#2
psychisch ist wenn jemand was an der seele hat, also wenn man psychisch verletzt ist, dann hat jemand dir ganz tief drinnen wehgetan.
psychologisch ist wenn ein psychologe zb ein gutachten oder so überdich aufstellt, dann sieht er deine lage psychologisch.
naja kann das nicht so erklären. sorry.
lg maxi

#3
ja, kann auch ent viel anderes sagen, als dass psychologisch eben die lehre von der seele ist und psychisch ein seelischer zustand ist ;)

#4
lol das war um einiges besser erklärt als ich das hinbekommen hab. war auch wieder so ein verpeilter tag wo ich das geschrieben hab. *Gg*
danke pinar!
lg maxi

#6
hallo!

falls es noch jemanden interessiert. ich studiere psycho und vielleicht kann ich das ja etwas erklären.

also psychisch = seelisch (deine gefühle, usw)
psychologisch = die lehre deiner seele

logie = lehre
psycho = seele, leben

also ist psychologisch das eher wissenschaftliche, zb. jemand hat depressionen, dann ist das eine psychologische diagnose

das wiederum heißt, dass es dir psychisch nicht gut geht....

ist doch etwas schwieriger als ich gedacht habe :-)

ist das verständlich?

liebe grüße
veggie

#7
danke für deine antwort, aber versuche das mal jemandem zu erklären, der stock und steif behauptet, dass psychisch und psychologisch ein und das selbe ist, weil ein psychisches problem im weiteren sinne auch ein psychologisches problem ist. :roll:

lg

lupus