Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#751
ich versuch grad,das alles irgendwie zu verstehen und versuch meinen Eltern Kraft zu geben,das sie es ertragen dort weiter auf diesem "Höllengrundstück" zu leben.
Sie wollen nicht wegziehen,da kann ich reden,was ich will.
Ich kann garnicht alles schreiben,was der "Pate" alles abgelassen hat auch über mich,das ist einfach zu wiederwärtig.....
Es ist so ein Wahnsinn.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#754
Oh Mensch, halte dich da raus!" Du kannst da eh nix machen, und du weißt auch keine ganzen Wahrheiten - da ist heraushalten am Besten! (Und JA, ich würde es garantiert auch bei mir tun - ich tu es schon jetzt, habe auch Probleme was Erbschaften betrifft, aber ich halte mich da raus - um meiner Gesundheit willen! Auch wenn ich dadurch etwas verliere.)
Willst du gesund werden oder wenigstens ein besseres Leben haben oder nicht??? Wenn ja - dann halte dich doch von dem Zeug fern. Ich wette, deine neue Traumathera würde die Hände über den Kopf zusammenschlagen, und so auch nicht viel Sinn in der Sache sehen, leider...Wie soll man so auch gesund werden.
Vielleicht kannst du ja mal über die Wahrheitssache nachdenken....
Und hast du völlig vergessen wie deine Eltern mit dir umgegangen sind?? Ist das so egal? Ihnen bist du bei der Beerdigung peinlich, du bist mit der psychischen Krankheit peinlich, deine Suizidversuche von damals und alles, aber du rennst denen hinterher und sorgst dich usw...lass sie doch einfach. Oder willst du nur immer ständig neue Dramen präsentieren können? Wären die Eltern 'erledigt', hättest du ja keine mehr....das wäre sicherlich ziemlich ungewohnt und macht vielleicht Angst, und deshalb bleibst du den Dramen treu - tut mir leid, aber diesen Eindruck habe ich manchmal. Unter anderem auch deshalb, weil du es nicht aushälst, wenn mal etwas gut läuft.
Tine

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#755
ich hatte mich letztes jahr auch um familienangelegenheiten gekuemmert. ich sollte mich nicht einmischen haben sie mir gesagt. habe trotzdem, weil ich es fuer meine pflicht hielt. ist ja schliesslich meine familie und die dinge haben mich nicht nur krank gemacht, sonder betreffen mich noch heute.

es hat alles nichts gebracht!

alles umsonst. sie wollten es ja nicht. was hab ich mir fuer vorwuerfe anhoeren muessen. habe dinge ausgesprochen, die jahrelang tabu waren. habe mich so ueberwunden. umsonst.

nach mir die sintflut. :(
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#756
Naja, ganz raushalten wird wohl nicht klappen.
Aber ich denke deine Eltern können sich gegenseitig Kraft geben, deine Kraft brauchst du für dich.
Wenn sie auf dem Grundstück wohnen bleiben, müssen sie diesen Nervenkrieg in Kauf nehmen, sie sind erwachsen und können selber entscheiden.
Weise Worte ne jani, habe ich auch oft von meiner Thera gehört. Das ist ja auch verständlich, wenn die Gefühle nicht immer einen Strich durch die Rechnung machen würden.

pass auf dich auf
und liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#757
Guten Morgen, Jani,

weißt du was? Heute Nacht, als ich mal auf Klo musste, bist du mir plötzlich in den Sinn gekommen, bzw. dein Bruder und der Thread hier.
Wenn du nun diese Anschuldigungen hörst - kannst du da jetzt besser nachvollziehen warum sich dein Bruder von der 'Familie' so zurückgezogen hat? Das wäre ja dann eine Erleichterung für dich, oder? Wenn du jetzt endlich verstehst warum...? Und da du ja noch recht engen Kontakt zu deinen Eltern hast, zur 'Familie'...meidet er halt auch dich!
Er war echt schlau und stark, denke ich, dass er schon recht früh den Absprung zu seinem eigenen Leben gefunden hat. Kann er nicht ein Vorbild für dich sein? Vielleicht würde er sich sogar auf deine Seite stellen, wenn du signalisieren würdest, dass du zu ihm hälst und auch gerne einen Absprung von der 'Familie' machen möchtest/durchgezogen hast.

Das waren nur so Ideen....
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, die Sonne strahlt ja schon sooo schön :-)
Tine

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#758
Guten Morgen Jani,
vermutlich wird dir hier keiner sagen können was der richtige Weg ist. Ich genauso wenig ;).
Aber richtig ist wohl das, was dir am besten tut. Und wie du selber siehst, geht es dir schlechter umso mehr Kontakt du hast und umso mehr du von dem ganzen mitbekommst....
Was wäre also die Folge Jani ?????? Weitermachen und dein Leben so lassen wie es ist ??? Oder andere Wege einschlagen ?
Das kannst nur du entscheiden Jani..


Was mir aber so in den Kopf gekommen ist als Tine das Wort "Wahrheit" schrieb. (Falls du genau das meintest TIne und ich dich jetzt wiederhole tut es mir Leid ;) ). Wie alt warst du damals als die ganzen Sachen passierten ????? Sehr klein, oder ???? Und du beschriebst selber, dass du ab da nicht mehr in der Realität gelebt hast ???? Ich möchte jetzt nicht deine ganzen Ansichten erschüttern, aber wie sicher bist du, dass das was du als Wahrheit siehst, wirklich die Wahrheit ist ????? Und nicht das was dir als kleines Kind als Wahrheit eingeflöst wurde ?????
Weiß du wirklich ganz objektiv selber (ohne was dir erzält wurde, wie alles wirklich war??)

Darf ich noch was zu früher fragen ???? Wurde das garnicht polizeilich aufgeklärt oder so ??? WIe kann es sonst sein, dass das jetzt nochmal "aufgerollt" wird und offensichtlich für viele noch immer nicht klar ist was da los war ???

Liebe Grüße Jani, genieß mal die Sonne heute und überleg dir was alles schon gut läuft bei dir :) wenn du magst kannste ja heute Abend hier mal schreiben was dir alles eingefallen ist :)

Knisie :)

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#763
Und damit meine ich jetzt NICHT , dass ich erwarten würde, dass du jetzt großartig erzählen sollst was damals passiert ist. Das gehört in deine Traumatherapie.
Ich meine den ganzen Rest.

Ich finde es einfach schade, dass du jeden Mal wenn man nicht das sagst was du hören möchtest, abhaust.

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#764
ksiezniczka!. hat geschrieben:Liebe Grüße Jani, genieß mal die Sonne heute und überleg dir was alles schon gut läuft bei dir :) wenn du magst kannste ja heute Abend hier mal schreiben was dir alles eingefallen ist :)
Und zb das....
WIllst du überhaupt dass es dir gut geht ? nicht wirklich oder ???

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#765
ksiezniczka!. hat geschrieben:Ganz super Jani. Wofür bemühen wir uns eigentlich, wenn du ständig abhaust ?????
Weil Du Dich bemühen WILLST! Ich hab schon an anderer Stelle mal erwähnt, dass es jedem selbst überlassen ist zu entscheiden, was er schreiben will und was nicht und auf was er eingehen will und auf was nicht!!
Ich habe auch keine Lust, jetzt wieder eine OT.Diskussion darüber zu starten, aber akzeptiere doch bitte endlich, dass es eben Menschen gibt, die nicht sofort auf alles reagieren können oder wollen, was dder bemühte User so rät und findet! Danke!

Lieben Gruß