Hallo kleines Mädchen...........

#1
Hallo kleines Mädchen,

ich möchte dir einen Brief schreiben. Ich weiß gar nicht wie alt du bist und ob du lesen kannst, aber vielleicht kannst du ja fühlen was ich dir sagen möchte.
Wahrscheinlich wunderst du dich jetzt, weil ich dich eigentlich nur beschimpfe, wenn ich über dich rede, sage dass ich dich hasse und dich am liebsten Tot wünschen würde…..
Ich merke aber, dass du nicht aufgibst und ein bisschen bewundere ich dich auch dafür, dass du so darauf beharrst beachtet zu werden.
Ich komme mir bescheuert vor, wenn ich das so schreibe. Ich weiß nicht wer du bist und wo du herkommst, denn mit dem Mädchen auf den Videos von früher hast du nicht viel zu tun :(. Aber vielleicht liegt das auch an der Amnesie. Ich kann mir also nicht erklären warum du in mir wohnst, aber ändern kann ich es ja nicht.

Aber ich merke wie traurig du bist. Meistens bin ich sauer, dass du da bist. Du bringst mich durcheinander und verwirrst mich. Du schreist so laut, dass ich meine eigenen Gedanken manchmal nicht hören kann. Wieso kannst du so doll meine Gefühle beeinflussen ? Es tut mir weh, wenn du so schreist. Ich weiß, dass du einsam bist und das es dir am liebsten wäre, wenn dich den ganzen Tag jemand im Arm halten würde und dir über den Kopf steicheln und dich hin und herwiegen würde. DAS WEIß ICH DOCH !! Das musst du mir nicht immer zeigen. Aber ich kann es doch nicht ändern. Warum musst du so bedürftig sein ? -.-
Ich weiß, dass du es sehr genossen hast, dass ***** sich so lieb um dich gekümmert hat. Aber dir muss auch klar sein, dass das jetzt erstmal für die nächsten Jahre reichen muss ! Und dass die Zeit bei ****** leider eh begrenzt ist.

Einer der Gründe warum ich dir schreibe ist, dass ich Angst habe nicht mehr funktionieren zu können. Nächste Woche muss ich eine Woche von der Arbeit wegfahren. Da bleibt keine Zeit traurig zu sein, oder zu weinen. Da kann ich mich nicht die ganze Zeit mit der Angst beschäftigen, denn da habe ich ganz viel zu tun. Verstehst du das ? Am liebsten würde ich dich in den Keller sperren und zu Hause lassen…..Weil ich Angst habe, dass du wieder so laut bist und mich nicht in Frieden leben lässt.
Aber ich weiß, dass ich dich nicht zu Hause lassen kann…. Du würdest eh einen Weg finden mitzukommen. Vielleicht können wir einen Deal treffen ? Ich nehm dich mit und vielleicht können wir auch mal zusammen etwas machen was dir gefällt. Vielleicht Muscheln sammeln oder so etwas. Aber vielleicht kannst du mir dafür versprechen etwas leiser zu sein ? Bitte. Denn sonst habe ich wirklich große Angst vor der Zeit.

Ich weiß, dass du mir noch ganz viel sagen möchtest……Es tut mir irgendwie Leid, dass ich dich nicht hören kann. Bitte glaub nicht, dass ich dir auch das sprechen verbieten möchte. Ich möchte dir nicht weh tun, aber ich kann einfach noch nicht aushalten was du sagen möchtest. Ich glaube dir, dass dir ganz doll weh getan wurde. Auch wenn ich lieber hätte, ich wäre der Täter gewesen. Aber ich versuch dir zu glauben, ok ? Vielleicht erzählst du mir irgendwann dein Geheimnis, wenn ich es aushalten kann und solange versuchen wir miteinander zu leben, ohne uns zu hassen, ok ?
Ich weiß zwar nicht, wie das gehen soll, aber wir können es ja veruschen….

Sei nicht so traurig, wenn wir ganz doll daran glauben, vielleicht wird das Leben dann ja irgwendwann schön…..

Re: Hallo kleines Mädchen...........

#2
hallo ksie...

ich weiß jetzt gar nicht so richtig, was ich dir schreiben soll... vll sind auch worte grad nicht die richtige antwort. ich weiß es nicht... jedoch dein Beitrag hier, hat mich echt sehr berührt.
ich werd jetzt auch nicht viel schreiben, denn wie schon gesagt, vll ist das grad nicht das richtige was du brauchst. ich werde einfach nur in gedanken bei dir sein!

*denk an dich* :cry:

Re: Hallo kleines Mädchen...........

#3
Danke Broken, du bist lieb....

Ich weiß garnicht warum ich das hier reingeschrieben habe. In der Therapie sprach ich bisher immer nur von "dem Scheißkind" und dass ich es hasse und sowas alles.
Gestern war ich wieder in der Beratungsstelle und nachdem ich von einigen Erinnerungen erzählte, ging es mir garnicht gut. Die große Knisie war zu Hause geblieben und ich konnte nur die kleine füühlen und weinen

Die Frau, die mich dort betreut war so unglaublich lieb. Sie hat die ganze Zeit meine Hand gehalten und mir über den Kopf gestreichelt, meine Tränen weggewischt und war einfach da. Das war das schönste Gefühl was ich seit laaaaaaaaanger langer Zeit hatte. Ich hab gemerkt wie klein das Kind noch ist und wie sehr es sich sowas gewünscht hat. Sie war so lieb zu dem Kind und hat gesagt, dass es ihr Leid tut, dass es sich so quälen muss.

Irgendwie konnte ich das Kind noch nie so auf die Art spüren. Aber ich möchte es nicht mehr so sehr hasse...Ich möchte ihm ein kleines bisschen erlauben so sein zu dürfen wie es ist...

