Schön Frühstücken gehen in Wien?

#1
Meine kleine Schwester kommt mich bald in Wien besuchen und ich habe mir überlegt dass wir ja auch mal zusammen Frühstücken gehen könnten.
So wirklich viel Geld haben wir beide nicht, da ich studiere und meine Schwester sich in Ausbildung befindet :)

Trotzdem würde ich mit ihr gern eine schöne Zeit verbringen und auch gemeinsam etwas mit ihr erleben. Und mit einem guten Frühstück kann man ja ganz gut in einen schönen Tag starten, dachte ich mir :)

Wo frühstückt ihr denn gern in Wien?

Re: Schön Frühstücken gehen in Wien?

#4
im gerngross (mariahilfer) gibts ganz unten eine art café mit verschiedensten frühstücksarten - von klein bis ganz groß mit sekt etc.
heißgetränk+2 gebäck nach wahl+schinken, käse, butter, marmelade/honig gibts um ca 5 euro, ist also nicht allzu teuer :) natürlich gibts dann auch fitness frühstücke usw.
und gerngross ist ja auch optimal zum shoppen danach :D
Love yourself first and everything else falls into line. You really have to love yourself to get anything done in this world.

Re: Schön Frühstücken gehen in Wien?

#5
hallo du!

also ich war letztens mit einer freundin beim anker frühstücken. da gabs das kaiserfrühstück. kann ich nur empfehlen! gibt es bis mittag, uhrzeit weis ich jetzt nicht, aber es muss nicht im morgengrauen sein ;)

reichlich ist es auch. jetzt wo das wetter schön ist, kann man auch draußen sitzen. viel spass auf jeden fall.

Re: Schön Frühstücken gehen in Wien?

#6
Ihr seid wirklich lieb, danke euch für die ganzen Antworten!
Da sind ja superviele tolle Sachen dabei, so dass einem die Auswahl wirklich schwer fällt :) Am liebsten würde ich ja fast jeden Tag frühstücken oder brunchen gehen (da würde ich mir auch den Abwasch zu Hause sparen 8) ), leider sieht mein Geldbeutel das ja anders.
Aber nach und nach werde ich sicher einige der von euch genannten Optionen durchprobieren!

Ihr habt mir wirklich sehr geholfen, ich freu mich schon sehr auf den Besuch meiner Schwester <3

Re: Schön Frühstücken gehen in Wien?

#7
ich hab gehört, im burg.ring (Burgring 1) soll's cooles Frühstück geben, war allerdings noch nicht dort, ich kenns nur von außen vom Vorbeifahren.
Bei uns im Cafe ist das mit Frühstück leider nicht so toll *seufz*
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"