Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#782
ja,kann sein,das ich schnell in eine Rolle schlüpfe,wo ich klein, arm,bedauernswert erscheinen will....
Das ist immer dann,wenn ich alle,auch Euch(auch nach langer Therapie)als die "Mächtigen" sehe,die mich völlig ernidriegen,verletzen und fertig machen können.
Streit erleb ich als völligen Kontaktabbruch,als "erfrieren lassen",als lebendsbedrohlichen Zustand.
Meine Welt besteh aus diffusen Gefühlen,ohne Körper und Raum und ich erlebe nicht viel "Realität" ausgenommen durch heftige Emotionen,oder Schmerzen.
Ich kann das so verdammt schwer erklären.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#784
ja,ne,is klar hat geschrieben:...,da ich einen Zahnarztermin hab(ja,jani ist mutig und geht zum arzt :-X)) 9.
hast meinen respekt!!!!!!
Nur weil dir mal jemand etwas gegensätzliches sagt ist das doch noch kein Streit. Ich kann mir aber vorstellen, dass es ein wenig rot in dir auslöst, also das Gefühl von Gefahr.
mir faellt immer wieder auf, dass leute, die in einer lieblosen umgebung aufwachsen, ganz besonders viel harmonie im leben brauchen und intolerant streit und aerger gegenueber sind.
geht mir auch so, wenn sich "streit" anbahnt bin ich lieber weg. :shock:
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#785
ja mj,
ich kann das noch so viel versuchen vom Kopf her zu verstehn,aber mein Gefühl reagiert jedesmal,als wenn mein Leben akut bedroht wäre(auch mein Körper).
Heute hatte ich wieder einen Termin bei meinem amb. Thera und er hat auch inzwischen den Bericht von dem Thera aus der TK.
Er ist mehr als bereit,mit der Traumaärztin zusammenzuarbeiten,wenn das geht.
Ich bin sehr dankbar für die viele Hilfe!

Janigrüße :D
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Mi Mär 23, 2011 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#786
man,in der Arbeitstherapie sind viele Magersüchtige,ich versuch nicht hinnzuschaun,ist einfach zu verführerisch...
Heute aber kam eine Neue,die sieht so verdammt elend aus.
Nicht nur klapperdürr,sondern völlig aufgequollendes Gesicht und Triefaugen(sorry,ist nunmal so).
so wie sie aussieht,kotzt die unendlich am tag,aber wirklich alles aus.ist stationär,wie fast alle,außer mir.
Die Selbstverletzer da laufen auch einfach im t-shirt rum,da krieg ich alles so schön vor Augen gehalten,was ich zu haus zu 120% verdränge.
Ich sitz dann da und sag mir:nur weg hier,ich gehör da nicht zu.

Jani
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Mi Mär 23, 2011 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#787
hm, aber du gehörst doch dazu! Du kotzt. Du svvst dich. Also....bist du auch nicht anders als die anderen. Eigentlich.
Sie könnten dir aber als Ansporn dienen, dass du dagegen ankämpfst!
Und nix mit Ansporn, wenn du die Ms siehst. Sie sind krank! Und welch armes Leben leben sie. Nur Kalos und hungern im Kopf. Nur Quälerei. Und falscher, oberflächlicher Stolz. (Weiß ich ja von mir selbst, als ich so tief drinhing).
Tine

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#788
oh gott ja, was hab ich auch fuer 'gestalten' (sorry) gesehen in der klinik wo ich ambulante therapie mache. sie glichen eher skeletten als menschen. absolut schockierend. :shock:
ja,ne,is klar hat geschrieben:ja mj,
ich kann das noch so viel versuchen vom Kopf her zu verstehn,aber mein Gefühl reagiert jedesmal,als wenn mein Leben akut bedroht wäre(auch mein Körper).
das kann ich total nachempfinden!
bei kleinsten streits/ unstimmigeiten hab ich das gefuehl als wuerde ich alles verlieren. es ist ja auch so schwer zu vertrauen, wenn du immer angst haben musst, dass die person ploetzlich wieder weg sein koennte! oder auch kritik... zb im job! da denk ich immer sofort, dass sie mich feuern wollen. :roll:
da krieg ich alles so schön vor Augen gehalten,was ich zu haus zu 120% verdränge.
na ist doch gut, dass dir das unter die nase gehalten wird! verdraengen hilft ja bekanntlich nicht.
freu mich auch, dass du hilfe bekommst!
liebe gruesse
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#789
Hallo,
ja,stimmt ja alles auch,das ich hinngucken muss,was mich aber aufregt und ich nicht verstehe:
ich hab mich selbst in den tiefsten MS-Phasen so angezogen,das man kaum was von mir sah(nix mit dürre Ärmchen zeigen,oder das SVV,niemals! würd ich da im t-shirt rummlaufen,ich habs nie gezeigt auch nicht dem Thera,ich verstehs nicht...............
Schämen die sich garnicht dafür????
Wie und,warum,tun sie das?

