#2
ich hab schon 2 gemacht. gnerell gibt es grße unterschiede. aber meistens ist man für ien paar wochen stationär wird körperlich durchgecheckt und hat mehrmals pro woche therapiesitzungen einzeln oder in gruppe. manchmal gibts essensregeln manchmal nicht.vermutlich sind die mitpatienten auch essgestört.

Hi Du

#3
Wo warst Du in der Klinik?
Wie lange hast Du schon Essstörung?
Würde gerne mehr von Dir efahren, wenn Du Lust hast, dann erzähl mal was von Dir!
Bad Neustadt ist eine reine Essklinik!

#5
Hi!

Sind alle deine Fragen bereits beantwortet?

Der Ablauf ist wie schon geschrieben von Klinik zu Klinik sehr unterschiedlich. Es kommt auch darauf an ob es sich um eine Reha-Klinik oder um eine psychiatrische Einrichtung handelt. In einer REha-Klinik ist man sehr häufig ausschließlich mit Menschen zusammen, die ebenfalls an einer ES leiden. Das bedeutet, dass es eine Station nur für Essstörungen gibt. In psychiatrischen Kliniken sind oft alle Krankheitsbilder bunt gemischt (also z. B. ES, Depressionen, Angstzustände etc.) die wären dann auch in deiner Gruppe.

Ich war ein mal in ner Reha klinik und einen mal in ner psychiatrischen Klinik. Von daher kenne ich beides. Wenn du Fragen hast, frag mich ruhig.

Super das du ne Therapie machen möchtest, ich hoffe sie hilft dir! :D
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...

#6
Hi Du in welchen Kliniken warst Du?

Ich war auch schon mitlerweile in Beiden.

#7
weiteres bitte im Schlumpfine-Forum

Thread gesperrt.

Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....