Und das war irgendwie der erste Versuch "Frieden" mit ihm zu schließen....

Re: Hallo kleines Mädchen...........

#4
ksiezniczka!. hat geschrieben:Danke Broken, du bist lieb....
heeey.... kein ding.. ;)
ich wusste einfach nicht welche Worte ich dir schreiben sollte, doch ich wollte einfach nur, das du weißt und das du spürst, das du nicht allein bist und das ich dir zulese und da bin...
ksiezniczka!. hat geschrieben: Ich weiß garnicht warum ich das hier reingeschrieben habe.
das macht doch nichts.... frag nicht warum... es hatte sicher irgendeinen grund! es musste vll mal raus, vll mussten die Gedanken geordnet werden oder ähnliches... is doch wirklich völlig ok :) mach dir da mal keine gedanken :)
ksiezniczka!. hat geschrieben: ich von einigen Erinnerungen erzählte, ging es mir garnicht gut.
das kenn ich leider nur zu gut... aber es ist gut, das du das erzählen konntest! irgendwann, befreit es dich, wenn du darüber redest!
ksiezniczka!. hat geschrieben: Sie hat die ganze Zeit meine Hand gehalten und mir über den Kopf gestreichelt, meine Tränen weggewischt und war einfach da.
was echt? :shock: wow... is doch echt schön das gerade zu lesen :)
und auch zu hören, das es doch noch einfühlende und mitfühlende theras/betreuer gibt! :)
ksiezniczka!. hat geschrieben: Und das war irgendwie der erste Versuch "Frieden" mit ihm zu schließen....
und das war schon mal ein sehr guter anfang! ich bin stolz auf dich :)

Re: Hallo kleines Mädchen...........

#6
ich find es total schön,das Du es zulassen kannst,das das Kind von anderen angefasst und getröstet (über den kopf streicheln und so..) werden darf,das könnt ich niemals zulassen.
das bringt mich sehr zum nachdenken,überhaupt das ganze posting,danke...

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Hallo kleines Mädchen...........

#7
Hey Jani,
schön, dass du schreibst.
Ich wusste auch nicht, dass ich das kann !
An dem Tag ging es mir wirklich nicht gut. Ich habe viele, sehr sehr vertrauliche und intime Sachen von früher erzählt.
Aus Angst vor der Reaktion meiner Betreuerin dort, konnte ich einfach nicht erwachsen sein. Ich war nur das kleine hilflose Mädchen, hab geweint und was weiß ich.

Die liebe und beruhigende Art der Frau hat mir irgendwie total geholfen das zu zulassen.... Ich hab mich total sicher gefühlt irgendwie.......
Ich weiß nicht, warum ich das Kind jetzt mit einmal von einer anderen Seite sehen kann. Ich hab echt keine Ahnung....

Re: Hallo kleines Mädchen...........

#9
Hallo Kniesie,

ich habe von "inneren Kindern" ja keine Ahnung. Aber wenn es so ist wie mit realen Kindern, dann verlangst Du (immer noch) ziemlich viel von dem Mädchen. Ein Mal Muscheln sammeln gehen und ansonsten Ruhe halten? Kleine Kinder sind noch nicht so strukturiert, dass sie ihre Bedürfnisse ewig aufschieben können....

lg

aire

Re: Hallo kleines Mädchen...........

#11
wow, aire, guter denkanstoss! so habe ich da noch gar nicht gesehen...

knisie, ist doch schon super. ich finde das auch so schwer.
meine schwester hat mal die aufgabe bekommen ihrem kind einen brief zu schreiben und sie wird immer sehr 'eklig', wenn ich sie darauf anspreche. sie meinte, sie kann das nicht. sie hat einen ganzen satz geschrieben!
naja, mehr als ich! lol
diese imaginaeren uebungen wo du dein kind umarmen sollst sind auch ganz schrecklich (aber wahrscheinlich effektiv)! :? schon mal versucht?
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Hallo kleines Mädchen...........

#12
naja,es ist schon sehr gut,wenn man versucht zuzuhören,was das Kind braucht(ihm nicht den Mund zunäht),aber das das Kind das dann zu lassen,ist oft zu heftig.
Ich müsste in die Geschlossene,wenn ich das zulassen würde.
da hat knisie schon recht,das man ja nunmal funktionsfähig bleiben muß.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Hallo kleines Mädchen...........

#13
Hm, gestern hatte ich Therapie und habe meiner Thera den Brief gezeigt.

Sie war total verwundert, dass ich dem Kind (ohne Aufforderung ihrerseits oder so) geschrieben habe. Denn sonst beschimpfe ich es in der Therapie eigentlich nur ;). SIe fiel quasi aus allen Wolken, hat sich auf ihr Sofa gelegt und meinte, den müsse Sie in RUhe lesen und genießen :D:D:D.
Sie ist irgendwie fast im Kreis gehüpft vor Freude. Das hat mir Mut gemacht, dass es der richtige Weg ist.

Komisch, dass ich mit einmal so viele Schritte auf einmal machen konnte....

Re: Hallo kleines Mädchen...........

#14
hallo ksiezni, mich hat dein Brief auch sehr zu Tränen berührt, vor allem, weil ich eben noch nicht ganz so weit bin und so etwas meiner KLeinen schreiben kann.
Ich verstehe dich so gut, dass du die KLeine bittest sozusagen nicht raus zu kommen, denn es haut einem echt um. Hab das vor zwei Wochen gesehen. Bin in der KLinik gelandet, weil es nicht mehr aushaltbar war.
Wünsch dir viel Kraft und Geduld für eure Heilung.
Und danke nochmal für deinen Brief, fast das Gleiche, hätte ich schreiben können. BEsonders das mit dem Hassen usw.!!!

Alles Liebe
cogito