Klinik am Korso

#1
Hallo ihrs,^^

Ich wusst jetzt net wo ich das in der Suche reinschreiben könnt also hab ich nen neuen Thread eröffnet, sonst verschieben^^

Also, nächste Woche Mittwoch, habe ich mein Gespräch mit der Klinik am Korso, aber telefonisch da ich so weit weg wohne.
SO ich wollte mal fragen wie euer Gespräch so abgelaufen ist?
Was fragen die einen noch so?ist es schwer dort aufgenommen zu werden?und wann entscheiden sie ob man die klinik einen nehmen würde, mal abgesehen von der Krankenkasse?!
Ich hab echt schiss dass sie mich nicht nehmen, aber der Psychologe meinte ich müsste in eine Klinik und er würde sich dafür einsetzen und einen Bericht schreiben falls nötig, aber erst soll mein Hausarzt am Fr. einen schreiben.

Wie ist das mit der Sperre? Hat man GARKEINEN Kontakt also telefonieren? 2Wochen oder eine=?
Und wie ist das mit dem Sport?hab gelsen i wo mal dass man dort sogar die Möglichkeit hat zu schwimmen und walken in der Gruppe?!
Und wie ist das mit dem Essen?bekommt man bestimmte Portionen?

Das sind erstmal die Haupfragen, aber erzählt mir einfach alles sonst was noch wichtig ist^^
Achso, und oran wir es Festgemacht wielang man dort ist?

Danke für eure Antworten im vorraus^^
Bild
"Sie laufen so schnell! Sie berühren überhaupt nicht die Erde beim Laufen”.

Re: Klinik am Korso

#2
Hallo Windhündin!

Ich finde es ja schade,dass dir hier niemand geantwortet hat!
Ich bin recht neu hier im Forum und wollte mal fragen,wie das Gespräck mit der KaK war?! Und was du bezüglich deiner Fragen inzwischen herausgekriegt hast? Bei mir dauert es noch ein bisschen mit der Klinik,aber ich bin ziemlich fest entschlossen,nächstes Jahr in eine zu gehen - und bei mir würde die Wahl auch auf die Klinik am Korso fallen :)

Ich hoffe,du hattest Erfolg mit dem Gespräch!

LG
Flamy
"Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können."

Re: Klinik am Korso

#4
huhu^^ du
hab au diesen donnerstag ein vorgespräch mit der KaK... sieht so aus als ob wir ca. in der selben zeit drüben sind.. wann gehst du hin?

lg coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Klinik am Korso

#7
hallo para,

ich war auch in der klinik am korso von mir aus nicht gerade um die ecke, ca. 600km.
diese klinik ist hervorragend, die einzige fachklinik deutschlands, und außerdem ist die räumliche distanz hilfreich. mir hat es sehr geholfen.
der einzige nachteil für mich war "nur", dass ich keinen besuch hatte. aber man ist dort schließlich nicht ewig.
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Re: Klinik am Korso

#8
Aber die Klinik am Korso behandelt ja nicht nur Essstörungen, oder? Ich hab da mal was anderes gelesen...

ZU große räumliche Trennung finde ich persönlich ja sehr deprimierend.

Ich finds ein angenehmes Gefühl wenigstens noch in der Stadt zu sein und innerhalb einer Stunde wieder Zuhause sein zu können... oder mich in den Zeiten in denen man "Auslauf" hat, mit meinem Freund treffen zu können usw.
Zuletzt geändert von Para am Do Okt 02, 2008 8:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Klinik am Korso

#9
die klinik am korso ist eine fachklinik für menschen mit essstörungen
klar, dass viele menschen noch depressionen, angstzustände etc. haben, doch es geht vorwiegend um die behandlung der essstörung. es wird nach den tiefsitzenden seelischen ursachen geschaut und therapiert.

kann ich schon verstehen, hatte mich hin und wieder schon nach einem vertrauten gesicht gesehnt aber die zeit ging auch so rum. heimweh hatte ich nie.
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Re: Klinik am Korso

#10
hey, das hab ich hier grad nur durch zufall gesehen^^ bin im november da =)
cool XP

ich komm Anfang Dezember! Man sieht sich bestimmt ;)

Hatte grad mein Vorgespräch, und naja, schaut düster aus wegen schule und so. aber die klinik muss sein -.-
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Klinik am Korso

#12
jop^^ ich hatte heute mein vorgespräch.

die sachbearbeiterin (keine ahnung wie man das personal dort nennt o_O) hat mir gesagt dass es so um den 4.12 rum wäre. meine kostenzusage ist ja schon längst da.

irgendwie hängt alles von den entlassungen ab. wenn jetzt in der nächsten zeit ein paar gehen, dann werd ich wohl früher einen termin kriegen.

wie schauts bei dir grad aus, para??
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Klinik am Korso

#13
Naja... wenn früher einer geht kann ich evtl. noch dieses Jahr. Oder eben Januar oder Februar.

Ich will aber Weihnachten Zuhause sein. Da sind auch ein paar Reisen geplant, von daher geht das nich...

Re: Klinik am Korso

#14
achsoo..

naja, aber wir beide sehen uns bestimmt auch wenn du im januar oder so kommst :wink:

wohin fährst du an weihnachten??
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.