Re: Klinik am Korso

#17
Eine Therapeutin in einer anderen Klinik.

Ein Therapeut hat mich zu ihr geschickt, sie widerrum hat mir irgendsoein "Luise Schattenmann-Haus" und eine Klinik am Tegernsee empfohlen und eben die Harlaching-Klinik.
(beachte aber: ich geh nicht wegen ES in die Klinik, sonern wegen Persönlichkeitsstörungen)
Es gibt ja auchnoch die Klinik rechts der Isar und Haar, aber ich hatte mich erstmal für Harlaching entschieden - den Grund weiß ich aber nicht mehr. Vielleicht weil mir beim Vorgespräch der Ober-Arzt da sehr kompetent vorkam oder so .... ?

Re: Klinik am Korso

#18
Para hat geschrieben:Windhündin, ich frage mich warum mans nicht erstmal in einer Klinik in relativer Nähe versucht?

Emmm...es sind nur 2 Stunden, und es ist ja wohl relativ egal solang ich hier in deutschland bin.
Vorallem weil ich so gern genau dahin möchte und 2 stunden ist ja net weit.
und außerdem werde ich auch mal besucht!
zwar vllt sehr selten aber das stört mich nicht, ich kann gut auf meine sogenante familie verzichten!
ich wollte ja erst ambulannt was machen aber ich merke einfach das ich hier raus MUSS um gesund zu werden, und ich werde versuchen auch danach vom jugendamt mir hilfe zu holen und auszuziehen weil die mich hier kaputt machen.
Das einzige wo ich drunter leiden werde ist das mein hund nicht bei mir ist!
aber meine nachbarin besucht mich auch =) und diesen besuch habe ich sehr gern!
Bild
"Sie laufen so schnell! Sie berühren überhaupt nicht die Erde beim Laufen”.

Re: Klinik am Korso

#20
*threadauflebenlass*

Wollt mal so fragen, ob jemand hier im Forum ist, der in der KlaK war :wink: :wink: :wink:

danke
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Klinik am Korso

#22
hallo rainbowbrite,
ich war für 3 monate dort.
(coco du weißts ja :wink: )
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Re: Klinik am Korso

#24
joah... öhm... naja, da teilen sich wohl wirklich die Meinungen (ich habe gerade mit windhündin sogar noch geschrieben darüber , sie geht ja nicht mehr ins forum rein....)

Also es war eigentlich in Ordnung. Wenn man eher ein Mensch ist, der sich alles gefallen lässt und sich auf eine Thera einlassen kann, dann is er da wohl gut aufgehoben.

Dort sind echt (fast) alle Leute wirklich lieb (is wohl ne Eigenart aller Essgestörten...). Auch das Personal ist saulieb...

Wir haben an Weihnachten sogar ein Geschenk bekommen von der Klinik, jeder Patient :mrgreen: ...in so einer megagroßen Tüte :mrgreen: Und auch die Küche is gut und so...

Naja, für mich wars zu wenig Therapie und ich hab mich mit meiner Gruppe in die Haare gekriegt, sozusagen :roll:

Und im Winter is es dort saukalt... Es war echt extremst kalt... aber du gehst ja später hin, rainbowbrite^^
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Klinik am Korso

#25
ich bin kein mensch der sich alles gefallen lässt und habe mich trotzdem sehr gut aufgehoben gefühlt
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Re: Klinik am Korso

#27
also die ersten 14 tage gibts kontaktsperre, aber danach kannst du an den wochenenden besuch empfangen. heim kannst du nur im sogenannten realitätstraining. das geht max. 5 tage. in dieser zeit versuchst du das erlerntern umzusetzen und eventuell merkst du obs irgendwo hängt.
ich kann nur aus meinem persönlichen erfahrungsschatz sprechen, mir hat der aufentahlt dort sehr sehr viel gebracht!

lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Re: Klinik am Korso

#29
während der kontaktsperre kannst du weder telefonieren, noch besuch empfangen, briefe empfangen oder alleine rausgehen.
habe die kontaktsperre als sinnvoll empfunden. es viel mir nicht sehr schwer auf 14 tage auf kontake aus meinem umfeld zu verzichten. ich hatte so die gelegenheit mich einzuleben und mich auf mich und die theras zu konzentrieren.
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Re: Klinik am Korso

#30
also ich empfand die kontaktsperre als ziemlich hart... aber jeder empfindet das anders

ich glaube, dass es bei mir eher der schock war (wegen der Entfernung) und auch das Bewusstsein, dass mir jemand verbietet, Kontakte zu haben :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.