Re: Tattoos, piercings!

#166
hallo kimberly!

ich weiss schon, was du meinst. soweit ich weiss, halten diese tattoos aber eher ein paar jahre (nicht wochen/monate). meine freundin hat sich so eins stechen lassen. ich glaube sie hat gesagt, es hält 5 jahre.
wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es ganz ohne rückstände wieder verschwindet...

Re: Tattoos, piercings!

#167
Huhu Kim!

Von solchen Tattoos ist abzuraten. Die Farbe wird per Hand in die Haut gestochen und da kann mir keiner erzählen, dass er es schafft, die ganze Zeit nur die oberen Hautschichten zu treffen. Normalerweise wird bei Tattoos in die mittlere Hautschicht gestochen. Damit es ohne Rückstände wieder weggeht, müssten nur die oberen (sich erneuernden) Hautschichten getroffen werden und das ist nicht möglich. Irgendwas bleibt garantiert zurück und das sieht dann echt blöd aus!! Wenn man sich dazu entscheidet, dann sollte man besser eins fürs Leben nehmen oder es besser ganz sein lassen. Oder Du nimmst eines, was nur unter UV-Licht sichtbar ist (grad in "Mode"). Allerdings hat man bei Tatowierungen immer auch Narben, weil es eben Verletzungen sind. Die Vernarbungen (wenn vielleicht auch nur leicht) der UV-Tattoos sieht man, wenn man ganz genau guckt.

LG Nadine

edit: Noch ein Link von meinem Tätowierer :http://www.tattooworld-hannover.de/ geh mal links auf "Aktuelles" . Da stehts auch nochmal!
Zuletzt geändert von Nads am Di Jul 14, 2009 8:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tattoos, piercings!

#169
Hab da mal ne Frage:

Gibt es überhaupt DAS PERFEKTE Tattoo?

Ich kenne soooo viele Leute, die behaupten, bei einem sehr guten Tattoowierer gewesen zu sein. Bei näherer Betrachtung war ihr Tattoo doch nicht soo perfekt.. Klar, eine Menschenhand ist keine Roboterhand. Mein Tattoo wurde auch nicht einwandfrei gestochen..

Habt ihr das denn auch? Etwas hellere Stellen beim Tattoo? Verläuft die Farbe auch so ein klein wenig bei euch? Ist das normal so??

Jo 8)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Tattoos, piercings!

#170
Danke Nads für die Auflärung und den Link!

Okay, dann is das also Schwachsinn mit diesen "sich auflösenden Tattoos" ....

Hm, ich bin ja so ein unsicherer Mensch... Daher wollt ich halt irgendwie was, wo ich zuerst mal gucken kann wie es aussieht und wenns sch* aussieht, dass ichs wieder los werde. So eine Art "Muster" also .... :roll: Da gibts dann praktisch keine Möglichkeit, hm? Entweder man nimmt es dann so hin o. man muss es sich irgendwie weg lasern lassen? Sorry für die viele Fragerei!

Ich hätt da allerdings noch ne Frage...
Wie ist das bzgl. möglichen allergischen Reaktionen? Muss man sich da vorher irgenwie testen lassen bzw. kann man sich testen lassen??

Dankeschön für Antworten!
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Re: Tattoos, piercings!

#171
@coco: Das kommt ja auch immer drauf an, was man für perfekt hält und ausserdem kommt es ja auch auf Deine Haut an. Farbpigmente werden unterschiedlich aufgenommen. Knibbelst Du z.B. an der heilenden Wunde, gibts Narben und die Farbe geht teils raus., manche Haustellen nehmen Farbe besser auf als andere und letztlich kann man nie vorher sagen, ob Ränder ein wenig verlaufen, weil es eben auf die Haut ankommt. Und darauf, wie Du am Ende damit umgehst. Tattoos, die oft der Sonne ausgesetzt sind, verblassen schneller. Deswegen gibts ja auch das nachstechen. Meine ersten beiden siehen im Vergleich zu dem noch relativ neuen Tattoo auch blasser aus. Sind ja auch schon 12 :wink: und das andere erst 1 :wink:

@kim: Zu allergischen Reaktionen kann ich Dir nix sagen. So gut kenn ich mich nicht aus.. ich kenn allerdings keinen, der welche hatte. Frag doch am besten Mal unverbindlich bei nem Tattooladen nach, der Dir empfohlen wurde. Fragen kostet ja nix!!

LG Nadine

Re: Tattoos, piercings!

#172
Dankeschön, liebe Nads :wink:

Bei mir ist das Tattoo ja am Schulterblatt... bestimmt ist es deswegen dann so ein wenig "verlaufen"
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Tattoos, piercings!

#173
Das habe ich mir Ende August auf der Tattoo Convention in Bregenz stechen lassen. Das Foto hat mein Mann direkt nach dem Stechen gemacht. Es ist eins von fünf Tattoos :roll:...
Bei jeder Liebe ist das Spannendste der Beginn. Aber das Schönste ist, wenn die Versprechen des Anfangs eingelöst werden. [Ernst Reinhardt]
Dateianhänge
koi.jpg
koi.jpg (33.09 KiB) 4996 mal betrachtet

Re: Tattoos, piercings!

#174
Hey Kimberley,
hast du schon mal von Henna gehört? Wird bloß drauf gemalt - also völlig schmerzfrei, und geht nach ca. 4 Wochen oder so, von alleine weg ;)
Ich find des echt toll und hätte es mir heuer beinahe machen lassen, bin aber doch nicht dazu gekommen :( aber nächstes Jahr! (auf Afrikafestival in Würzburg ;))
Kostet auch net so viel wie ein tattoo :)

@Kamikatze: das sieht echt toll aus, ist das ein Fisch? Hat des net doll wehgetan?? *viel zu schisserig bin* :oops:

Grüßli désemparé
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

Re: Tattoos, piercings!

#175
Das ist ein Koi und kein Fisch :lol: (also natürlich ist ein Koi auch ein Fisch, aber eben mit Bedeutung und unbezahlbar obendrein).

Tattoos tun immer weh, aber eben immer unterschiedlich stark. Der Koi tat eigentlich nur direkt auf dem Knöchel unangenehm weh. Das schmerzhafteste Tattoo habe ich mir direkt auf dem Handgelenk tätowieren lassen. Die größten Schmerzen überhaupt hat mir ein Tattoo bereitet das von kurz überm Intimbereich bis über die Rippen ragt, aber nicht wegen des Stechens, sondern der Rückenschmerzen die mir durch das Liegen in einer absolut unmöglichen Position entstanden wegen (echt, ich dachte ich geh im Anschluss am Stock :lol:).
Sehr erträglich fand ich die anderen beiden Tattoos auf Schulter und Wadenbein.

Ich denke jeder kann sich das getrauen, aber eben nicht an jeder Stelle und vorher Essen und Trinken nicht vergessen. Ich hatte mal ne todesmutige Freundin die sich direkt hinten auf der Wirbelsäule tätowieren lassen wollte, aber nicht der Meinung war vorher was essen, oder trinken zu müssen. Der Tätowierer war keine 10 Sekunden an ihr dran und schon fiel sie ihn Ohnmacht :mrgreen:.
Zuletzt geändert von salz.tropfen am Fr Sep 11, 2009 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bei jeder Liebe ist das Spannendste der Beginn. Aber das Schönste ist, wenn die Versprechen des Anfangs eingelöst werden. [Ernst Reinhardt]

Re: Tattoos, piercings!

#178
Meine Eltern haben mir damals eine Kette mit meinem Sternzeichen geschenkt, ich hätte diese schon oft verloren, aber es zum Glück immer noch mitgekriegt. Sie ist für mich einfach was persönliches. Bis ich auf den Gedanken gekommen bin, mir meine "Fische" auf die Schulter zu verewigen. Ich habs bis heute net bereut, auch nicht mein Zungenpiercing. Obwohl es schmerzhaft war!

Picasso

Re: Tattoos, piercings!

#179
Ja hab mir mit 19 eine Rose aufs linke Schulterblatt machen lassen. Da war ich in meiner Rebellenphase ;-)
Als meine Mutter es durch zufall durch ein weisses Shirt durchsah, musste ich es ihr gestehen was ich getan hab.
Sie war total cool und meinte "Das schaut ja super aus, gefällt mir" :D

Mittlerweile denke ich man muss sich wirklich gut überlegen ob man sich was tätowieren lässt und vor allem was.
Hat doch schon jeder ein Tatoo heutzutage, ich würds cool finden keins zu haben.
Pirciengs kann man ja jederzeit wieder rausnehmen.

Lg Ly
Freiheit...sie liegt jenseits der Mauern die wir uns selbst errichten.

Re: Tattoos, piercings!

#180
Ich hab 2 piercings (Bauchnabel + BW)
und 2 Tattoo´s eines bei der linken leiste, war mein erstes und ich habs mir mit 14 bei einem Stümper machen lassen mit 19 hab ichs dan neu stechen lassen und erweitern !
Auf dem linken inneren Handgelenk hab ich auf Arabisch familie stehen :)
Da meine Familie immer für mich da, auch wenn freunde + männer kamen und gingen auf meine Familie konnt/kann ich mich immer verlassen !!