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#791
Jani, ich habe den Eintrag noch gelesen und der war NICHT blöd. Ich muss jetzt zur Arbeit fahren (trotz eigtl krank sein. :roll: ) aber ich hätte dir geschrieben, sobald ich heimgekommen wäre, denn NATÜRLICH kannst du uns schreiben und ich bin mir sicher, wir wären alle bereit, dir - so behutsam wie dann eben möglich und nötig - zu antworten.

Ich möchte dich zu nix drängen, v.a., weil ich mich in deinem Thread ja irgendwie nicht mehr all zu oft zeige *schäm*, was an mangelnder Zeit liegt. :( Aber ich lese immer mit und wünsche mir für dich, dass du die Chance, die sich da für dich bietet, nutzen kannst!

gglg, Kibi :)
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#792
ja,ne,is klar hat geschrieben:ich habs nie gezeigt auch nicht dem Thera,ich verstehs nicht...............
Ja, jani geht mir auch so! Ich verstecke mich so gut ich kann, würde im Sommer nie kurzärmelig rumlaufen.
Ich verstehe es auch nicht, aber vielleicht kannst du ja in einem Gespräch fragen. Sag ihnen, wie du dich fühlst, dass es kein Angriff ist, du es aber verstehen möchtest.
Vielleicht kriegst du ja eine Antwort und wenn sie unangemessen reagieren, kann man nur spekulieren, warum sie sich so zeigen.

Ich habe vor Tagen auch ein Mädchen in Röhrenjeans, kurzem Jäckchen und Stilettos gesehen, in einem Supermarkt.
Es sah wirklich so schlimm aus, aber irgendwas muss sie damit bezwecken.
kleines Ich-bin-ich hat geschrieben:denn NATÜRLICH kannst du uns schreiben und ich bin mir sicher, wir wären alle bereit, dir - so behutsam wie dann eben möglich und nötig - zu antworten.
sehe ich auch so :wink:

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#794
Also Jani, wozu ist man Ms, wenn nicht um, in der Anfangsphase wenigstens, es zu zeigen? Dass man besser ist als die anderen und so? (So denkt man doch am Anfang). Ich habe mich ab einem bestimmten Gewicht auch absichtlich so gezeigt, da ich so stolz darauf war. Also von daher...Erst irgendwann, als mir bewusster wurde, dass man eher Stress und Ärger kriegt und eher weniger Bewunderung, da habe ich angefangen, es nicht mehr so sehr zu zeigen. Aber dann sind eh auch die Narben dazugekommen - und das verändert ja alles.
Ich denke, manche Jugendliche müssen auch ihre SVV zeigen, da es eine Art Trophäe ist, ein, seht wie schlecht es mir geht. Je nach dem. Auch du stellst etwas dar, wenn du dich NICHT zeigst, oder dauernd mit Käppi herumläufst. Jeder hat bestimmte Ausdruckformen, die sich natürlich ändern können.
Guck, die anderen rennen dafür vielleicht nicht panisch weg bei KOnflikten, in den Wald, du tust es...man darf nicht über andere (kranke) urteilen! Finde ich. So wie du Toleranz möchtest, solltest du auch Toleranz gewähren.
Und guck mal, für die Ms bist du vielleicht auch eine Art Bedrohung! Naja, wegen dem ÜG halt. so gesehen. (Für kranke Köpfe natürlich, in wahrheit bist du natürlich ok! Auch mit Üg!)
Tine

Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

#795
Hallo,
ich hab drüber nachgedacht,ob es Neid sein kann,das sie das zeigen und ich das vieleicht auch wollen würde(ich mein als Hilfeschrei,oder so) aber mich viel zu sehr schäme.
Wie ich auf die Magersüchtigen wirke hab ich auch schon überlegt....,das bringt mich aber nur noch mehr dazu,meinen Körper zu verabscheun.
Versteht das nicht falsch,ich lass mich nicht wirklich davon runterziehn,is nur schwer sich abzugrenzen :roll:

Was das betrifft,was ich geschrieben und wieder gelöscht hab...
ich schäm mich auch da zusehr,das zu schreiben,allein schon,da ich denke,das ich völlig übertreibe.
solange ich aber nie mit wem drüber rede,kann ich da allerdings keine zweite Meinung kriegen.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben