Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#736
Hallo Jani,
gut, dass du dort warst.
ja,ne,is klar hat geschrieben:ja,wenn ich etwas schreibe,dann glaub ich das auch wirklich,wirklich!
Dazu sag ich jetzt nichts. Da fühl ich mich nämlich grad echt bissl verarscht von dir. Du weißt selber dass die das wissen und ihr sogar Absprachen diesbezüglich dort besprocen habt


Und zu dem Rest...Gut dass du da warst. Ich finde es auch gut, dass die dort "strenger" sind. Ich fande das eh eher ungewöhnlich wie locker die vorher waren. Aber eine Traumatherapie ist halt auch ein ganz anderes Kalieber und es ist verständlich, dass die sich ganz anders absichern müssen dort. Es war j a abzusehen, dass es dort ander zugehen wird.ll
Wie seit ihr denn jetzt verblieben ? Gehst du dort stationär ? Oder was ist geplant ?????
Das ist der richtige Weg Jani

LG
knisie

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#737
liebe knisie,
du musst Dich nicht verarscht fühlen,denn ich meinte im Grunde,das nur die Ergo nicht bescheid wusste(hab ich so gedacht)
Zum Verständniss:
die TK ist nicht im selben Haus,wie die Ergo(ist im Haupthaus).
Das die in der TK das wissen,is mir schon klar und ihr erst recht :wink:
Die jani verdrängt,das sich die untereinander austauschen,das mein ich mit:
ich glaub das wirklich,wirklich!
Die jani is grad wirr im kopf(hab ich heut auch bestätigt bekommen :-X) )

Wegen weiterführender Therapie dort,hat sie mir einen fetten Umschlag in die Hand gedrückt,wie es in der Traumastat. zugeht,aber ich hoffe da amb. hinnzukönnen.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#738
Hm, ok.


Klar dass du verwirrst bist. Es steht ja auch eine große Entscheidung bevor ;).
Ließ dir das alles mal in Ruhe durch. Ich kann dir aber nur raten das auf keinen Fall ambulant zu machen. DU hast schon in der Tk gesehen wie schwer die Wochenenden und die freien Tage für dich waren. Bei einer Traumatherapie wird es sicher noch viel anstrengender werden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Klinik dieses Risiko eingehen würde ;).


PS: Du möchtest sicher nicht sagen welche Klinik das ist oder ??? (vllt. ist die ja auch was für mich :D:D:D)

LG :)

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#741
Hey, super dass du echt bei diesem Termin warst und nicht gekniffen hast!!
Habs ja gestern schon erwähnt...das ist eines der Dinge die man lernt, Achtsamkeit....Absprachen treffen können (svv mindestens zeigen...), usw. Wie Kniesie schon sagt, Traumatherapie ist halt was anderes....man kann ja nichts 'angucken' wenn man nicht regeln kann dass man statt SVV andere Methoden anwendet! Du wirst sicherlich auch so etwas wie 'Innerer Ort' usw. lernen, Imaginationsübungen, damit du, wenn es dir mies gehst, gedanklich dort hin kannst! Es wird um dein eFreizeitgestaltung gehen, Inseln suchen, und wenn DAS alles gut klappt, was oft sogar Jahre dauern kann, dann geht es an die Erinnerungen!
Ich kann mir vorstellen um welche Traumaklinik/STation es geht, da ich ja weiß wo du wohnst. Es ist toll, dass du jetzt diese Chance hast, finde ich! Ich glaube die haben nämlich Aufnahmegrenzen, also wenn man in Süddeutchland wohnt kann man nicht hin, wegen der Kilometerbegrenzung . Nicht jeder kann diese Chance wahrnehmen (aber trotzdem hast du natürlich auch das Recht, falls es nichts für dich ist, es abzulehnen).
ich freue mich sehr für dich, und bin schon sehr gespannt wie es bei dir weitergeht!
Tine

