sein sollst!

Viel Glück und GEduld

cogito

Re: Hallo kleines Mädchen...........

#22
Ich finde gut, dass du diesen Thread eröffnet hast, ksiezni. Ich denke, dass ist ein wichtiger Punkt zur heilung. Dein Brief hat mich berührt und mir kamen auch die Tränen. Du sprichst mir aus dem herzen in vielen Punkten.

Ich selber bin noch nicht so weit, aber fange an damit. Es tut einfach so sehr weh!!!

ich würde mich freuen, mehr davon zu hören. ich selber krieg es noch nicht hin, sowas aufzuschreiben....
Life is how you make it!

Re: Hallo kleines Mädchen...........

#23
wow...
hmm...weißt du, normal schreibe ich für mein Leben gerne, doch momentan finde ich fast keine Worte für die Anerkennung deiner Zeilen.
Als ich das gelesen habe, bemerkte ich wie das ganze "hochkam" - so etwas schreiben zu können ist lobenswert.

@Magdalena:
Du sagtest, dass du bald stationär aufgenommen wirst? Dafür wünsche ich dir alles Gute, viel Erfolg und wenn ich dir etwas Mut machen kann: Meine Freundin ist seit knappen 2 Monaten stationär in Therapie und ich habe schon so viele Fortschritte bemerkt, du musst an dich glauben und dann wirst du es auch hinbekommen!

Deine Reise...viel Glück dabei!

Schreibfeder...
Die Tage sind bewölkt, es kommt der Regen,

sie gleitet wie ein Schiff, versucht anzulegen,

aber es gibt keinen Ort, an dem sie festhalten kann,

dies war der Zeitpunkt, als die Reise begann!