Esstherapie beim "Italiener"

#1
Ist es möglich mit meiner Therapeutin beim "Italiener" essen zu gehen?
Ich hatte gerade eben den Gedanken daran, um endlich mal wieder Pizza essen zu können, ich krieg das allerdings nicht gebacken, auch nicht mit meinen "Männern". Nicht mal ne halbe, ich teile ja schliesslich gerne!
Esstherapie in Verbindung mit analysieren, sprich Gedanken/Gefühle wärenddessen aufschreiben/sagen. Sie weiss ja schliesslich worum es geht, und kann vielleicht meine Gedanken diesbezüglich positiv beeinflussen....scheisse, ich muss da raus, genauso wie bei meinem Reisproblem "Chinesen").

Hat das schon mal jemand von euch gemacht, bei bestimmten LM die er nicht essen kann, oder allgemein?

LG
Malpica

Re: Esstherapie beim "Italiener"

#3
Coole Idee. Wenn ich das nächste Mal irgendwas machen "muss", wovor ich Angst habe, nehme ich auch meine Tehrapeutin mit.
Mach das, wenn du denkst es könnte dir weiterhelfen! Vielleicht wäre manch einer bei dir überfordert?
:arrow: DARUM GEHTS aber NICHT aire!

Liebe Grüsse,
Malpica
Zuletzt geändert von Malpica am So Jun 06, 2010 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Esstherapie beim "Italiener"

#4
Malpica hat geschrieben:Mach das, wenn du denkst es könnte dir weiterhelfen! Vielleicht wäre manch einer bei dir überfordert?
Klar doch, es gibt eine Selbsthilfegruppe für meine Ex-Therapeuten, die allesamt an Burnout, Aggressionen, Magengeschwüren und diversen anderen Störungen leiden. :-X))

Re: Esstherapie beim "Italiener"

#5
Jule ist mal mit ihrer Thera Fahrstuhl gefahren so weit ich mich erinnere, also sollte das durchaus möglich sein. Ich würde das sehr vom Therapeuten abhängig machen, je nachdem was für ein Typ sie/er ist.

Ich würde so etwas, glaube ich, mit meinem Schwesterherz machen. Aber du schreibst ja, dass du da niemandem hast, mit dem du dich das trauen würdest, was ja auch vollkommen verständlich ist.

Alles Liebe, deine Colour

P.S. Ist schon zuviel, wenn ich diesen Hick-Hack überhaupt mit einem Kommentar beachte, oder?
Ihr seid doch wirklich erwachsen.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Esstherapie beim "Italiener"

#6
Fakt ist: "Ich werde sie fragen"! Beim nächsten Termin....
P.S. Ist schon zuviel, wenn ich diesen Hick-Hack überhaupt mit einem Kommentar beachte, oder?
:arrow: Ok, dann lösch diesen Thread, aber für mich war die Frage absolut kein Spass, sondern ernst gemeint! Wenn andere blöde Kommentare abgeben, na gut, dann soll es so sein...ich werde es beim nächsten Mal ignorieren!
Dennoch denke ich das du als Mod in der Lage sein solltest anders zu reagieren und deine Antipathie gegenüber bestimmte Personen woanders auslassen solltest.
:arrow: Wir sind ja schliesslich erwachsen genug, oder nicht?
Zuletzt geändert von Malpica am So Jun 06, 2010 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Esstherapie beim "Italiener"

#8
Colourful hat geschrieben:Jule ist mal mit ihrer Thera Fahrstuhl gefahren so weit ich mich erinnere, also sollte das durchaus möglich sein.
Die Therapeutin hatte es ja auch überhaupt nicht mit dem Balanceakt zwischen Nähe und professioneller Distanz. (Vor allem nicht mit der Distanz). Ich zweifele ja nach wie vor, ob das wirklich gut war/ ist für Jule...

Re: Esstherapie beim "Italiener"

#10
Meine Therapeutin hat mir mal angeboten, dass wir spazieren gehen können....! Falls mir die Praxisräume zu klinisch sind und ich mal mit Abstand mit ihr reden mag.

Von wem andren hab ich auch mal gehört, dass er mit der Patientin Pizza essen war. Allerdings ohne ESS ;) - war in nem anderen Kontext, aber immerhin.