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#742
Hi,
naja,die Station hat eh eine Wartezeit von zwei Jahren,da kann ich jetzt mal mutig sein und mich drauf einlassen.
Erstmal hab ich noch mehrere Vorgespräche bei der Ärztin und dann gehts um stabiles soziales Umfeld schaffen(das kann dauern :roll: ).
Sie hat auch tatsächlich gesagt,das meine Eltern als "Täter" zu bezeichnen sind,vonwegen Kontaktsperre(halt ich für sehr übertrieben.)
Sie war heute sehr hart,was Regeln betrifft.
Wenn ich die akzeptiere,kann ich wohl bei ihr mit ambulanter Stabilisiereung anfangen...
Muss mal schaun,wo ich doch meinen Kopf durchsetzen kann :wink:
Die Chance kann ich mir allerdings nicht entgehen lassen,da die da echt! sehr gut sind.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#743
Hallo,
was, bei 2 Jahren sind die jetzt sogar?? Krass...
*räusper* da war es ja fast gut, dass ich dich da neulich ein wenig vorgewarnt habe. Ich weiß selbst, wie schwer so etwas ist. Z.Bsp. keinen Kontakt mehr zu den Eltern haben. (Und jaaaa Knisie, es gibt auch andere Fälle, ich weiß, da hat man Kontakt zu Tätern und einem geht es anscheinend gut dabei....). Vielleicht kannst du ja in dich gehen, Jani, und überlegen...wie sehr der Kontakt zu deinen Eltern dein Wohlergehen beeinflusst. Ich finde ja, er tut dir nicht gut. Aber ich glaube, man muss nicht von heute auf morgen den Kontakt abbrechen, sondern erst nach einer Weile, wenn man es kann. Also keine Panik. Wenn du meinst, der Kontakt tut dir gut, musst du aber wahrscheinlich aktzeptieren dass du auch keine Traumatherapie kriegst, das musst du eben abwägen. Ein besseres Leben kriegen oder keines...das ist hier die Frage. Und was man dafür tun will.
Aber es ist durchaus so, Traumatheras sind oft sehr hart, aber nicht weil sie einem schaden wollen, sondern weil sie genau wissen was der Betroffenen zur Gesundung verhilft! Das darf man niemals vergessen. Gleichzeitig sind sie aber auch viel geduldiger als die normalen Theras, und wissen oft viel mehr und verstehen viel mehr.

Du hast jetzt so eine riesengroße Chance, endlich mal....ich hoffe sehr, dass du sie Schritt für Schritt nutzen kannst. Du hast so viele Jahre nicht richtig leben können, du hast es verdient, dass jetzt noch viele schöne Jahre kommen!
Soziales Netzwerk..ein kleines hast du doch schon,oder? Deine Freundin (sofern sie dir wirklich guttut), dein Pfarrer (gehst du noch zu dem?), vielleicht traust du dich bald ein kleines Ehrenamt zu machen oder in einen Verein zu gehen, wer weiß? Oder ...keine Ahnung was es noch gibt! VHS-Kurs (da gibt es ja Rabatt für Bedürftige), Museumsförderin, Tierpatenschaft, ach, das werden die dir schon sagen wie das geht.
Ich glaube, du wirst hier bald eine Art Vorbild für 'schwere Fälle' :-), Nee, ganz im Ernst.
Tine

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#744
naja,es geht nicht um einen Kontaktabbruch für immer,sondern eine Kontaktsperre für die Zeit der "aktiven Traumatherapie".
Was danach ist und ob es dann gut für mich ist kann ich dann immer noch entscheiden.
Das kann ich so dann auch akzeptieren.
(Sie meinte,in meinem Fall wäre auch die "Versöhnung mit dem "Täter" möglich).

Jani
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Mi Mär 16, 2011 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#745
Guten Abend die Damen,
ja,ne,is klar hat geschrieben:Sie hat auch tatsächlich gesagt,das meine Eltern als "Täter" zu bezeichnen sind,vonwegen Kontaktsperre(halt ich für sehr übertrieben.)
Naja, ich kenne nicht die ganze Story von damals, aber das war doch eigentlich klar oder ????
Versteh ich das mit der Kontaktsperre richtig, dass die das dort zu machen ???
ja,ne,is klar hat geschrieben:Wenn ich die akzeptiere,kann ich wohl bei ihr mit ambulanter Stabilisiereung anfangen...
Achsoooo. Ich dachte schon du hofftest auf eine ambulante Traumatherapie ;). Na Stabilisierung ambulant ist doch perfekt. Und vor allem ein guter Übergang bis zu stat. Therapie
ja,ne,is klar hat geschrieben:Muss mal schaun,wo ich doch meinen Kopf durchsetzen kann
Ich hoffe für dich, dass du das dort nicht kannst. Ich glaube was diese Themen angeht, weiß sie einfach besser was gut für dich ist. Und manchmal muss man sich im Leben auch auf Kompromisse einlassen Jani.
Abgesehen davon täte dir eine körperliche Untersuchung auch mal mehr als gut.
ja,ne,is klar hat geschrieben:Die Chance kann ich mir allerdings nicht entgehen lassen
Schön, dass du das auch so kennst :)
*Tine* hat geschrieben:(Und jaaaa Knisie, es gibt auch andere Fälle, ich weiß, da hat man Kontakt zu Tätern und einem geht es anscheinend gut dabei....).
Ach Tine, ich mag dich irgendwie <3
*Tine* hat geschrieben:Gleichzeitig sind sie aber auch viel geduldiger als die normalen Theras, und wissen oft viel mehr und verstehen viel mehr.
Das denke ich auch. Wenn ich zb meine Zartbitterfrau angucke, die sich jeden Tag mit traumatisierten Frauen befasst.... die muss mich nur angucken und ich fühl mich sicher ;)

