Re: Fragen & Antworten No.34

#918
Nein, aber ich meine das jetzt nicht im traditionellen Sinn. Ich horte das Geld, aus Angst jemals zu verarmen. Diese Angst hatte ich schon von klein auf. Jetzt lerne ich die Redewendung umzusetzen: "Geld kann man nicht essen."

Dennoch, Geld für Kleidung, Schuhe, usw. gebe ich seit Jahren nicht aus. Zu trendig, zu verschwenderisch, zu materialistisch.

Ich spare das Geld für schlechte Zeiten.

Hast du einen Sinn für Freiheit, falls ja, wie sieht der im Konkreten aus?

Re: Fragen & Antworten No.34

#919
Ja, Freiheit im Sinne von Unabhängigkeit. Ich will auf niemanden angewiesen sein, weder emotional und schon gar nicht finanziell. Ich tue, was ich will ohne Rücksicht nehmen zu müssen (paar ganz wenige Leute ausgenommen).

Wie definierst du Freiheit?

Re: Fragen & Antworten No.34

#923
Nach 23 Uhr, wenn ich alles erledigt habe, ein Buch lese & der TV sinnlos dahinblubbert :D

Über was hast Du das letzte Mal gelacht? :)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Fragen & Antworten No.34

#929
Huch, so auf die Schnelle fällt mir nichts ein, vielleicht ein Beat :wink:

wie lange war deine Zeit ohne ES und wann kam der Rückfall? (frage das, weil ich glaube, nach mehr als 8 Monaten ES-Freiheit doch wieder rückfällig zu sein/geworden zu sein oder zu werden)

Re: Fragen & Antworten No.34

#930
Puh, zw. meinem 15. und 20. Lj. ging es einigermaßen gut (da bin ich auf Alkohol umgestiegen, bis mich die B wieder eingefangen hat und dann ging es relativ rasch in die MS, dann wieder in die B).

Was ist passiert, dass du wieder in die ES reinschlitterst?
cron