Re: Esstherapie beim "Italiener"

#11
Nads hat geschrieben:Aire, Du solltest mal ein Seminar für Theras anbieten: "Wie verhalte ich mich richtig ggü. meinen Paienten"....wo Du das ja alles immer so genau weißt, wie es richtig ist... :roll: 8)
Nads, dass ich da nicht selber drauf gekomen bin :!:

Danke, hast all meine finanziellen Probleme gelöst. 8) Jetzt werde ich ein berühmter Therapeutinnen - Coach :-X))

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Mo Jun 07, 2010 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Esstherapie beim "Italiener"

#12
aire hat geschrieben:
Colourful hat geschrieben:Jule ist mal mit ihrer Thera Fahrstuhl gefahren so weit ich mich erinnere, also sollte das durchaus möglich sein.
Die Therapeutin hatte es ja auch überhaupt nicht mit dem Balanceakt zwischen Nähe und professioneller Distanz. (Vor allem nicht mit der Distanz). Ich zweifele ja nach wie vor, ob das wirklich gut war/ ist für Jule...

*gääähn*

aire, langweilig, einfach nur langweilig...*weiter-gähn*

Zudem widert mich deine Art einfach nur an!!! Sowas habe ich in natura (zum Glück!!!) noch nie erlebt....*kopfschuettel*

Du kannst einem (fast) leid tun.

@Nads: Dito u danke :wink:
Zuletzt geändert von Jule am Mo Jun 07, 2010 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
! ;)

Re: Esstherapie beim "Italiener"

#13
Hey =)

Ob das möglich ist oder nicht ist ja eigentlich nur eine Sache zwischen dir und deiner Therapeutin.

Frag sie, dann weißt du, was sie davon hält und fertig.

Wir sind alle ganz unterschiedliche Menschen, was für den einen unpassend sein kann, weil er die Distanz danach nicht mehr wahren kann oder dergleichen, kann für einen anderen ein einmaliges Erlebnis sein und damit hat es sich.
Besprecht das einfach.

Ich hab mir das auch schon mal überlegt, aber irgendwie weiß ich nicht, ob es für mich passen würde ;) Das kannst nur du selbst herausfinden und eben auch deine Therapeutin fragen. Alle anderen geht das eigentlich nichts an, es ist eine Sache zwischen euch und aus.

GlG
auf Urlaub

Re: Esstherapie beim "Italiener"

#14
also wegen Nähe und Distanzproblemen in der Thera:
ich für mich! denke,das,sobald ein Patient meint,keinen tag mehr auszuhalten,wenn er nicht Kontakt zu ihm haben kann,ist eindeutig ein "absoluter ärztlicher Kunstfehler".
Aber das wissen die Theras ja und deshalb,werden sie auch darauf achten,das eher die Eigenveratwortung(erwachsenes ich) und nicht die Abhängigkeit(kindliches ich) gestärkt wird.

Zum Thema essen gehn:
hut ab,vor Jedem hier,der sich das überhaupt mit seinem Thera traut :D

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Esstherapie beim "Italiener"

#15
ja,ne,is klar hat geschrieben:also wegen Nähe und Distanzproblemen in der Thera:
ich für mich! denke,das,sobald ein Patient meint,keinen tag mehr auszuhalten,wenn er nicht Kontakt zu ihm haben kann,ist eindeutig ein "absoluter ärztlicher Kunstfehler".
Aber das wissen die Theras ja und deshalb,werden sie auch darauf achten,das eher die Eigenveratwortung(erwachsenes ich) und nicht die Abhängigkeit(kindliches ich) gestärkt wird.

Zum Thema essen gehn:
hut ab,vor Jedem hier,der sich das überhaupt mit seinem Thera traut :D

Janigrüße

Wieso denn traut? xD An welche Gefahren denkst du denn dabei?
Mir würde da jetzt für mich eigentlich kein genauer Grund einfallen, dass ich das Essen gehen als "sich etwas Trauen" bezeichnen würde.

Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu blauäugig und habe etwas übersehen, wäre echt interessiert an deinen Gedanken. Nicht, dass ich dann erst nachher drauf komme, dass die Idee vielleicht nicht so toll war (falls ich jemals mit ihr essen gehen sollte). *g*

Lg
auf Urlaub