Schlaft gut :)

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#747
Hallo Ihr Lieben,
erst heute merk ich,wie mich das Gespräch durcheinander gebracht hat.
In der nacht hatte ich solche Schuldgefühle,was ich da alles über früher erzählt hab und das ich mich in Grund und Boden schämen sollte,irgendwem die Schuld zuzuschieben....
Aber darum gehts ja eigentlich nicht,ich möchte nur erstmal verstehen,was da eigentlich abgeht in mir.
Da ist immer so dieser Beigeschmack,das man als Kind sex..m*ssb**ch* sein muss und das da ein ganz Böser wäre,das ist aber bei mir nicht so.
Es gibt auch andere schlimme Dinge.
Es tauchen jetzt jedenfalls immer Fragen in mir auf und nun hab ich die Chance auf Antwort.

Jani

P.S. und keinen Streit,das triggert mich,hat sie gestern gesagt :P

:wink: :roll:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#748
jani, es gibt viele schlimme Dinge. Psychoterror, Vernachlässigung, Gewalt, religiöser m*ssbr**ch(oder wie man das nennt), also unmengen Dinge die einem passieren können. Und jani, ich bin mir ziemlich sicher, dass da fast alles auf dich und deine Lebensgeschichte zutrifft. Du hast das REcht Hilfe zu bekommen, hörst du??? Du bist es Wert, dass man dir zu hört und du darfst deine Lebensgeschichte erzählen!!!!!!!!!!!!!!!!! Du brauchst dich nciht zu schämen deswegen. Ich weiß, mir geht das auch oft so, wenn ich wem was erzähle, dann denke ich mir, "mist, schon wieder nicht die klappe gehalten. Hab doch gar nicht das REcht anderen auf die Nerven zu gehen""

Jani, nimm Hilfe an, die dir angeboten wird. Du darfst dich glücklich schätzen, dass es Menschen um dich gibt, die erkennen, was für ein scheiß Leben du hattest und irgendwie immer noch hast und die dir helfen wollen, dass du Freude am Leben finden kannst(und wenn sie das geschafft haben, dir nahe zu bringen, verrate mir bitte wie das geht-grins-)

Wünsch dir viel Erfolg auf deinem WEg und dass die Wartezeit viel viel geringer ist, als angenommen.

Liebe Grüße
cogito

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#749
Hallo,
es geht nicht um meine Eltern,sondern um diese verfickte Verwandschaft.
Ihr könnt Euch nicht vorstellen,was da abgeht nachdem meine Tante gestorben ist(sie hat viel zu vererben und mir wurde unterstellt,nur deswegen wär ich zu ihr gegangen).
Um zu rechtfertigen,das die Teufelsbrut meiner Eltern nichts erben kann (mein Onkel ist mehrfacher Millionär) wird nun behauptet,das mein Bruder damals meinen Onkel(den Jüngeren) erschossen hätte,da er in Geldschwierigkeiten war damals.
Ich hab grad erfahren(von meinen eltern,die es auch grad um die Ohren geschlegen bekommen haben),das das so der Polizei erzählt wurde und deswegen wurden wir monatelang überwacht mit Hausdurchsuchung und Schuhe mittnehmen.
Jetzt bricht offener Krieg aus....

Jani

bitte sagt mir nicht,ich muss mich da völlig raushalten und mich um mich kümmern,das könnten Ihr auch nicht.
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Sa Mär 19, 2011 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben