Klinik Freyung

#1
Hallo,

ich war vom 25.4. bis 4.6.07 in der Klinik Freyung. Ich würde mich sehr freuen, wenn es Leute gibt, die in der Zeit auch dort waren und man sich ein bißchen austauschen, quatschen und unterstützen könnte.
Tja, das war`s schon. Bis denne Milka1968

Re: Klinik Freyung

#3
Huhhuuuuh! :?
Ziemlich alt dieser Beitrag!:/

Gibt es vielleicht doch jemand hier im Forum der dort war?
Vielleicht auch irgend ein Bericht über Erlebnisse in dieser Klinik?

Würde gerne wissen ob es dort so ist dass man ein Vertrag unterschreiben muss und sich verpflichten muss eine gewisse Portion zu essen die man vorgelegt bekommt usw.

Ich möchte zwar ne Thera...und auch so schnell wie möglich....aber ich habe wahnsinnige Angst unter Druck gesetzt zu werden was das Essen anbelangt...das würde mehr kaputt machen als retten....(in der Hinsicht kenne ich mich zu gut!).

Oder weis jemand ne Klinik wo man selber entscheiden kann wie viel man zu sich nehmen möchte...usw...?


Danke


misskitty
~*An Optimist laughs to forget, a pessimist forgets to laugh*
Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grunde gar oft die gescheiterte Willenskraft.

Re: Klinik Freyung

#5
misskitty hat geschrieben:Oder weis jemand ne Klinik wo man selber entscheiden kann wie viel man zu sich nehmen möchte...usw...?
clueless hat geschrieben:Ich glaube in der Roseneck-Klinik ist es so ähnlich, oder??
Da gibt es glaube ich morgens und Abends Buffet-Essen.
Komme ja auch bald in die Klinik und mir wurde beim Vorgespräch nix von Buffet-Essen (also dass man da essen kann was man will) gesagt! Ist ja auch kein Urlaub :wink: Die haben da ihre Vorstellungen wie eine Mahlzeit aussieht und stell dir mal vor, du kommst in eine Klinik und kannst essen was du willst... das klappt doch garnicht! Wenn man vorher schon kein normales Essverhalten hatte, wie denn dann plötzlich in der Klinik?
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Re: Klinik Freyung

#6
Ich habe das mal irgendwo gehört :roll: Weiß nimmer wo!
Aber jetzt bin ich sehr ehrleichtert :D Weil ich hatte schon so ne Panik wegen dem Buffet :D
Wann kommst du denn in die Klinik? Ich Ende Mai/Anfang Juni
~Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren~

Re: Klinik Freyung

#7
Hallo Clueless,
clueless hat geschrieben:Wann kommst du denn in die Klinik?
EIGENTLICH hätte es ja nächste Woche losgehen sollen, eigentlich :roll: Aber ich bin um einen Monat verschoben worden, weil sich Entlassungen verzögern von anderen Patienten! Ich rechne jetzt mal mit Ende März Anfang April...

Musstest du auch so lange warten?

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Re: Klinik Freyung

#8
Also ich weiß den genauen Termin noch gar nicht :(
Aber mein Thera hat gesagt dass ich ganz sicher zu dem Zeitpunkt reinkomme...ich bin da etwas skeptisch! Weil die Klinik hat mir einen Brief geschrieben, dass sie noch die Kostenzusage brauchen und sie mir erst dann einen Termin sagen können. Und dann war ich bei der Krankenkasse und die haben gesagt die machen dass erst 4 Wochen vor der Einlieferung!
War das bei dir auch so?? Ich habe so Angst dass das alles schief geht! :?
~Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren~

Re: Klinik Freyung

#9
Guten Morgen clueless,

bei mir ist das anders gewesen! Ich habe zuerst bei meiner Krankenkasse einen Antrag wg der Therapie gestellt und bekamm dann die Zusage! Diese musste ich dann in der Klinik einreichen und dann wurde ich praktisch auf die Warteliste gesetzt! Seither warte ich seit 10 Monaten und weiß aber auch noch kein konkretes Datum!

Also das mit 4 Wochen vor der Einlieferung, dass da die Krankenkasse erst eine Kostenzusage macht, hab ich noch nicht gehört. Die Klinik möchte ja erst sicher wissen, dass die Kasse die Kosten übernimmt!

Würde da nochmal in der Krankenkasse und in der Klinik anrufen! Die Wartezeiten werden ja immer länger!

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Re: Klinik Freyung

#11
Guten Morgen,

ich möchte dir keine Angst machen! Ruf doch heute gleich an, wieso erst am Donnerstag? Kann halt nur aus meiner Erfahrung sprechen und mir wurde damals vom Patientenservice gesagt, sie könnten mich erst auf die Liste setzen, wenn die Kostenzusage der Kasse da ist. Du musst da immer dahinter sein! Da ruft dich keiner an und sagt Frau ... wir benötigen noch die Kostenzusage! Du solltest auch dann bei der Kasse nachrufen, ob die auch wirklich die Zusage rausgeschickt haben, bzw. den Antrag bekommen haben! Da gab´s bei mir auch Probleme, weil die Kasse behauptet hat, sie hätte den Antrag meiner Ärztin nicht bekommen!

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden!

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Re: Klinik Freyung

#12
Also, ich habe jetzt nochmal bei der Krankenkasse angerufen.
Und die sagten dass ich ein Akutfall :shock: bin und ich deshalb nur 4-8 Wochen nach einreichen der Kostenübernahme aufgenommen werde! 8)
Jetzt bin ich beruhigt!!
Ich war da auch letztens und die haben mich da falsch verstanden, die Klinik hat dann gesagt dass ich in 4 Wochen kommen kann. Ich musste die dann erst aufklären dass ich erst Anfang Juni kann.
Danke für deine Hilfe!
Ich "freu" mich irgendwie schon auf Roseneck :shock:
~Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren~

Re: Klinik Freyung

#13
In Roseneck nimmst du dir morgens und abends selbstständig vom Buffet. Es ist aber genau vorgeschrieben, was eine Portion ist und wenn du dir mehr oder weniger nimmst und isst, bekommst du Ärger.
Das Mittagessen wird serviert, am Anfang portionsweise und später auch für den ganzen Tisch auf einer Platte.