Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#796
ja,ne,is klar hat geschrieben:Was das betrifft,was ich geschrieben und wieder gelöscht hab...
ich schäm mich auch da zusehr,das zu schreiben,allein schon,da ich denke,das ich völlig übertreibe.
solange ich aber nie mit wem drüber rede,kann ich da allerdings keine zweite Meinung kriegen.
Ja dann raus damit...
(ich habs vorhin nämlich verpasst :-X)) )

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#797
Jani, ich denke nicht, dass du übertreibst, ich seh aber vollkommen ein, dass du das befürchtest. Nur: Wie du richtig sagst - wenn du niemand externen befragst, wirst du von dieser "ich übertreibe"-Einstellung nie los kommen. Also probiers einfach, ja? *aufmunternd zunick*
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#800
Hallo,
naja,es geht um etwas,das mein Vater getan hat,sehr lange,obwohl ich jedesmal ihn gebeten hab,es zu lassen.
Irgendwann(ich war schon mitte zwanzig) hat meine Mutter gesagt,das er das lassen soll und da hats aufgehört.
Ich fands ehrlich gesagt schrecklich und wiederlich.
Aber ich hab immer gedacht,das das völlig normal wäre und ich nur zu empfindlich bin.
Ich möchte aber nicht,das werd denkt,ich würde da irgendwas in Richtung "er ist böse" sagen,er wirds völlig anders gemeint haben und würde garnicht versteh,was ich hier fürs Aufriss mache...
Naja,ich trag aber deshalb,seitdem immer! einen rucksack,wenn ich die Wohnung verlasse(aber is echt mein Problem).

Er fand es halt einfach toll,mir auf den Hintern zu haun,nicht so normal halt,sondern...

er machte es so,das er dabei estwas sehr Intimes berührte.Ich schäme mich grad unendlich,sowas zu schreiben.

Jani

naja,das ich mich nun unendlich schuldig fühle und SVV machen möchte,brauch ich nicht zu schreiben,reiß mich zusammen...
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Sa Mär 26, 2011 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#801
Jani, zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass ich dich gerade total mutig finde. Ehrlich und aus tiefstem Herzen, ich kann mir ganz entfernt vorstellen, wie schwer dir das gerade fällt.

Nun, deine Frage war ja, ob das normal ist. Nun, nein, das ist es nicht. Mein Vater hat das auch nicht getan. Und du hast ihn gebeten es zu lassen, er hat nicht auf dich gehört. Das ist nicht ok. Es ist egal, ob er es anders gemeint hat oder nicht, du hast "Hör auf" gesagt und er hat weitergemacht.

Ich möchte davon Abstand nehmen, deinen Vater zu verurteilen, nicht weil ich das nicht schlimm finde, was er getan hat, das finde ich schlimm, sondern weil ich das Gefühl habe, dass du das nicht möchtest. Was auch sehr verständlich ist, man liebt und verteidigt seine Eltern, auch wenn sie einem (psychischen) Schaden zugefügt haben. Dennoch: Das was du erlebt hast ist nicht normal und auch nicht ok. Und du kannst dir - denke ich - sicher sein, dass weder dein Thera noch die Traumaärztin dich dafür verurteilen würde, wenn du das erzählst. Ich denke, sie würden das genau so mutig finden, wie ich das gerade finde und stolz auf dich sein.

Ich hoffe das was ich geschrieben habe und wie ich es geschrieben habe, ist ok für dich.

gglg, drück dich, wenn du magst,
Kibi
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am Sa Mär 26, 2011 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#802
@ dein Nachsatz: ja, dass du dich jetzt schuldig fühlst und dich ritzen möchtest, das habe ich schon fast vermutet. Ich fürchte, es hilft dir nix, wenn ich dir schreibe, dass du dich absolut nicht schuldig fühlen musst? Vielleicht hilft es dir, wenn du dir versuchst, dir vorzustellen, mir wäre das passiert? Was würdest du mir sagen? "Super, dass du so offen sein kannst?" oder "Schäm dich, dass du so etwas sagst?" Wohl eher ersteres, oder?

Ich wünsche dir von Herzen, dass du durchhälst und auf dich aufpassen kannst,
Kibi

edit: hab gerade gesehen, dass ich mich vorher veritippt habe und "zweiteres" geschrieben habe, gemeint war natürlich "ersteres"!!!!!! :oops:
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am Sa Mär 26, 2011 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#803
danke für Deine Antwort kibi,
das bestärkt mich ein bischen darin,das ich selbst es auch nie als in Ordnung empfunden hab.
Dann liegt es nicht nur an mir,das ich zu empfindlich bin und alles falsch verstehe.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#804
ich hab meinem Thera erzählt,das ich hier einen tread hatte (also,nicht genau,wo "hier" ist :wink: ) der "mein Kind" heißt und das ich am Leichtesten reden kann,wenn ich es als "Märchen" erzähle.
Er meinete dann,das es sicher gut wäre,wenn ich das der Ärztin zeigen würde.
Naja,ich hab sehr lange nicht mehr gelesen,was ich da geschrieben hatte und erinnere mich auch kaum daran.
Ich überlege einen tread "mein Kind Teil zwei" zu starten,da ich dann mehr die Kontrolle hab,was ich da schreibe,ich mein,ich würd dann mehr vom Kopf her schreiben.
Aber das wär dann auch wieder nicht,das was ich sagen will.
ich weiß grad nur,das der tread mir hier sehr geholfen hatte....

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben