#46
he teufelchen, super!!!! hab noch kein erfolgserlebnis; jeder tag ist was, aber die anfälle haben sich reduziert (falls ich mich darüber freuen soll); bin gerade voll am kämpfen, mach grad was zu essen (normal ohne hintergedanken) und lenk mich schon den ganzen tag ab mit hunzi und einkaufen und zeichnen ... und in mir regts sich schon wieder dieser DRANG!!! ahhhhh, ich will es wenigstens einen tag wieder mal schaffen!!!!

#47
Hey das schaffst du schon =)
es ist doch schon mal super, dass sich die Anfälle reduzieren. Egal in welchen Schritten zu dich deinem Ziel näherst. Die Hauptsache ist, dass du nicht stehen bleibst :)
Teufel

freie tage

#48
hey ihr!
bin noch recht neu hier, hab gerade eure msg gelesen und ich finds toll wie ihr euch gegenseitig aufbaut und tröstet wenn eine k** freie phase doch ein ende findet... hatte bis gestern 8 tage geschafft, so gut gings mir schon lange nimmer, aber am abend wars wieder so weit... :cry: kann mir gar nicht vorstellen wie ich es so lange geschafft hab, aber ich wills auf jeden fall irgendwie wieder hinkriegen...
@ teufelchen:ich seh mich in dir wieder, mir ist auch erst hier der ernst der ganzen sache so richtig klargeworden.. das fatale an jeder sucht ist, daß man denkt man kann jederzeit aufhören, und in ein loch fällt wenn einem klar wird daß es nicht geht! kopf hoch, alles liebe!

#49
Hi piccola =)
sorry dass ich jetzt erst zurück schreibe, aber hatte in den letzten Tagen sehr viel zu tun. Ja die Einsicht ist wirklich das schwerste und der Schock sitzt dann tief, aber wenn du es schon 8 Tage durchgehalten hast kannst doch sehr stolz auf dich sein. Klar gibt es immer mal wieder Rückfälle aber das is leider normal. Dein Ziel sollte jetzt sein diese 8 Tage zu toppen. Wie kam es denn bei dir zur Bulimie wenn ich fragen darf?


@ NipTup & momo
wie gehts euch beiden denn? Auch lang nix mehr von euch gehört ;)

#50
hi teufel!
weiß ich selber nicht so wirklich... hab so um weihnachten damit angefangen, allerdings ohne mir bewußt zu sein was ich da tue. immer schon eher dünn gewesen, bei streß hab ich immer wieder mit hungern reagiert, ein paar mal ging das so lang daß sogar meine eltern bemerkt haben daß was nicht stimmt. seit ich nimmer zu hause bin geht es aber viel besser,so die letzten 3 jahre ca. im november ist mein leben dann wieder total aus dem ruder gelaufen, sind vielesachen zusammengekommen, und ich wieder in mein essgestörtes verhalten gerutscht, und wahnsinnig viel sport. und so um weihnachten herum hab ich mit k*** begonnen, ohne daß ich jetzt sagen könnte,warum, oder wie oft in der ersten zeit, es hat sich so eingeschlichen, ganz fies
:? im februar is es mir dann so dreckig gegangen daß ich gecheckt hab, da stimmt was nicht. da war ich aber schon zu weit drin um aufzuhören! vor ein paar wochen hab ich mich dann via internet auf die suche nach irgendwas gemacht was mir helfen könnte, so hab ich euch gefunden. war das beste was mir passieren konnte!!!

wie lang bist du denn schon dabei??

#51
Hey sorry wenn ich jetzt dazwischen funke....aber all das was ihr schreibt....
Ist euch das wirklich eine hilfe?????
Würdet ihr nicht genauso denken ohne die reaktionen/antworten der anderen??
Denken wir nicht alle so????

Heut 1/2 mal..morgen nicht.....mist,,,wieder nicht geschafft...

Meint ihr das ist der Weg hinaus aus dem Teufelskreis????

Sorry,ich denke jeden tag genauso wie ihr, ohne es vielleicht aufzuschreiben oder zu berichten, aber helfen tut es nicht, und stolz bin ich erst recht nicht auf mich!!!!

Will euch nix vermiesen, aber beiträge wie diese sind millionen fach zu finden!!!

hatte eine mega coole offene und auch mal "drüber-lustig-machende" Aussprache mit meinem freund, hab normal gegessen und versucht zu denken "hunger und essen ist was man zum leben braucht" und war happy!!!

Heut, grad vor 20 min zum 4. mal das klo geknutscht.....stolz???? befreit??? beschämt????

NIX- wieder mal gemerkt dass "nix essen" "nur einmal k*****" " nur 2mal.." " war doch nur n brot" SCHEISSE IS!!!!!!!!

Ohne jeden anderen denken wir doch genauso!!!!!

WEGE DARAUS sehen ganz anders aus...ich suche sie!!!! Aber sich selbst zu loben einen Tag "OHNE" geschafft zu haben bringt mir keine Erleichterung!
Denn der nächste Tag ist unumgänglich!!!!!!!!
Leider!

#52
@ maus
wow, du wäscht uns ja ganz schön den kopf...
mir hat es enorm geholfen, daß ich mich hier mit anderen austauschen kann, die das gleiche problem haben. vielleicht hast du in deinem umfeld unterstützung gefunden im kampf gegen unseren teufelskreis - ich hab niemandem davon erzählen können. ich hab auch erst hier erfahren, was eigentlich los ist mit mir.
und mir hat es den entscheidenden stoß in die richtige richtung gegeben, einfach weil ich plötzlich merke, ich bin nicht allein, anderen gehts auch so, ich kann mit denen über alles reden... auch darüber, daß es mal wieder schiefgegangen ist. es ist so viel besser als alles in sich reinzufressen, sich mies zu fühlen und das zu verdrängen - da is doch der nächste ausrutscher vorprogrammiert. hier aber baut man sich gegenseitig wieder auf, und wer andere tröstet, tröstet auch sich selbst, finde ich. der weg den wir zu gehen haben ist lang und manchmal sehr steinig - warum bitte sollen wir uns nicht gegenseitig helfen?!?

#53
Hallo Piccola!!
Sorry, den Kopf waschen wollte ich euch garantiert nicht!!!! Hab mir nur gestern eure Beiträge durchgelesen. Jeder ist doch irgendwie gleich, jetzt nicht im negativen gemeint!!!
Dass es uns uns allen so geht wirst du ja nun bemerkt haben.
Darf ich fragen wie langen du schon erbrichst??

Es ist nur, dass es sooo scheiße dumm ist was wir machen, schreibt ihr ja auch in diesem Thread.
Irgendwo in uns drinnen, wissen wir doch aber leider alle, dass wir es allein nicht schaffen (ich eingeschlossen), denn wie man sieht führt es im Kreis,leider!
Ich nehme mir jeden Tag das gleiche aufs neue vor, hab aber mit den Jahren gelernt, dass ich mich irgendwo selbst belüge! Denn in dem Moment, in dem ich dann wieder futter oder überm klo häng, scheiß ich auf mich und alles um mich herum!
ich habe auch niemanden mit dem ich drüber reden kann, habe es zwar vor 2 wochen meinem Freund erzählt, aber jemand der damit noch nie was zu tun hatte, weiß selbst nicht wie er sich verhalten soll!!! Es war mir keine Hilfe, da ich auch nicht jeden Tag mit ihm drüber rede.

Ich meine ja nur, sich vorzunehmen heute nicht zu k****** , das macht meiner Meinung nach JEDER Bulimiker!!! Wir sind dann für den Tag,oder die Kotzfreien Tage gut drauf, aber mal ehrlich.... Weißt du dann nicht insgeheim schon dass man es nicht schafft???
Wissen wir dann nicht eigentlich, dass der Tag X kommt an dem wir das alles wieder futsch machen??
Dann gehts wieder von vorn los.....

Ich hatte das alles nicht negativ gemeint! Nur frage ich mich, wie lange noch haben wir Bock bzw Kraft, JEDEN VERDAMMTEN Tag so zu denken???

Ich beneide die Menschen, die sich um ganz andere sachen nach dem Aufstehen nen Kopf machen!

An euch alle.... Ich wollte niemanden damit angreifen, ich wollte nicht dass ihr aufhört euch gegenseitig Mut zumachen oder es schlecht machen, ich wollte einfach nur mal "meinen Senf dazu geben".
Ihr seit weiß Gott nicht allein mit diesen Gedanken, die haben wir hier alle!
Kopf hoch, wir schaffen das! ICh glaube noch niemand ist mit dieser Krankheit alt und grau geworden.....
Mir macht es nur Angst...jeden Tag geht der Kreislauf weiter...und wenn ich manchmal lese, dass manche hier schon 25 jahre Bulimie haben, verlier ich oft den Willen.... :cry:

#54
Hallo ihr beiden,

hmm ist schwer zu sagen ob das ganze hier was bringt oder nicht und es ist auch bei jeder Person anders. Ich kann nur von mir selbst sprechen und mir hat das ganze hier schon sehr geholfen.
Ich hab erst mit Hilfe dieses Forums kapiert, dass ich Bulimie hab. Als ich dann gelesen hab was für Auswirkungen Bulimie haben kann is mir Angst und Bange geworden und seit diesem Tag wirds eigentlich immer besser bei mir. Es hat mir sehr geholfen hier mal meinen ganzen Frust rauszulassen und darüber zu reden und zu wissen hier gibts Leute an die ich mich wenden kann falls ich Fragen oder was aufm Herzen hab.
Es is aber auch klar, dass es Leute hier gibt denen das ganze hier nicht hilft und bei denen es so weit fortgeschritten ist dass sie eine Therapie anfangen sollten, aber bei denjenigen bei denen es noch im "Anfangsstadium" ist kann dieses Forum helfen.